Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    40476
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Rhein bei Düsseldorf im Winter

    Hallo Angelboard,

    ich habe vor kurzem endlich mal meinen Angelschein gemacht und bin auch schon das ein oder andere Mal losgezogen. Leider ists mit dem Erfolg noch ein bisschen dünn ausgefallen..und auf der Suche nach Infos hats mich immerwieder in dieses Forum gebracht.

    Nunja, meine Frage an euch:

    Wie siehts im Rhein bei Düsseldorf im Winter, also quasi jetzt im Januar aus?
    Lässt sich da irgendetwas hinbekommen?


    Was ist mir eigentlich egal, da bin ich recht flexibel für alles zu haben.
    Ich hoffe ihr habt Ideen, die einem kleinen Anfänger wie mir helfen können

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Düsseldorf

  2. #2
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Generell ist der Rhein für Anfänger ein eher schweres Gewässer. Weiß ich aus eigener Erfahrung...
    Kommt natürlich auch drauf an was du fangen möchtest.
    Kannst natürlich die Buhnen ablaufen, ist Momentan aber eher von abzuraten.
    Haste nur nen Rheinschein oder auch Hafen oder Strandbad Lörick?!
    War schon lange nicht mehr am Rhein (Februar), kann also nicht sagen was im Moment gut geht.
    Ansonsten probiers mal am Sporthafen am Volmerswerther Deich... Vielleicht geht dort Zander oder Döbel.
    Aber zieh Dich ja warm an
    Petri Heil,
    Phil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    40476
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also am Schein solls nicht scheitern, da kann man ja auch ganz gut mal mit der ein oder anderen Tageskarte ein bisschen rumprobieren..
    Ich denke ich werde es demnächst mal mit ein paar Gummis im Sporthafen ausprobieren und mal schauen was so geht. Warm anziehen ist wohl die oberste Devise bei den Temparaturen

  5. #4
    barbenschreck Avatar von andy72
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    41469
    Alter
    45
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    komm mal rüber auf die andere rheinseite am besten mit der fähre urdenbach-zons und da fährst du dann nach stürzelberg zwischen die campingplätze!! da sind die buhnen sehr lang und das angeln gestaltet sich einfacher!!

  6. #5
    Petrijünger Avatar von FischReier
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    42699
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge

    kein plan

    Hallo!
    Ich habe mir die Rheinkarte zum ersten mal an getan und will schauen was so geht.Bin seit ein paar tagen mit denn Gumi unterwegs aber bis jetzt ohne auch nur einen zupfer.Ich weiß nicht vieleicht zu dumm oder einfach kein glück?Aber mein wille ist ungebrochen. Vieleicht hat wer lust mir mal ein paar kniffe zu zeigen.Ich kenn die stellen auch nicht so wie ihr alten hasen.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!!!!
    LG FischReier

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    40476
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin zusammen,
    habs jetzt auch das ein oder andere Mal mit Gummis versucht..auch wie mein Vorschreiber, ohne nennbare Zwischenfälle. Naja weitergehts und demnächst dann auch mal an der Fähre in Zons!
    Lg

  8. #7
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Gestern waren "Fischreier" und ich am Rhein bei Düsseldorf- Volmerswert... Aber außer ein paar Eiszapfen an unseren Rutenspitzen haben wir nichts gefangen
    Rhein war aber auch noch ziemlich hoch; Buhnen waren gerade so draußen...anderer der auf Weißfisch aus war, habt auch nichts gefangen.
    Im Moment ziemlich lau hier in der Ecke!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  9. #8
    barbenschreck Avatar von andy72
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    41469
    Alter
    45
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    ich war gestern in düsseldorf am einlauf vom kraftwerk lausward mit der spinnrute unterwegs und hab echt alle register gezogen von twister,wobbler,gufi,spinner,blinker,köfisystem und hatte keinen zupfer im moment ist es echt schwer,aber ich geb nie auf

  10. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    40822
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von andy72 Beitrag anzeigen
    ich war gestern in düsseldorf am einlauf vom kraftwerk lausward mit der spinnrute unterwegs und hab echt alle register gezogen von twister,wobbler,gufi,spinner,blinker,köfisystem und hatte keinen zupfer im moment ist es echt schwer,aber ich geb nie auf


    Hey Andy kannst du mir sagen wo genau der Warmwassereinleiter ist ?
    War auch schoma da hab ausser Golfbällen nix gefangen und sicher ob ich das dingen auch gefunden habe bin ich mir auch net... Hast du vllt die Koordinaten dafür @googleearth ?

    Danke im Voraus

  11. #10
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    @Zanderzomsel
    GE- Koordinaten sind: 51''13'24.12'' N 6''43'46.95'' E
    Allerdings wird das Warmwasser schon seit längerer Zeit für Fernwärme genutzt, so dass es nicht mehr wirklichals Warmwasser zu bezeichnen ist!
    Im Winter ist es vielleicht noch Wärmer als der Rhein, allerdings bei der verdünnung..... mach nicht mehr viel Unterscheid aus!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen