Kunstköder -  Tip: Einzelhaken f.Wobbler (Schonhaken)

Hallo Kollegen


das suchen nach Schon-/Einzelhaken für Wobbler (mit extra großem und "gedrehtem" Öhr) hat jetzt wohl ein Ende!


Über Spro sind jetzt (leider nur) 4 Größen des Gamakatsu LS 3423 F zu haben!
Katalogseite 123.Wenn euer Händler Spro im Programm hat,sollte das absolut kein Problem sein,die für euch zu bestellen ;)
http://www.spro.nl/catalogus2010/DE/flash.html#/123/



Bei ebay.com sind jetzt auch mehrere Modelle in Größen von ~2/0 bis 12 von Owner und Gamakatsu (in verschiedenen Drahtstärken) zu humanen Preisen zu haben!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350237086044&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Die Gamakatsu Dinger habe ich in allen hier in D über Spro verfügbaren Größen (1,2,4 und 6) bestellt.Ich hoffe ich komme noch dazu sie vor der Raubfischschonzeit zu testen und werd dann hier was dazu sagen!

Aufjedenfall werde ich sobald wie möglich Bilder von den umgerüsteten Wobblern (zum Größenvergleich) einstellen!



Eventuell werd ich mir für den Saisonstart noch die großen über ebay ordern.Die wären bestimmt wunderbar um die Satzhechte am Anfang der Saison zu schonen!




Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen oder zum Umrüsten seiner Wobbler (vorallem für Forellen und C&R) animieren :)
 
Steigt nicht bei Einzelhaken - vornehmlich an mittleren bis großen Wobblern - die Anzahl der Fehlbisse?

Ausprobieren!
Ich hab hier ein paar kleine Teiche/Weiher vor der Tür wo ich in Zukunft wohl eher kleinere Hechtwobbler fischen werde.Bei sowas schlankem wie dem Husky Jerk 8 und 10cm müsste das passen!? "Richtige" Hechtwobbler tät ich nicht umrüsten,bei denen ist aber auch die Gefahr des Inhalierens weitaus geringer!
 
Meine ganzen Kunstköder ob Wobbler, Blinker oder Spinner habe ich alle mit Einzelhaken versehen.
Fische auf diese Weise schon seit mehr als 15 Jahre so, konnte bis jetzt noch nicht feststellen das ich bei Hechten deswegen Fehlbisse hatte.
Die meisten Fische sind im Mundwinkel gehakt. Damit sich die Haken nicht verhaken nehme ich zusätzliche Sprengringe.
Bei Wobblern die mit 3 Drillingen ausgerüstet sind benutze ich nur 2 Einzelhaken.
Als Hakenmaterial nehme ich die Hecht und Wallerhaken von Cormoran, die sind sehr stabil.
Bei kleineren Wobblern nehme ich teilweise auch nur einen Einzelhaken und den etwas größer.
Wenn ich es schaffe stele ich am Wochenende noch mal ein paar Bilder dazu rein.

Gruß Bernd
 
So hier mal die Bilder von meinen Kunstködern mit Einzelhaken, sind natürlich nicht alle meine Kunstköder.
Wie Ihr seht habe ich überall Einzelhaken darauf.

qrtz002.jpg


qrtz003.jpg

Diese hatte ich heute beim Angeln dabei.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben