Allgemein -  Frage zur Kaufabwicklung bei Askari

claude54

Petrijünger
guten abend zusammen

ich hab mir eben einige sachen bei askari bestellt und das zum ersten mal!!!

nach der anmeldung und den ganzen restlichen notwendigkeiten kam ich dann zur art der bezahlung,wo ich vorkasse auswählte!!

das besagt ja das ich die ware vorher bezahlen muss,nun weiss ich aber nicht wie ich an die kontodaten von der firma ran komme....

schickt man sie mir mit dem verwendungszweck automatisch zu oder wie läuft das ab???

ich danke euch schonmal im vorraus
 
Hm.. also ich hab es immer per Nachname gemacht. :) ist zwar teuerer aber da muss ich wenigstens nichts weiter großartiges angeben. :)

Gruß Flo
 
Hallo claude54

Habe nachgesehen, finde auch keine Bankverbindung.

Du hast auf der Startseite in der Reihe ganz oben Kontkte zu stehen, wenn du die aufrufst haste ein E-Mail Formular, dort würde ich es mal probieren. Einfach dort die Frage stellen.

Müsten dir ja dann die Bankverbindung zukommen lassen.

Konnte leider nicht mehr in Erfahrung bringen.
Müßte aber helfen.

Viel Glück
big teichmuschel :angler:
 
Also ich persönlich bevorzuge die Zahlung per Kreditkarte. Ist am einfachsten und am sichersten.
*Pruuuuuuuuuuuust* Kreditkarte und sicher :eek::eek::eek:????

Kreditkarte ist so ziemlich das unsicherste Zahlungsmittel auf diesem Globus.

Wer hat Dir denn was von Sicherheit erzählt - bitte einmal erschießen... :schrei

Nix für Ungut - aber so isses nun mal.

Gruß
Fischakeenig
 
*Pruuuuuuuuuuuust* Kreditkarte und sicher :eek::eek::eek:????

Kreditkarte ist so ziemlich das unsicherste Zahlungsmittel auf diesem Globus.

Wer hat Dir denn was von Sicherheit erzählt - bitte einmal erschießen... :schrei

Nix für Ungut - aber so isses nun mal.

Gruß
Fischakeenig

Bezahlen mit Kreditkarte im Internet - Sicherheitshinweise :

* Achten Sie unbedingt darauf, dass das Versandhaus im Internet ueber ein entsprechendes Verschluesselungssystem fuer Ihre Kartendaten verfuegt (z.B. SSL). Dies sehen Sie z.B. im Internet Explorer am gelben geschlossenen Schloss in der unteren Browser Leiste.

* Lesen Sie sorgfaeltig die entsprechenden Geschaeftsbedingungen bzgl. Versandkosten, Widerrufsrecht, Lieferung- und Zahlungsarten etc.

* Drucken Sie sich alles zu Ihrer Bestellung aus, damit Sie bei evtl. Problemen spaeter auch einen Nachweis haben.

Die Kreditkarten Unternehmen und auch die Sonderdezernate der Kripo beschaeftigen sich mit verschiedenen Loesungen, um den Missbrauch durch Kreditkarten Betrug einzuschraenken.
Kreditkarten Sicherheitsmerkmale

Die Unternehmen American Express, MasterCard und Visa haben zur Benutzung der Kreditkarte im Internet als Sicherheitsmerkmal die sogenannte Kartenpruefnummer CVV2 oder CVC2 eingefuehrt. Diese dreistellige Nummer (MasterCard und Visa) bzw. vierstellig (American Express) ist auf der Rueckseite der Kreditkarte aufgedruckt, nicht aber gepraegt oder auf dem Magnetstreifen geschrieben. Anhand der Kartenpruefnummer laesst sich durch den Herausgeber feststellen, ob die Kreditkartennummer z.B. von einem Programm zu Betrugszwecken errechnet wurde.

Weltweite erfolgt zur Zeit eine Umstellung auf Kreditkarten mit Speicherchips (Chipkarten) als Ersatz fuer den leicht auszulesenden und kopierbaren Magnetstreifen. uebergangsfristen bis ca. Ende 2007 sind hierfuer vorgesehen. EMV (Europay, MasterCard, Visa) wird die dazugehoerige Spezifikation genannt.

Sollte doch bei Nichtbeachten der Hinweise oder einfach durch schnoeden Diebstahl Ihre Kreditkarte abhanden kommen so beachten Sie die Hinweise und Sperrnummern unter unserem Menuepunkt "Kreditkarten Verlust Hilfe" ...

Wenn Sie nun unsere Hinweise und Tipps zum Umgang bzw. Gebrauch von Kreditkarten gewissenhaft studiert haben und diese Ratschlaege beherzigen, sollten Sie keinerlei Probleme mit Ihrer Karte haben und die Vorteile einer Kreditkarte ohne Reue nutzen koennen. Viel Spass damit !


PS:Ich selbst nutze meine Kreditkarten schon seit Jahren auf der ganzen Welt da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und sehr häufig um Einkäufe im Internet zu tätigen. Die Wahrscheinlichkeit das mit Kontodaten die in die falschen Hände geraten Schindluder getrieben wird ist nachweisslich höher.

Petri

Ach ja, by the way:

Kreditkartenzahlungen via Internet sind sicherer als ihr Ruf,
weil die Nachweispflicht für die Ordnungsmäßigkeit einer Kreditkarten-Abbuchung beim Geldempfänger liegt.
Dieser muss seine Empfangsberechtigung dem kontoführenden Kreditinstitut eigentlich durch die PIN oder die Unterschrift des Kreditkarten-Inhabers darlegen.
Beides wird bei Zahlung per Kreditkarte über das Internet jedoch nicht übermittelt, sodass der Kreditkarteninhaber in der glücklichen Lage ist, eine über Internet veranlasste Belastung der Kreditkarte von seiner Bank zurück fordern zu können. Das reicht zunächst sogar (fern-) mündlich.
Die Bank muß sich dann mit dem unrechtmäßigen Zahlungsempfänger der von der Kreditkarte abgebuchten Geldsumme auseinandersetzen, nicht Du als Inhaber der Bankkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das besagt ja das ich die ware vorher bezahlen muss,nun weiss ich aber nicht wie ich an die kontodaten von der firma ran komme....


Überall wo ich bisher bestellte kamen sie per automatischgenerierter Mail :)


Vielleicht hast du einen Tipfehler in deine Mailaddresse gemacht? :augen:confused::augen



In der Mail steht dann auch was man alles als Verwendungszweck angeben soll...
 
Das ist ja nun absoluter Blödsinn!

Hast Du eine Kreditkarte? Offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du nämlich, dass die Kreditinstitute unberechtigte Abbuchungen erstatten.

Und unberechtigte Abbuchungen sind relativ schwierig, weil Du außer der Nummer auch das Gültigkeitsdatum benötigst, um die Zahlung abzuschließen. Und zu allem Überfluss brauchst Du auch noch die CIV-Nummer, die sich aus Kreditkarten-Nummer und Gültigkeitsdatum verschlüsselt zusammensetzt und aus 3 oder 4 Zahlen besteht (je nach Kartenunternehmen). Und die CIV-Nummer wird NIRGENDS gespeichert, die ist auf keinem Beleg zu finden, in keiner Kaufabwicklung oder sonst wo...die steht NUR auf der Karte selbst drauf. Auch die Unternehmen, bei denen Du bezahlst, speichern diese Ziffer nicht.

Ich zahle fast ausschließlich per Kreditkarte.


Zu Askari:

Wenn Du online bestellt hast, kannst Du Deine Bestellung auch im Kundenkonto abrufen und da steht die Bankverbindung drin.

Per Vorkasse und per Bankeinzug liefert Askari nur an Leute, die Bonität haben. Die gleichen das vorher mit der Schufa ab. Hat man einen Eintrag, kriegt man es nicht auf Rechnung.


Meine Rede !!! :klatsch

Petri
 
Zurück
Oben