Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

Spezialisieren auf Hecht oder Barsch?

Hi Leute,
    Ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe.Ich überlege ständig hin und her,ob ich mich nun auf Barsch oder auf Hecht spezialisieren soll.Habe gute Gewässer für beides in der Nähe,habe an beidem Spass,habe für beides gutes Gerät und Köder.Was würdet ihr mir raten?Was macht mehr Spass?Möchte eure Meinung gerne wissen und nicht rausfinden,was mir mehr Spass macht,das habe ich nähmlich schon seid 3 jahren versucht.Vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass ich für Hecht ein paar gute Köder mehr habe,sprich Popper 3 stck. ,4 rapala x raps, und 7 illex Wobbler (die ganz großen) und sonst halt noch das nötige Zubehör,viele normale Wobbler,Blinker,Spinner,Gufis,Klemmhülsenzange,Kle mmhülsen,2 Spulen Stahl von Drennan usw.
    Für Barsch siehts ähnlich aus,nur dass ich ein paar Wobbler weniger habe und keine geeignete,dünne geflochtene Schnur,die müsst ich noch kaufen,für Hecht hätte ich schon gute Schnur und für Hecht hab ich ne bessere Rolle,die Stella,für Barsch hätt ich nur die exage.
    Also,könntet ihr mir bitte eine begründete Antwort geben?!Wäre sehr dankbar,aber bitte wirklich mit einer endscheidung und nicht das oder doch das andere.
    Danke.
    Gruß Jan

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

mach doch einfach weiter wie bisher
    Beides hat doch seinen Reiz. Wuerden Barsch so gross wie Hechte, oder wuerden Hechte so kaempfen wie Barsche, waere die Sache (fuer mich) klar, aber so ...???

Abwechslung tut gut ;-)

regards

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    Hi,
    ich wollte mich aber richtig auf die eine Fischart spezialisieren, dh. auch noch richtig equip dazu kaufen,und das wäre zu teuer für beides,beides hat seinen Reiz,ja,aber möchte bitte Tipps was vom beides sich eher lohnt ):

Fliegenbader Avatar von trietze
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hi,

einfach so weitermachen. Erfahrung kommt durch Vielseitigkeit.
    Jeder Fisch hat seinen Reiz.

Herzliche Grüße Thomas

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei trietze für den nützlichen Beitrag:

Wiedereinsteiger Avatar von Nightbird
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

ich würde dir auch zu beiden raten, ein wenig abwechslung tut gut und wenn mal auf Hecht nix geht, dann versuchs auf Barsch und umgkehrt.

Wenn du nun aber nur auf eine Fischart fischen möchtest, dann nimm die die am besten bei dir geht, und vorallen die dir am besten schmeckt :-)
    Geändert von Nightbird (07.01.2010 um 21:00 Uhr)
    Grüße aus dem Bayrischen Wald
    Toni

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Nightbird für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    Kann mir nicht bitte einer eine Antwort geben die auf einem von den beiden Fischen basiert biiiiiiittteeee :-(

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Nimm hecht weil ich es dir sage und hecht ein größerer edelfisch ist!

keule warum willst du denn das jemand anderes die entscheidungen für dich trifft. denke du bist alt genug um es selbst zu entscheiden..
    falls du wissen willst, wie ich es mache...
    ich habe mich auf RAUBFISCH spezialisiert..
    Geändert von Tanko (07.01.2010 um 22:13 Uhr)

11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Tanko für den nützlichen Beitrag:

Wiedereinsteiger Avatar von Nightbird
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    falls du wissen willst wie ich es mache...
    ich habe mich auf RAUBFISCH spezialisiert..
    Ist auch die beste entscheidung, zu der kann ich dir nur zustimmen :-)
    Grüße aus dem Bayrischen Wald
    Toni

13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Nightbird für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    Ja stimmt, ihr habt recht.Ich sollte mich wohl auf Raubfisch spezialisieren,wobei ich öfter auf Barsch gehen werde,da es mir mit leichtem gerät und kleinen Ködern mehr Spass macht und ich zugleich nette Beifänge habe,aber auch der Hecht und der zander werden nicht zu kurz kommen :-)
    Geändert von Störfan (08.01.2010 um 20:51 Uhr)

Abgegebene Danke
    359
    Ich werd dietage mal anner Ruhr mit Barschmontage auf Barsch und Forelle gehen,mal gucken was so geht :-)
    Geändert von Störfan (08.01.2010 um 20:52 Uhr)

Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    ich geh z.b. april bis mai und dann erst im oktober wieder auf hecht, ab juni auf zander wels aal..... und natürlich auch den barsch man kommt immer an stellen vorbei
    wo die großen stehen...... spaß machts auch ihm nachzustellen besonders
    weil man ihn mit vielen angeltechniken fangen kann von wurm an der posenmontage
    bis hin zum drop shot.

17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei pike 84 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
    also ich finde das ein bisschen komisch das du dich nur auf einen fisch spezialisieren willst
    wo doch beide raubfische sind
    muss den anderen recht geben spezialisier dich hald auf Raubfisch?!
    aber schließlich musst du deine Entscheidung selbst treffen
    wenn dir irgeneiner sagt du sollst hecht nehmen und du nimmst hecht - nur weil es ein forenmitglied gesagt hat finde ich das sehr merkwürdig
    Lass dir nichts einreden und mach das, das DIR am besten gefällt!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Backstube' für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    hahaha Tanko... geile Antwort die gefällt mimir wirklich, weil besser hät man es nich ausdrücken können
    Ansonsten würde ich sagen kaufe dir Köder für Hecht und ab und zu mal was für Barsch.
    Barschköder müssen auch nich so vielfältig sein sprich es reichen wenige Köder aus (meiner Meinung nach)
    Und mit der Zeit sammelst du eh so viele Köder das du für beides mehr als ausreichend hast.
    Grade Oberflächenköder verliert man in der Regel eh nich so leicht
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Also manche Leute fragen aber auch Sachen.....Warum willst Du Dich mit gerade mal 14 Jahren auf eine ganz bestimmte Fischart spezialisieren? Lerne doch erst einmal alle Facetten dieses vielseitigen Sports von Grund auf richtig kennen, bevor du Dich spezialisierst. So viel kannst Du doch noch nicht erlebt haben beim Angeln. Wenn Du dich unbedingt spezialisieren willst, so spezialisiere dich auf Raubfische oder auf Friedfische. Beides hat seinen Reiz. Wenn du mit einigermaßen vielseitigem Gerät auf Barsche fischst, wirst Du zwangsläufig auch Hechte fangen. Auch ein Zander könnte sich da mal vertun. Also bevor Du Dich als sog. Speciemen Hunter versuchst, sammle doch erst einmal Erfahrungen.
    Gruß
    Eberhard

22. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das möchte ich gern bestätigen Eberhard. So gleich am Anfang sich zu spezialisieren ist
    nicht der richtige Weg.
    Erfahrung sammeln in der Vielseitigkeit des Fischens wird dem jungen Mann zu größerem
    Erfolg verhelfen.
    Da gibts auch einen treffenden Spruch ders mit aussagt.
    Von einem der wohl erfolgreichsten "Raubfischangler", der Geschichte geschrieben hat.
    Albert Drachkowitch.
    Der hat mal gesagt.
    Nur ein guter Friedfischangler wird auch ein guter Raubfischangler sein.
    In diesem Sinne
    Gruss Armin

24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen