Mitgliedervorstellungen -  Fuerteventura,Corralejo,Tipps-Tricks

stefan stefan

stefan stefan
meine mail,fettstefan@gmail.com. ich lebe hier auf fuerteventura 4jahre das nest heißt corralejo direkt am meer.ich habe mich aufs brandungangeln spezialisiert.meine zielfische heißen papageifische,bis 3 kilo.die sehen ein wenig aus wie ein Karpfen der absulute topköder für diese fische sind kleine krebse 1/4,1/2 gramm.fanggarantie 100%!.diesen fisch habe ich noch nie mit etwas anderes gefangen.fanggründe;max.3meter tiefes wasser.direkt am ufer oder ganz in der nähe,steinig felsig,die wollen ja krebse fressen.papageifisch sind auch überhaupt nicht scheu.die angelausrüßtung ist egal der fisch ist total heiß auf krebse ,nur der Hacken muß etwas grösser sein hier heißt die größe 13 hook,schwarz.großer feiner Hacken damit die krebse nicht zerbrechen den hals vom Hacken rotanmalen oder mit rotes isolierband umwickeln das lockt noch extra.aussehen der fische ,dick braun haben einen schnabel wie ein papagei ,daher auch der nahme.es gibt hier keine anderen mit diesem aussehen sind nicht zu verwechseln.die sind hier auch am verbreitesten .aber die krebse sind ein muß.achja eine taucher brille,ist auch gut die stehen nicht überall,an einen platz sind viele einen meter weiter keiner.ich persönlich habe schon die komplette küste abgeschnorchelt,kenne denke ich die besten fangplaetze dieser spezies.bevor ich anfange zu angeln schnorchele ich immer ,wo sind die fische grade jetzt.wenn jemand hier mal urlaub macht kann ich gerne die besten fangplätze zeigen auch wo man sehr gut krebse sammeln kann schnell ohne sich zu quälen.oder ich kann auf google eardt die fang plätze markieren.ich freue mich auf jede nachricht
 
Moin Stefan
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Danke für die kleine Einführung ins angeln auf Fuerte.Wäre nett auch noch ein wenig über Dich zu erfahren.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Stefan,

da kann ich mich den Worten von Oli nur anschließen.
Da ich seit einigen Jahren regelmäßig bei Lanzarote angel, kann ich bestätigen, dass der Papageienfisch dort ein sehr beliebter Angelfisch ist - dazu sehr lecker!
Das einzige Problem das ich sehe ist, dass andere Fische den Köder vom Haken fressen bevor der eigentliche Zielfisch die Chance hat. Dabei hat sich bewährt den Köder mit dünner Gummischnur zusätzlich am Haken zu fixieren.
Zum Standort vielleicht noch eine Bemerkung: Wenn man an der Riffkante oder von der Steilküste (optimaler Fangplatz) angelt, ist es manchmal schwierig bis ausgeschlossen wg. der Brandung die Unterwasserwelt per Schnorcheln zu erkunden. Dann kann man sich drauf verlassen die Papageienfische in kleinen Buchten oder Einschnitten im Küstenverlauf zu finden.

Gruß Thorsten
 
Hallo !

Herzlich Willkommen im Forum!
und viel Spaß bei uns!:)
Hört sich gut an danle, das habe ich noch gar nicht ausprobiert!;)
Beißen die Fische auch?:)Also mit ihrem Schnabel, da gib es ja so ein paar von


LG Svenno
 
Zurück
Oben