Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge

    Shimano TC 05 - 300 (Fragen bezügl. Einsatz)

    Hallo,

    Ich habe so eben meine Ruten durchgesucht, und eine Shimano Rute entdeckt.
    Sieht wie folgt aus:

    http://www.anglerzentrale24.de/WebRo...F/dscn5581.jpg

    Genau Daten:
    - Shimano TC 05 - 300
    - C.W 100/200g (Soll wohl Wurgewicht sein, nehme ich an ?)
    - 3,00 Meter Länge
    - Telerute

    Ist meiner Meinung nach eine recht steife, dicke Rute jedoch leicht.

    Nun wollte ich fragen ob man damit auf Wels angeln kann ?

    Ich habe mir vor knapp 3 Jahren schätze ich, diese Rute gekauft und möchte sie nun 2010 benutzen. (Bis heute keinen Einsatz bekommen^^)

    Einsetzen möchte ich sie nur auf Raubfische mit Köfis, bzw mit Peletts auf Wels & dies entweder im Neckar oder in unserem Baggersee vom Verein.

    (Falls das möglich ist, deshalb meine Frage)..


    Rollte & Schnur bräuchte ich auch eine neue, jedoch gibt es in der SuFu soo viele Sachen und da muss ich mich erstmal durchforsten, bin also darüber auch über jeden Tipp sehr dankbar.
    (Nicht zu teuer)

    Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde.

    Grüße
    Wels (Flo)
    Geändert von W3ls (05.01.2010 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Hey,

    ich kenne die Rute zwar nicht, würde dir jedoch keine Telerute zum Welsangeln empfehlen, da du einfach zu viele potenzielle Bruchstellen hast.

    Und die Sache mit den Pellets auf Wallern.....würde ich an deiner Stelle auch vergessen, das funzt in Italien und Spanien, aber auch nur weil die da Tonnenweise reingekippt werden vond en Wallercamps.
    Bei uns denke ich ist einfach der Aufwand größer als der nutzen, also probier es lieber mit "normalen" Ködern.



    Petri

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Okay danke schon mal.

    Können mir noch andere weiterhelfen bezüglich der Rute ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen