Ruten -  Riverman Ultratip Wels - Set

Hat den noch keiner was von dieser Kombo gehört?

Kann mir wer eine Welskombo bis 100 euro empfehlen?

Danke schon mal,

Gruß erli
 
Hat den noch keiner was von dieser Kombo gehört?

Kann mir wer eine Welskombo bis 100 euro empfehlen?

Danke schon mal,

Gruß erli

Hallo,

wie groß sind den die Welse mit denen Du "rechnen" mußt und willst Du Ansitzangeln oder Spinnangeln?

Zum Ansitzangeln haben wir einem Kumpel folgende Kombi zusammengestellt:

Rolle: http://www.angelsport-schirmer.de/s...p?cPath=775_25_1016_30_2296&products_id=42827
Rute:http://www.angelsport-schirmer.de/s...75_54_932_936_942_1752_1753&products_id=40650

Wenn Du mit Wallern ab 1,80m rechnen mußt ist die trotzdem Rolle ok, aber die Rute ist etwas zu schwach.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich denke das das nicht allzuviel taugt.
man sollte, wenn man schon auf wels angelt auf nen großen vorbereitet sein.
denn wenn der dann beist und einen nur das zeugs kaputt geht und du den
nicht rausbekommst ärgerst du dich doppelt
und der fisch verendet womöglich noch mit der montage im maul.
bedenke auch das man nich mal einfach so nen wels fängt.
man sitzt wochen oder gar monate bis das mal klappt.
ich spreche da au erfahrung:(
ich würde dir als unterste kotzgrenze folgendes empfehlen.

http://www.tackle-import.com/epages/61234263.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61234263

http://www.tackle-import.com/epages...r"/SubProducts/"sänger unicat-destroyer-2,4m"
zum ansitz vom ufer würde ich die 2,7m er empfehlen.

wegen einer passenden schnur einfachmal anrufen, der berät ein ganz gut und spielt auch gleich welche drauf.
ja und dann brauchst du noch kleinzeugs. haken, vorfachmaterial, blei, wirbel...
 
@lars...

"ich würde dir als unterste kotzgrenze folgendes empfehlen."

Also eine kotzgrenze sollte eigentlich jeder haben, ne!

Gruß Basti
 
ja richtig die hatte ich meist auch aber beim welsangeln sollte man nicht unbedingt sparen. und wenn ich bedenke was ich anfangs ausgeben wollte
und nun mit den kleinzeugs und so zusammen bezahlt hab, habe ich meine längst überschritten..
 
Ich würde die Finger davon lassen. Kauf was vernünftiges-keinen Billigstkrempel....Es muss ja nicht gleich das Teuerste sein. Aber das vorgeschlagene ist einfach NIX!

Außerdem: Es kommt drauf an, wie du angeln willst? Auf Grund oder Spinnfischen???
 
Schon mal danke für die Antworten.

Ja ich will Ansitzangeln vom Ufer aus auf Grund oder mit Pose, mir ist auch klar dass das etwas länger dauern kann. Ich will den Wels fangen der mir im Sommer beim Aal angeln die Montage zerissen hat, nach Schätzungen weil ich den schon ein paar mal an der Oberfläche gesehn hab so ca. 1,70 bis 1,80.

An Rutenlänge hab ich so an 3 bis 3,30 gedacht, da mir längere Ruten lieber sind.

Es muss halt möglichst billig sein weil ich mir als Student im Augenblick nicht viel leisten kann.

Gruß erli
 
Schon mal danke für die Antworten.

Ja ich will Ansitzangeln vom Ufer aus auf Grund oder mit Pose, mir ist auch klar dass das etwas länger dauern kann. Ich will den Wels fangen der mir im Sommer beim Aal angeln die Montage zerissen hat, nach Schätzungen weil ich den schon ein paar mal an der Oberfläche gesehn hab so ca. 1,70 bis 1,80.

An Rutenlänge hab ich so an 3 bis 3,30 gedacht, da mir längere Ruten lieber sind.

Es muss halt möglichst billig sein weil ich mir als Student im Augenblick nicht viel leisten kann.

Gruß erli

Hallo,

bei dieser größe und dem Umstand dass Du an einem Fluß wie der Isar fischt der Strömung hat in die der Waller flüchten kann macht es fast unmöglich etwas passendes incl. Schnur für 100 € zusammenzustellen.

Eine gute geflochtene in Schnur 0,50 kostet ja schon 30-40 €, die Rolle 60 €, dann bleibt für die Rute ja schon nichts mehr übrig.

Die Rolle, zu der ich Dir geraten habe ist auch für Waller dieser Größe ausreichend und damit wurden von einem Kumpel am Po schon größere Wallern "geärgert" ...

Bei der Rute würde ich in keine länger als 3 Meter nehmen - denn je länger die Rute ist desto anfälliger ist sie und zum zweiten verschlechtert sich der Hebel bei langen Ruten zu deinen ungunsten. Eine günstige Rute für deine Anforderungen kenne ich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine gute und günste Rute empfehlen.

Gruß Peter
 
Hallo,

bei dieser größe und dem Umstand dass Du an einem Fluß wie der Isar fischt der Strömung hat in die der Waller flüchten kann macht es fast unmöglich etwas passendes incl. Schnur für 100 € zusammenzustellen.


Ich fische an der Isen ist ein recht kleiner Fluss, mit recht wenig Strömung also von daher brauch ich keine Angst haben dass der Waller mir in die starke Strömung flüchtet, schön eher dass er zwischen Geäst oder ähnliches rennt.
 
Hallo,

ich dachte Du hast dich beim Flußnamen verschrieben... :)

Dann könnte ja fast die Mosella reichen wobei ich doch lieber die Sänger nehmen würde, die Lars gepostet hat scheint um einiges stabiler zu sein.
Zusammen mit der Okuma EZ90 und einer 0,50er geflochtenen dürfte in solch einem Gewässer auch 2,00 Meter kein Problem sein.

Gruß Peter
 
Der Beschreibung nach sinds eigentlich sehr robuste Geräte. Die Rute ist mit dem Gewicht von 800Gr mit Sicherheit aus Glasfaser. Damit fast unkaputtbar. Die Rolle macht auch keinen schlechten Eindruck. Aus Ganzmetal mit Messingantriebsrad. Kurzer Spulenhub.....da kann sich auch nicht so leicht was verbiegen.
Das ganze mit Schnur 99€. Mit Sicherheit kein Hightechgerät, aber wenn ich wenig Kohle hätte würde ich´s nehmen.
 
Ich glaub dass ist besser als das von Askari. Ich hab von Delta Fishing bereits ne Heavy Feeder, die echt super ist.

Also Glasfaserknüppel die stabil genug und billig sind gibts sicher ein paar,dazu müsste aber jemand anderes mal was sagen,der die kennt.
Einer Rolle für 30-40,- tät ich aber keinesfalls vertrauen,erst recht keiner Freilaufrolle.Den aktuellen Preis der Medalist kenne ich nicht,die wäre günstig und stabil genug...


Guck doch wirklich mal in den großen Welsforen nach was gebrauchtem!
Da sind genug Freaks die ab und an mal im Keller aufräumen weil sie soviel haben was sie eh nicht (mehr) verwenden.Der Kram ist teilweise neu oder nur kaum benutzt (z.B. wenn es als Ersatzrute(n) gedacht war).

Ansonsten ebay...aber auch da ist es mit Schnäppchen nicht so leicht und in den letzten Minuten gehen die Preise nochmal enorm nach oben :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
...eher zu empfehlen,..

Hab jetz noch ein Waller Set bei Ulli Dulli gefunden:

http://cgi.ebay.de/TOP-SET-PILK-WAL...port_Angelsport_Angelsets?hash=item19b5a4bae9

Ich glaub dass ist besser als das von Askari. Ich hab von Delta Fishing bereits ne Heavy Feeder, die echt super ist.

als die zuvor genannte Riverman Kombi.
Delta Fishing Produkte sollen, wenn man anderen Anglermeinungen in den Foren glauben schenken darf, hochwertig aber nicht überteuert zu sein. Ist eben keine bekannte Firma, soll aber gutes Gerät herstellen.

Leider habe ich selbst keine Erfahrungswerte. Mit dieser Kombi könntest du aber evtl. auch mal an Nord-oder Ostsee fischen. Ist ja auch noch ne Option.

Ich wollte vor einem halben Jahr dort einmal eine Brandungskombi kaufen. Als ich mich dann endlich durchgerungen hatte, war die schon ausverkauft:mad:
 
Tach auch,

Ich denke mahl eine Ordentliche Kombo zum Wels Angeln zu finden wird in dem Preissegment sehr schwer sein.
Habe mir auch vor kurzem eine relativ günstige zugelegt. Gesamt preis um die 230€.
Spar lieber mal ein zwei Monate und Kauf dir etwas ordentliches!!!

Hier meine Kombo kurz Beschrieben: Sportex Team Waller Fun für ca 120€, und ne Shimano Ultegra 10000 für ca 110€(Auslaufmodel), Wahlweise hab ich ne Multirolle von DAM ebenfalls ein älteres Modell war gebraucht für ca. 70€, allerdings brauch ich die nur wenn ich die Montage mit nem Boot rausbringe.
Ansonsten wie schon von den anderen Beschrieben schau mal in ein Wallerforum.
z.B.: www.Wallerforum.com ist richtig gut gemacht und da gibt es auch noch Top Infos

Gruß und Petri Strehlaer78

P.s. Spaß kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben