Fischbestimmung -  Wer kennt diese Forellenart

Marko2305

Petrijünger
Hallo erstmal

ich habe letztes Jahr im Rhein diese Forelle gefangen.
Was ist das für eine Forelle?
Bach und Regenbogenforelle würde ich ausschließen.
Vieleicht weiß ja jemand was es für eine Forelle ist.
gruß an alle
 

Anhänge

  • Forelle.JPG
    Forelle.JPG
    832,2 KB · Aufrufe: 815
Ich würde vermuten das ist eine Meerforelle, hängt aber davon ab wann du die gefangen hast. In der kälteren Jahreszeit?
 
Ich bin mir nicht sicher doch muss man bedenken das es auch lachse im Rhein gibt es könnte also auch einer sein wenn ich mich nicht irre sind die beim aufwandern der Flüsse so gefärbt.
Ich kann mich da aber auch irren wie gesagt ich bin kein Forellen Experte.
 
Ich würde auch eher zu Meerforelle tendieren, ist auch keine Seltenheit mehr, dass sie so weit aufsteigen:)
 
Ich dachte wegen der gelblichen Färbung am Kiemendeckel und den Kreisen über der Brustflosse an eine Bachforelle. Aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Eins weiss ich aber genau. Egal ob Bach oder Meerforelle, schmecken wird sie:)
 
Ich glaube ehr weniger das es im Rhein Mefos gibt. Zudem sind die meistens viel silbriger. Ich Tippe auf eine Bachforelle Wo die Roten Punkte verschwunden sind. Und wenn es keine sein sollte dann käme danach wohl die Seeforelle.
 
Howdy Folks,
ich hab etwas recherchiert und bin mir ziemlich sicher das es sich um eine Seeforelle handelt.
Welchen eindruck hat der Fisch den gesundheitlich hinterlassen?

greetz
 
HI
würde sagen eine Browntrout, welche lebens form ( bach,meer oder see) ist aber nicht leicht heraus zu finden, erinnere mich an ein thema diesen inhalts hier im forum nach der fangmeldung einer riesen bachforelle aus den usa.

mfg lucas
 
HI
würde sagen eine Browntrout, welche lebens form ( bach,meer oder see) ist aber nicht leicht heraus zu finden, erinnere mich an ein thema diesen inhalts hier im forum nach der fangmeldung einer riesen bachforelle aus den usa.

mfg lucas


Du meinst sicher die hier:

bachforelle18,8.jpg





Ich würde sagen die sieht der oben genannten doch sehr ähnlich:)


Also ich würde auch sagen, dass es eine Bachforelle ist.

Das ganze wurde hier allerdings schon ausführlich disskutiert;)
 
Reichte die Maulspalte bis unter die Augen oder bis hinter die Augen?:confused:
Eher bis unter die Augen oder?
Somit fällt die Meerforelle weg!

Lachs und Seeforelle hätten beide eine konkave Afterflosse, Bild zeigt aber etwas konvex, könnte auch gerade sein.;)

Bachforelle hat eine gerade Afterflosse, könnte es also auch sein.
Es gibt ja in Amerika Bachforellen die keine roten Tupfen haben!
 
Mir fällt ein der Fisch erinnert mich an eine von meinen wo ichmir nicht sicher bin. Ist schon ein paar Jahre her.
Bei uns wird muss ich noch sagen besetzt, allerdings nur mit Regenbognern. Habe auch schon einmal eine Bach gefangen. Da wir 2 kleine Bäche als Zufluss haben könnte allerdings dieser Fisch ja auch irgendwie mit in den Teich gekommen sein, wer weiß.

Vielleicht könnt ihr einmal darüber auch nachdenken.
 

Anhänge

  • P7080005zuschnitt2.jpg
    P7080005zuschnitt2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 321
  • P7080007 zuschnitt.jpg
    P7080007 zuschnitt.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 307
@Der-Stipper

bei deiner sind weiße Ränder an der Schwanzflosse, Bauchflosse usw. was eher auf einen Saibling schließen lässt...
 
Ja hab ich acuh schon gedacht aber hinten du Flosse wurde weiß nach dem sie tot war. Die Bauchflossen waren so.
So mein ich war das 07 :grins.
 
brown trout

HI
würde sagen eine Browntrout, welche lebens form ( bach,meer oder see) ist aber nicht leicht heraus zu finden

So seh ich es auch. Sieht zwar nach Bach- aus, weil weniger silbrig, muss aber nicht sein.
Nun sollte der Fänger am meisten wissen und uns sagen können, was es am ehesten sein könnte.
Fangort, Fangmonat, Größe, vorhandener Fischbesatz usw. ... .

:prost
 
Zurück
Oben