Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    stefan stefan
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    35600
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Exclamation Fuerteventura,Corralejo,Tipps-Tricks

    meine mail,fettstefan@gmail.com. ich lebe hier auf fuerteventura 4jahre das nest heißt corralejo direkt am meer.ich habe mich aufs brandungangeln spezialisiert.meine zielfische heißen papageifische,bis 3 kilo.die sehen ein wenig aus wie ein Karpfen der absulute topköder für diese fische sind kleine krebse 1/4,1/2 gramm.fanggarantie 100%!.diesen fisch habe ich noch nie mit etwas anderes gefangen.fanggründe;max.3meter tiefes wasser.direkt am ufer oder ganz in der nähe,steinig felsig,die wollen ja krebse fressen.papageifisch sind auch überhaupt nicht scheu.die angelausrüßtung ist egal der fisch ist total heiß auf krebse ,nur der Hacken muß etwas grösser sein hier heißt die größe 13 hook,schwarz.großer feiner Hacken damit die krebse nicht zerbrechen den hals vom Hacken rotanmalen oder mit rotes isolierband umwickeln das lockt noch extra.aussehen der fische ,dick braun haben einen schnabel wie ein papagei ,daher auch der nahme.es gibt hier keine anderen mit diesem aussehen sind nicht zu verwechseln.die sind hier auch am verbreitesten .aber die krebse sind ein muß.achja eine taucher brille,ist auch gut die stehen nicht überall,an einen platz sind viele einen meter weiter keiner.ich persönlich habe schon die komplette küste abgeschnorchelt,kenne denke ich die besten fangplaetze dieser spezies.bevor ich anfange zu angeln schnorchele ich immer ,wo sind die fische grade jetzt.wenn jemand hier mal urlaub macht kann ich gerne die besten fangplätze zeigen auch wo man sehr gut krebse sammeln kann schnell ohne sich zu quälen.oder ich kann auf google eardt die fang plätze markieren.ich freue mich auf jede nachricht

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Stefan
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Danke für die kleine Einführung ins angeln auf Fuerte.Wäre nett auch noch ein wenig über Dich zu erfahren.
    Gruß und Petri Heil Oli

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Stefan,

    da kann ich mich den Worten von Oli nur anschließen.
    Da ich seit einigen Jahren regelmäßig bei Lanzarote angel, kann ich bestätigen, dass der Papageienfisch dort ein sehr beliebter Angelfisch ist - dazu sehr lecker!
    Das einzige Problem das ich sehe ist, dass andere Fische den Köder vom Haken fressen bevor der eigentliche Zielfisch die Chance hat. Dabei hat sich bewährt den Köder mit dünner Gummischnur zusätzlich am Haken zu fixieren.
    Zum Standort vielleicht noch eine Bemerkung: Wenn man an der Riffkante oder von der Steilküste (optimaler Fangplatz) angelt, ist es manchmal schwierig bis ausgeschlossen wg. der Brandung die Unterwasserwelt per Schnorcheln zu erkunden. Dann kann man sich drauf verlassen die Papageienfische in kleinen Buchten oder Einschnitten im Küstenverlauf zu finden.

    Gruß Thorsten

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo !

    Herzlich Willkommen im Forum!
    und viel Spaß bei uns!
    Hört sich gut an danle, das habe ich noch gar nicht ausprobiert!
    Beißen die Fische auch?Also mit ihrem Schnabel, da gib es ja so ein paar von


    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo,

    viel Spaß im Forum und immer ein dickes Petri beim Angeln;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen