Kunstköder -  Gummifische verfärben sich?

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi,

ich hab ein Problem, und zwar lagere ich meine GuFis in einer dafür vorgesehenen Box. Komischerweise verfärben sich die GuFis jetzt in Farben die gar nicht mal in der Box sind...

D.H. ich hab z.B. einen weißen Gummifisch, der lilane Punkte bekommen hat, oder ein Hellblauen der hellgelbe Flecken hat...

Hat jemand dasselbe Problem? Wenn ja was soll ich tun?

Wenn das Problem unbekannt ist lad ich ein Paar Bilder hoch..
 
Hi,

wenn Du sie nach Farben trennst, darf das eigentlich nicht passieren.
Ich habe mir im Laufe der Zeit angewöhnt, die Gufi´s in den Originalverpackungen zu lassen. Da verfärbt sich auf jeden Fall nichts.
Manchmal will man die Verfärbung aber auch, dann weißt Du ja jetzt wie es geht.
 
Du kannst schon verschiedene Grüntöne bzw. Brauntöne zusammenpacken (eigentlich alle ähnlichen Farben), aber niemals zu krasse Farbunterschiede.
Es sei denn, du willst selbst neue Farbmuster kreieren.
 
ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????
 
ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen nicht gelb waren.
Ich glaube Du hast keine Chance es wieder weg zu bekommen. Hab es jedenfalls auch noch nicht probiert. Aber ein paar gelbe punkte sollten nicht stören. Manchmal es es genau der Reiz, der den Räuber zum zupacken verleitet. Einfach mal durchs Wasser ziehen.

Gruß,

Knut
 
ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????

Klar bekommst du die Flecken weg.
Einfach eine Schere nehmen und rausschneiden.:hahaha:
Nee, Spass beiseite.
Es gibt so einige Pro`s die absichtlich verschiedenfarbige Gummifische zusammenpacken um diese nicht käuflichen "Fehlfarben" zu bekommen.
Es schadet der Fängigkeit auf keinen Fall.
Im Gegenteil, manchmal sind es gerade diese verfärbten Gummis die einen Schneidertag doch noch retten.
Also keine Sorge wegen ein paar Flecken, einfach ausprobieren.

LG, Detlef:prost
 
Zurück
Oben