Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Fliegengewässer bei Münstertal im Schwarzwald

    Hallo Freunde!
    Im kommenden Juni haben wir einen Urlaub gebucht in 79244 Münstertal im Schwarzwald. Es ist ein Bauernhof, der sehr schön gelegen ist. Leider konnte mir der Besitzer keine Auskunft bezügl. eines Angelgewässers geben. Im Gewässerverzeichnis unter PLZ 7.... habe ich auch nicht gefunden, was in gut erreichbarer Nähe liegt.
    Kann mir da jemand von Euch helfen? Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber man möchte ja schon mal ungefähr wissen, was einen dort erwartet (zumindest anglerisch). Wie hier viele wissen, bin ich Fliegenfischer. Am liebsten wäre mir also ein Bach oder kleiner Fluß, wo Flifi möglich ist. Es muß kein Salmonidengewässer sein. Ich fische auch gern auf Weißfische, Hechte usw.
    Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben.
    Gruß
    Eberhard

  2. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo Eberhard,

    direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Aber such doch mal nach Angelgeschäften in der Umgebung. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
    Vermutlich bist Du darauf ja schon selbst gekommen.

    Schöne Grüsse Thomas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Mein genereller Tipp:

    Man gehe zu unserer Gewässersuche, lasse sich dort die Gewässer aus dem entsprechenden PLZ-Gebiet auflisten und schaue bei der erscheinenden Übersicht nach der Kategorie "Fliegentipp", welche für die besten Fliegengewässer der Umgebung stehen (in diesem Fall 7 an der Zahl).

    Mein persönlicher Tipp:


    Zum Fliegenfischen auf z.B. Großdöbel solltest Du unbedingt den Rhein zwischen Hartheim und Breisach einen Besuch abstatten, es könnte ein einmaliges Erlebnis werden.
    Geändert von Angelspezialist (16.01.2010 um 15:32 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Ralph, also die "Gewässersuche" habe ich als alter Forumshase als erstes rundherum abgeleiert. Kenn mich aber dort unten bisher noch gar nicht aus, so daß ich bei den meisten Gewässern nicht wußte, ob sie dort in der Nähe sind.
    Aber der Tip mit den Rhein-Döbeln ist gut. Da werde ich mal angreifen.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen