Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bachforellenkiller Avatar von ForellenHunter11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    58135
    Alter
    24
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Raubfische fangen im Veluwemeer bei Elburg?

    Hallo Angelgemeinde,

    fahre schon seit einigen Jahren in einen Bungalowpark bei elburg in holland.dieser park grentzt ans veluwemeer in dem man auch angeln darf was ich auch schon oft getan hab.leider konnte ich den ganzen jahren hauptsächlich barsche überlisten(leider nur kleine),rotaugen,rotfeder und brassen die auch nich sehr groß waren.und meine frage is nun ob jmd. ein paar tipps hat wie man dem auf die sprünge helfen könnte das auch mal größere an den haken gehen?ich weiß zwar das auch große hecht im veluwemeer sind und auch ein paar aale.ich habe es bis jetzt immer nur vom ufer aus beangelt evtl. werde ich es dieses jahr auch mal mit dem boot versuchen.falls jmd. das veluwemeer nich kennt es ist sehr schlammig,relativ warm und größtenteils sehr flach außer in den fahrrinnen.wer kann mir helfen?Danke für alle tipps im voraus.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Da haste die Antwort doch schon selbst gegeben ;-)
    Auf Hechte würde ich es an den Kanten von den Fahrrinnen versuchen.

  3. #3
    hechtfischer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    48308
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Das Veluwemeer ist eins der bekanntesten und besten Raubfischgewässern in Holland.

    Der Hecht und Zanderbestand ist durchnittlich groß. Bei uns im Hafen Flewostrand werden wöchentlich große Hechte gefangen. Groß bedeutet für mich über 90 cm.

    Versuche es an der Brücke in Elburg hinter der Strömung an den Gumpen.

    An den Steegen vom Bungalowpark mit Köfi. Bzw. Kunstködern.

    Mit einem Boot an den Inseln bzw neben der Fahrrinne dort ist es zum Teil bis zu 7m tief.

    Dort mit einem Gummi die tiefen Löcher abklopfen.

    Im Hafen Elburg kannst Du sehr gut die Spundkante mit kleinen Wooblern abfischen. Zander fängst Du dort immer.

    Gruß vom Flewostrand und aus Münster

    Karsten

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei hechtfischer1969 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Hi Hechtfischer...

    finds gut das du viel Preis gibst über dein Stammgewässer

    Grüsse aus dem Harz
    Mac
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  6. #5
    hechtfischer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    48308
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Mac 27 Beitrag anzeigen
    Hi Hechtfischer...

    finds gut das du viel Preis gibst über dein Stammgewässer

    Grüsse aus dem Harz
    Mac
    Warum soll ich das nicht machen?

    Es gibt dort soviel Fisch, allerdings ist das Fischen dort nicht einfach..

    Wenn der Hecht und Zander geht, dann ab 80 cm nach oben alles offen.....

    Gruß aus Münster


    Karsten

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtfischer1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Denke ich würd es genauso machen. Aber es gibt immer Leuts die sehr verschwiegen sind.

    Wenn mal in den Harz kommst,zeig ich dir mal ein paar schöne Hechtaussichten.

    Nun zurück zum Veluwemeer
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  9. #7
    hechtfischer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    48308
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Ich angel seit meinem 10 Lebensjahr. Das Angeln habe ich von älteren gelernt incl. allen Tips und Tricks.

    Selbst im Hafen, dort liege ich seit 3 Jahren musste ich mein Kanalangeln und Können.....

    gründlich überdenken und neu lernen.

    Da haben mir die Bootskollegen aus dem Hafen geholfen, mir beiggebracht wann der Hecht jagt...

    Nur so können wir die Jugend für das Fischen begeistern

    Gruß

    Karsten

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    So solls sein.

    Gruss
    Mac
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  11. #9
    Bachforellenkiller Avatar von ForellenHunter11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    58135
    Alter
    24
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    weiß auch jemand was über tagesscheine usw.?

  12. #10
    hechtfischer
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    48308
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von ForellenHunter11 Beitrag anzeigen
    weiß auch jemand was über tagesscheine usw.?
    Es gibt in NL keine Tagesscheine mehr.

    Du benötigst de´n Vispass.

    Gruß

    Karsten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen