Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Gummifische verfärben sich?

    Hi,

    ich hab ein Problem, und zwar lagere ich meine GuFis in einer dafür vorgesehenen Box. Komischerweise verfärben sich die GuFis jetzt in Farben die gar nicht mal in der Box sind...

    D.H. ich hab z.B. einen weißen Gummifisch, der lilane Punkte bekommen hat, oder ein Hellblauen der hellgelbe Flecken hat...

    Hat jemand dasselbe Problem? Wenn ja was soll ich tun?

    Wenn das Problem unbekannt ist lad ich ein Paar Bilder hoch..

  2. #2
    Petrijünger Avatar von knutboerner
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    80339
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 59 Danke für 27 Beiträge
    Trennst Du deine Gummifische nach Farben bzw. ähnlichen Farben in Deiner Box oder schmeisst du sie alle in irgendein Fach?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an knutboerner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hi,

    wenn Du sie nach Farben trennst, darf das eigentlich nicht passieren.
    Ich habe mir im Laufe der Zeit angewöhnt, die Gufi´s in den Originalverpackungen zu lassen. Da verfärbt sich auf jeden Fall nichts.
    Manchmal will man die Verfärbung aber auch, dann weißt Du ja jetzt wie es geht.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Gelb und Weiß gibt ein prima Neon look !

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von knutboerner Beitrag anzeigen
    Trennst Du deine Gummifische nach Farben bzw. ähnlichen Farben in Deiner Box oder schmeisst du sie alle in irgendein Fach?
    Ich sortier nach größe, aber Farbe kann ich ma probieren...

  8. #6
    Petrijünger Avatar von knutboerner
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    80339
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 59 Danke für 27 Beiträge
    Probier das mal, das hilft. Genau da liegt der Grund.

  9. #7
    Petrijünger Avatar von knutboerner
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    80339
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 59 Danke für 27 Beiträge
    Du kannst schon verschiedene Grüntöne bzw. Brauntöne zusammenpacken (eigentlich alle ähnlichen Farben), aber niemals zu krasse Farbunterschiede.
    Es sei denn, du willst selbst neue Farbmuster kreieren.

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    31319
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????

  11. #9
    Petrijünger Avatar von knutboerner
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    80339
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 59 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von TROTA Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????
    Ich gehe mal davon aus, dass die anderen nicht gelb waren.
    Ich glaube Du hast keine Chance es wieder weg zu bekommen. Hab es jedenfalls auch noch nicht probiert. Aber ein paar gelbe punkte sollten nicht stören. Manchmal es es genau der Reiz, der den Räuber zum zupacken verleitet. Einfach mal durchs Wasser ziehen.

    Gruß,

    Knut

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an knutboerner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    lefty62
    Gastangler
    Zitat Zitat von TROTA Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage . Ich habe mir Gummifische gekauft und in der Tüte hat ein gelber Gummifisch die andern mit gelben Tupfern versehen . Bekommt man das wieder weg ??? und wenn ja wie ?????
    Klar bekommst du die Flecken weg.
    Einfach eine Schere nehmen und rausschneiden.
    Nee, Spass beiseite.
    Es gibt so einige Pro`s die absichtlich verschiedenfarbige Gummifische zusammenpacken um diese nicht käuflichen "Fehlfarben" zu bekommen.
    Es schadet der Fängigkeit auf keinen Fall.
    Im Gegenteil, manchmal sind es gerade diese verfärbten Gummis die einen Schneidertag doch noch retten.
    Also keine Sorge wegen ein paar Flecken, einfach ausprobieren.

    LG, Detlef

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei lefty62 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen