TV -  Fischer protestieren gegen den Kormoran

Interessant ist vor allem der Kernsatz, der dort von NaBu-Mitgliedern geprägtwurde: "Der Schutz des Kormorans ist wichtiger, als der Erhalt einer kleinen Berufsgruppe (Berufsfischer)!!!" Aus diesem Satz spricht so viel Menschenverachtung, daß sich eigentlich schon die Gerichte dafür interessieren müßten. Ein weiterer Satz: "Die Berufsfischerei muß weiter eingeschränkt u. die Angelfischerei endgültig verboten werden!"
Kommentar überflüssig!!
Gruß
Eberhard
 
sehr guter beitrag, vorallem die ausage der kormoran sei vom austerben bedroht bei zwei millionen vögeln in europa ist absoluter käsus,
 
Zitat aus dem o. g. Link:
"Wenn nicht schnell etwas getan wird, wird es bald keine Äschen mehr geben"

Ich habe das Gefühl, das eine Seite der jeweils Anderen den "schwarzen Peter" zuschiebt und kann viele "Argumente" einfach nicht mehr nachvollziehen. Das der Kormoran gerade in der "Äschenregion" in manch einem Winter extreme Schäden anrichtet, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren, das ist jedem klar. Wenn denn die Äsche durch den Kormoran in Ihrem Bestand so stark dezimiert wird (was mir leid tut, weil die Äsche mein Lieblingsfisch ist!) stell ich mir die Frage, warum sie noch beangelt wird? Sollten wir Angler dann nicht auch auf die Entnahme dieses schönen Fisches verzichten und mit gutem Beispiel voran gehen?

Vielleicht denkt Ihr auch mal über diese Option nach!

Fliege 2

PS. ich habe in der letzten Saison ein paar Äschen gefangen und wieder zurückgesetzt
 
Ich kann mich den Worten von Fliege2 nur anschliesen, es muss was getan werden, es müssen Kompromisse gemacht werden und das aber von beiden Seiten.

Bei und in der Mangfall gab es vor Jahren ein massives Äschesterben, das auf eine Gewässerverschmutzung zurückgeführt wurde.
Als Masnahmen wurden bei uns ergriffen:
1: Eine strengere Fangbeschränkung der Äsche, mit einer Hinaufsetzung des Schonmases und eier Stückbegrenzung.
2: Es wurden mit Absprache des Landratsamtes und der Stadt verstärkt Vergrämungsaktionen gegen Kormoran und Gänsesäger durchgeführt.

Die Erfolge dieser Aktionen sind sehr gut sichtbar, der Äschenbestand bei uns hat sich wieder sehr gut erholt.
 
So, dann mal rann ans outen.
Ich habe auch schon den ein oder anderen "schwarzen" überzeugen können!
Mal ein kleiner Link dazu...

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=51216&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wird aber erst auf den laufenden Seiten interessant...!

super genialer link, dachte nicht, das jäger so gerne auf kormorane schiessen, aber anscheinend gibt es jäger die diese waid schätzen^^wenn du im dem forum bist, schreib mal ein dankeschön von uns rein^^
 
Hallo Petris,

das Freut mich das der Beitrag gut ankommt.
Leider wurde mein erster versuch, Leute für die Demo am 4.1.2010 zu animieren vom Webmaster gekillt:heulend:
Aber dennoch, es wahren immerhin 500 genossen dabei :prost Daumen hoch und weiter so :klatsch

Petri grüße Hoschi
 
Hallo Petris,

das Freut mich das der Beitrag gut ankommt.
Leider wurde mein erster versuch, Leute für die Demo am 4.1.2010 zu animieren vom Webmaster gekillt:heulend:
Aber dennoch, es wahren immerhin 500 genossen dabei :prost Daumen hoch und weiter so :klatsch

Petri grüße Hoschi

Bei mir ist der Beitrag nicht gut angekommen.

Dein erster Versuch wurde vom Webmaster "gekillt"? Der wird schon wissen warum.

Fliege 2
 
Gibt ja immer jemanden dem man es nicht recht machen kann!
Welche Anglerschaft meinst du, die Deutsche oder die Norwegische?:)

Stimmt absolut, man kann es niemals allen Recht machen.

Wenn Du schon schreibst, Deine Wumme sei immer "betriebsbereit", ist es schon bedenklich. Zumal Du mit solchen Parolen die Angler im allgemeinen recht blöd da stehen lässt. Das Bild der Angler ist in der Öffentlichkeit leider nicht immer das Beste und Du trägst mit solchen Formolierungen leider nicht zur Besserung bei. Ganz im Gegenteil, der BUND und der NABU wartet nur auf solche Sprüche und Du merkst es nicht einmal!

Welche Anglerschaft ich meine? Deutsch oder Norwegische? Wo komme ich denn her? Aus Norwegen??? Somit hat sich Deine Frage von selbst beantwortet.

Fliege 2
 
Leider wurde mein erster versuch, Leute für die Demo am 4.1.2010 zu animieren vom Webmaster gekillt:heulend:
Der zuständige Moderator hat das Thema wegen Urheberrechtsverletzung entfernen müssen. Nutze bitte künftig eigene Worte und kopiere nicht fremde Inhalte in unser Forum - danke. Und einen Killer-Webmaster gibt's hier keinen... :baeh:
 
Stimmt absolut, man kann es niemals allen Recht machen.

Wenn Du schon schreibst, Deine Wumme sei immer "betriebsbereit", ist es schon bedenklich. Zumal Du mit solchen Parolen die Angler im allgemeinen recht blöd da stehen lässt. Das Bild der Angler ist in der Öffentlichkeit leider nicht immer das Beste und Du trägst mit solchen Formolierungen leider nicht zur Besserung bei. Ganz im Gegenteil, der BUND und der NABU wartet nur auf solche Sprüche und Du merkst es nicht einmal!

Welche Anglerschaft ich meine? Deutsch oder Norwegische? Wo komme ich denn her? Aus Norwegen??? Somit hat sich Deine Frage von selbst beantwortet.

Fliege 2

Man kann´s aber auch übertreiben.
Lies dir mal ein paar Jagdforen durch, da wird noch ein wenig mehr auf den "Busch gehauen", ohne den BUND auf den Plan zu rufen oder den Toniwagen vor der Tür zu haben!
Schau mal wo ich wohne...:)
 
Andre, wenn ich Jäger wäre, würde ich Jägerforen besuchen. Leider bin ich nur ein Angler, deshalb habe ich mich in der Fisch-Hitparade angemeldet und schreibe von Zeit zu Zeit hier.

Wo Du wohnst habe ich längst gelesen, bin doch vorbereitet, wenn ich antworte.

FLiege 2
 
@Fliege 2,

:peace:, bei uns werden manche Sachen eben einfacher gehandhabt und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass "meine Wumme immer betriebsbereit" sei.

Laufe doch nicht dauernd mit Rute und der schweren Büchse rumm.:augen

Auch hier muss ich mich an Gesetze halten und das ist ganz gut so.
Nur wenn die Zeit gekommen ist, so habe ich dann eben auch mein Gerät dafür bereit.

Hilsen Andre
 
Zurück
Oben