Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Ältere Angler meinen,Jungangler können nicht angeln!

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Um schonmal was vorweg zu nehmen,dieser Thread soll KEIN Streitthread werden,wollte nurmal meine Meinung sagen.
    Es gibt viele ältere Angler,die meinen sie hätten jahrelange Erfahrung und könnten allesamt besser angeln als wir Jungangler,hätten bessere Sachen,mehr Rechte,können uns anmeckern und so weiter.Aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht,dass es die wirklich guten und neuen Angelsachen,wie z.B. 7x7 Stahl,richtig gute Ruten,Fluorocarbon usw.(es gibt 1000de dieser Sachen,die ich aufzählen könnte)erst seid einigen Jahren gibt?Früher gab es z.B. Stahlvorfächer,vor denen selbst blinde Fische oder Hechte zurückgeschreckt wären.Die hatten en Durchmesser von 0,50-0,60,damit was zu fangen,zumindest heutzutage wäre FAST unmöglich.Aber die älteren Angler meinen halt,dass sie ,durch ihre viele Erfahrung,besser angeln können als Jungangler von ca 14,15,16...,die schon seid sie 5 sind angeln,und mit den modernen Sachen viel mehr Erfahrung haben als die älteren Angler.Zum Beispiel haben viele Angler,die 60+ sind,noch Angeln von früher,aus den 80gern oder 90gern oder so,welche nun wirklich schrott sind,dass soll nicht heißen,dass sie nicht als Andenken aufgehoben werden können,aber heutzutage mit sowas zu angeln ist ja echt nicht grade sehr erfolgreich.
    Was ist eure Meinung dazu? Meinen die älteren Angler dass sie besser Angeln können als wir Jungangler und mehr Erfahrung hätten und wir von ihnen lernen können?Ich hätte auch viele Beispiele nennen können,jedoch wäre der Text dann zulang geworden,wenn ihr welche wollt,dann müsst ihr mir bescheid sagen,dann schreib ich welche.
    Wie gesagt,dies soll KEIN Streitthread werden.
    Gruß Jan

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Störfan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich bin jungangler und angle schon viele jahre erfolgreicher als manch anderer erwachsener in unserem verein die erwachsenen(manche!!!!) meckern auch immer und meinen sie können alles besser und wenn man sie dann fragt was ein rod pod ist wissen sies nicht mal

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    genau das meine ich !

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    ich gebe dir recht die glauben erlich das die besser angeln können als wir aber gerecht muss man ja auch sein du kannst ja nicht sagen das du nichts von deinen opa gelernt hast (fals der angelt) also mein opa nimmt mich schon mit zum angeln seit dem ich jahre alt bin und er hat mir auch viel beigebracht aber jetzt bringen wir uns gegenseitig ein paar dinge bei

    aber es gibt wirklich alte säcke die richtig komisch sind und wen man fragt schon was gefangen dan reden die nich zurück sowas z.B finde ich dreist !

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtfreund für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    ja schon,aber ich habe nix von meinem opa gelernt,der angelt mit Bambusstock,sicherheitsnadel und Korken,ich habe alles von meinem vater gelernt,und vieles habe ich mir selbst beigebracht,mein dad hat mir nur das aAngeln am FoPu beigebracht,den rest hab ich mir selber beigebracht.

  9. #6
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hallo,da stimme ich dir zu,hab auch schon so Sachen erlebt,oder "mitgehört".
    Die senioren denken wirklich oft,dass sie die besseren wären,obwohl sie,wie du schon sagtest, nur ates gerümpel haben.Von rostigen messern über quitschende rollen bis hin zur fast unberingten rute.
    Sie kämen mit modernem gerät garnicht zurecht!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    wir jungamgler haben ja auch das problem wir dürfen nich alleine gehen!
    mein dad kommt manchmal spät von der arbeit und wenn ich mal angeln gehen will muss ich das ganze gewässer nach einem erwachsenen angler absuchen und wenn man dann mal einen gefunden hat sagt der dann ,,nein ich fahr gleich heim´´ oder,,nein ich will meine ruhe haben´´ dann bist du dein gewässer manchmal kilometerlang abgefahren und bekommst so eine abfuhr

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    mir wurde nur die posen posen montage beigebracht und einmal wie man wels fängt jz zeigt mir mein nicht mehr so viel jetzt ölernt er mehr von mir also im grunde habe ich nur dsas angeln mit der pose von meinem opa gelernt aber den rest hab ich selber gelernt mein vater hat den schein vor monaten erst gemacht deshalb hat er mir nichts beigebracht

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Zitat Zitat von conger77 Beitrag anzeigen
    wir jungamgler haben ja auch das problem wir dürfen nich alleine gehen!
    mein dad kommt manchmal spät von der arbeit und wenn ich mal angeln gehen will muss ich das ganze gewässer nach einem erwachsenen angler absuchen und wenn man dann mal einen gefunden hat sagt der dann ,,nein ich fahr gleich heim´´ oder,,nein ich will meine ruhe haben´´ dann bist du dein gewässer manchmal kilometerlang abgefahren und bekommst so eine abfuhr
    haste noch den roten schein ?

  15. #10
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtfreund Beitrag anzeigen
    haste noch den roten schein ?

    meinste den jugendfischerreischein?
    bei uns ist er gelb.

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    achso ja ich mein den jungfischereischein

  17. #12
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ich habn bundesfischereischein,dh. ich darf überall bei mir in der gegend allein gehen,habn Dortmunder Stadtwerke Schein und bin im Schwerterverein.

  18. #13
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    bei uns ist der grün!!

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    ich hab den blauen schein also ich darf angeln gehen wann ich will und alleine man braucht halt nur die tageskarte aber ich bin ja im verein

  20. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    Ja, ich habe mehr Erfahrung als ein Jungangler. Ist auch normal, da ich seit über 30 Jahren angel. Man kann fehlende Erfahrung nur teilweise mit dem besten Angelgerät ausgleichen, während man aber ohne Probleme mangelhaftes Angelgerät mit einem guten Erfahrungsschatz ausgleichen kann.

    Zum Beispiel haben viele Angler,die 60+ sind,noch Angeln von früher,aus den 80gern oder 90gern oder so,welche nun wirklich schrott sind,dass soll nicht heißen,dass sie nicht als Andenken aufgehoben werden können,aber heutzutage mit sowas zu angeln ist ja echt nicht grade sehr erfolgreich.
    Nein, gerade weil diese Geräte so erfolgreich sind, wird heute noch damit geangelt. "Never change a running System" wie der erfolgreiche Engländer zu sagen pflegt.

    Früher gab es z.B. Stahlvorfächer,vor denen selbst blinde Fische oder Hechte zurückgeschreckt wären.Die hatten en Durchmesser von 0,50-0,60,damit was zu fangen,zumindest heutzutage wäre FAST unmöglich
    Nein, gerade weil das Gerät damals oftmals so "mangelhaft" war, half nur ein ordentlicher Erfahrungsschatz, um solche Schwächen des Geräts auszugleichen. Für einen guten, erfahrenen Angler ist es die Regel, mit solchen Stahlvorfächern gute Hechte zu landen.


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen