Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge

Balance Zocker fängiger machen.

Es gibt im Fachhandel Balance Zocker mit und ohne Gleitflosse am Ende.

Die ohne Gleitflosse sind nicht sehr fängig, sie schiessen einfach nur fast senkrecht nach unten und die Fische reagieren nicht darauf.

Ich hatte mir seiner Zeit mal eine Menge davon kauft und nach einigen Angelversuchen wurden sie in die hinterste Ecke meines Kellers vergraben.

Durch einen Zufall habe ich sie im Sommer 2009 wieder in die Finger gekriegt.
    Da sie normalerweise zum Eisfischen verwendet werden, dachte ich nach, wie ich sie auch im Sommer einsetzen konnte.

Wir können ein Kanalstück mit Spundwand befischen und ich dachte dort sollte man es mal probieren.

Da aber der Köder so schlecht funktionierte, musste es erst verändert werden.

In meiner Box befanden sich auch noch einige gekaufte Exemplare mit Gleitschwanz am Ende.

Deshalb wurden die anderen alle so modifiziert das sie einen Gleitschwanz bekamen.
    Nach einigen Versuchen hat sich herausgestellt das, daß beste Material dafür, Lamellen einer alten Sichtschutzjalousie aus Alu waren.

Man kann sie hervorragend mit einer Schere zuschneiden und passend biegen.

Dann werden sie mit Zweikomponenten Kleber (Uhu Schnellfest Blau), wie auf dem Bild zu erkennen ist angeklebt. Vorher den alten Lack bis auf das Blei entfernen. siehe Bild

Nach dem Aushärten des Klebers, neu bemalen, fertig.

Der erste Versuch brachte sofort 2 Zander davon einer mit 80cm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei canislupo für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Super. Da sieht man wieder, basteln loht sich!
    Bei uns sind solche Köder aber verboten...

Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    ...danke für den tip, bei uns isses nicht verboten.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen