Freizeit Was ist euer Erzfisch ?

Hechtfreund

Super-Profi-Petrijünger
Ich wollte euch ma fragen mit welchem fisch ihr
verpfeindet seit (bei dem ihr schwierigkeiten habt ihn zu fangen)
also bei mir is es eindeutig der zander egal was ich mache ob ich
die ganze nacht dort sitze den fisch ordentlich einritze ob feine pose
oder grundblei nix habe ich ihn bekommen

so jetzt nennt mir eure feindes fische und was ihr alles schon probiert habt
 
Ich mach mit, auch Zander hab aber noch nicht oft auf Zander Probiert aber dies Jahr werd ich sie jagen...........
 
Achso, da hab ich dich falsch verstanden.
Ich dachte du meinst Feind, bzw Erzfeind, im Sinne von welchen Fisch ich nicht mag.
War aber auch bischen unklar deine Themenstellung.
 
bei mir sinns die richtig dicken Karpfen die arschlöcher wollen einfach nich rann bei uns am baggersee saß ich mit nem kumpel ich hab meine boli mantage ausgeworfen un so gut 20m vom ufer entfernt war anscheind alles voll karfen die sich die sonne aufem pelz scheinen lassen haben es tat ein schlag in dem wasser ein gewusel als wenn man mit nemm brett aufs wasser einschlägt un wir saßen noch die ganze nacht nicht ein bis nur so kleine biester die es sich net lohnt zu fangen
 
der wels, wenn ich geziehlt auf ihn geangelt habe ging fast garnix aber wenn ich
auf aal gegangen bin bissen die untermaßigen oder die größeren haben
mir die schnur abgerissen............. aber rache ist süß.
 
Moinsen!
Also ich muß schon sagen..... Einen Fisch als Erzfeind, Schweinehund oder gar A....loch zu bezeichnen, weil man nicht in der Lage ist, einen zu überlisten, ist für mich schon ganz schön braun. Ein Fisch ist weder ein Schweinehund noch ein A....loch, weil einige es nicht beherrschen, einen bestimmten Fisch zu fangen. Aus seiner Sicht hat der Fisch doch völlig recht, wenn er sich nicht fangen läßt. Für ihn geht`s um sein Leben, für Euch nur um eine Mahlzeit. Beschäftigt Euch intensiv mit der gewünschten Fischart, lernt ihre Lebens - u. Freßgewohnheiten kennen und wendet Eure erworbenen Kenntnisse dann entsprechend an. Denjenige, die den Zander als ihren "Erzfeind" oder Schlimmeres bezeichnen, sei gesagt, daß sich schon wirklich gute, erfahrene Angler an ihm die Zähne ausgebissen haben (aber nicht beim Essen:)) Der Zander ist nicht nur ein ausgesprochen schwieriger Fisch, es gibt auch Jahre, da beißt er einfach nicht, auch nicht bei Anglern, die ihn regelrecht studiert haben. Eigentlich sind alle wirklich großen Fische schwierig, denn sie sind durch schlechte Erfahrungen u. deren Verwertung erst so alt u. groß geworden. Deshalb laßt bitte solche Bezeichnungen für Fische sein. Ihr wißt genau oder solltet es zumindest wissen, daß hier auch Leute mitlesen, für die solche Ausrutscher ein gefundenes Fressen sind, die gesamten Angler in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.
Nix für ungut, aber so etwas kommt nicht gut rüber.
Gruß
Eberhard
 
Seltene Fische

Alle die hier nur eine Fischart nennen müssen, können sich glücklich schätzen!
:schrei Wer im Neckar bei Nürtingen angelt kann sagen: Alles ausser Döbeln.

Viele Grüße:prost
 
Bei mir warens im letzten Jahr die großen Bachsaiblinge bei denen mir nichts gelingen
wollte.
Habe etliche Kontakte gehabt.
Mit Spinnrute und auch auf Baits und auch den ein oder anderen kurzen Drill.
Aber immer wieder ausgehakt.
Gruss Armin
 
Bei mir sind es die Rapfen!!!
Ich beobachte sie nun seit mehreren Jahren bei mir in der Ems,jedoch hab ich noch nie einen fangen können.Hab schon alles versucht was man sich vorstellen kann!!!
Hatte zwar schon einige sehr spektakuläre Bisse aber leider sind die meisten an meinem Köder vorbei geschossen oder sind nach kurzer Zeit wieder ausgeschlitzt!:crying
Aber ich lass mich nicht unterkriegen und hoffe dass es dieses Jahr vielleicht klappt!!!
 
Zurück
Oben