Fliegengewässer bei Münstertal im Schwarzwald

Hallo Freunde!
Im kommenden Juni haben wir einen Urlaub gebucht in 79244 Münstertal im Schwarzwald. Es ist ein Bauernhof, der sehr schön gelegen ist. Leider konnte mir der Besitzer keine Auskunft bezügl. eines Angelgewässers geben. Im Gewässerverzeichnis unter PLZ 7.... habe ich auch nicht gefunden, was in gut erreichbarer Nähe liegt.
Kann mir da jemand von Euch helfen? Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber man möchte ja schon mal ungefähr wissen, was einen dort erwartet (zumindest anglerisch). Wie hier viele wissen, bin ich Fliegenfischer. Am liebsten wäre mir also ein Bach oder kleiner Fluß, wo Flifi möglich ist. Es muß kein Salmonidengewässer sein. Ich fische auch gern auf Weißfische, Hechte usw.
Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Aber such doch mal nach Angelgeschäften in der Umgebung. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Vermutlich bist Du darauf ja schon selbst gekommen.

Schöne Grüsse Thomas
 
Mein genereller Tipp:

Man gehe zu unserer Gewässersuche, lasse sich dort die Gewässer aus dem entsprechenden PLZ-Gebiet auflisten und schaue bei der erscheinenden Übersicht nach der Kategorie "Fliegentipp", welche für die besten Fliegengewässer der Umgebung stehen (in diesem Fall 7 an der Zahl). ;)

Mein persönlicher Tipp:


Zum Fliegenfischen auf z.B. Großdöbel solltest Du unbedingt den Rhein zwischen Hartheim und Breisach einen Besuch abstatten, es könnte ein einmaliges Erlebnis werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralph, also die "Gewässersuche" habe ich als alter Forumshase als erstes rundherum abgeleiert. Kenn mich aber dort unten bisher noch gar nicht aus, so daß ich bei den meisten Gewässern nicht wußte, ob sie dort in der Nähe sind.
Aber der Tip mit den Rhein-Döbeln ist gut. Da werde ich mal angreifen.
Vielen Dank!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben