Rollen -  2500er Stella oder 1000er exage?

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
ich hab ne Frage und zwar würde ich gerne wissen,ob zum Barschfischen eine Exage 1000 fb reicht oder ob ich lieber die Stella 2500fb von der Hechtrute nehmen soll,auf der Exage habe ich jetzt 120 Meter Stroft in 4 Kg,damit ist die voll,sollte eigentlich reichen oder doch lieber die Stella mit 200 Metern füllen,aber da würde ich wahrscheinlich eh nicht hinkommen,oder? Als Rute habe ich übrigens eine Berkley Skeletor 4- 12 Gramm WG,da passt die exage besser drauf,zumal es ja auch mit leichterem Gerät mehr spass macht,desto leichter - desto länger kann man fischen,oder seid ihr anderer Meinung?
Danke im Vorraus,:prost
Jan
 
erstmal muss ich dir sagen das es keine skelli mit dem wurfgewicht gibt!wie du es angiebst !

demzuvolge ich dir auch keine richtige auskunft geben kann!

sollte deine rute ein WG von 4-24 g haben dann nem einfach die exage die passt besser meines erachtens!
 
Hab ne Skeletor 2 2,10 2-12g und da ne 10100 Red Arc drauf...welche ja von der Spulengröße ner 1000er Exage ziemlich gleich sein sollte...ist einwandfrei ne größere rolle wirste ja net brauchen...wozu auch?!
 
Wenn es um das Gewicht geht, kann man auch sehr zur neuen Rarenium raten. Das ist mit Abstand die leichteste Shimano-Rolle und damit wäre auch eine 2500 Größe (nur 170gr) noch möglich, allerdings bei der feinen Rute absolut nicht nötig. Die 1000er Rarenium ist entsprechend nochmals deutlich leichter. Oder ne neue Mag-Pro-Lite Advanced von Mitchel (z.B. die 500er). Falls Interesse besteht, einfach ne PN oder im Laden durchrufen.
Beste Grüße und dickes Petri aus Berlin.
Jonas
 
Hey,

Habe ne Pezon & Michel Rute 1,80 und 7g. wurfgewicht hab auch ne Shimano Exage 1000FB drauf bin zufireden super Combo ;)

Bis dahin
Tight Lines
Carphunter21:angler:
 
Zurück
Oben