Mitgliedervorstellungen -  Frischling

elmo82

Petrijünger
Hallo alle miteinander und ein frohes neues Jahr

Mein Name ist Monir.
Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Maurermeister.

Nach meiner lebhaften Kindheit an der Ahr in RLP
:-)angler:Riesenforellen) werde ich bei jedem Angler den ich sehe neidig.
Deswegen habe ich jetzt entschieden dieses Jahr meinen Angelschein zu machen.

Diese Seite ist echt super! Man findet hier so viele Infos...

Kann mir jemand sagen wie schwer die Prüfung ist?
Wenn ich den Angelschein in Hessen mache gilt er auch nur in Hessen, und wenn ich in einem anderen Bundesland angeln möchte muss ich den Angelschein auf das Bundesland umschreiben lassen. Habe ich das richtig verstanden?
 
Hy Monir
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
komisch
hat das was zu sagen wenn mich keiner willkommen heißt:heulend:

Meine Güte , nun mal halblang, wir sitzen nicht alle rund um die Uhr am PC, man muss auch mal Geduld haben oder wie siehts bei dir dann mit dem Angeln aus:nein

Also erstmal



Herzlich Willkommen im Forum!
und viel Spaß bei uns!

Zu deiner Frage:

Na ja schwer kann man so und so interpretieren, sagen wir so von nichts kommt nichts man muss sich damit auch beschäftigen,
aber da gibt es ja zich Seiten , wo man üben kann.
Zum anderen habe ich es noch nicht gehört meinen Fischereischein umschreiben zu lassen, wenn ich in einem anderen Budnesland bin udn dort angel und habe ich auch noch nie gemacht, vll hast du da etwas falsch verstanden;)

LG Svenno
 
Hallo alle miteinander und ein frohes neues Jahr

Mein Name ist Monir.
Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Maurermeister.

Nach meiner lebhaften Kindheit an der Ahr in RLP
:-)angler:Riesenforellen) werde ich bei jedem Angler den ich sehe neidig.
Deswegen habe ich jetzt entschieden dieses Jahr meinen Angelschein zu machen.

Diese Seite ist echt super! Man findet hier so viele Infos...

Kann mir jemand sagen wie schwer die Prüfung ist?
Wenn ich den Angelschein in Hessen mache gilt er auch nur in Hessen, und wenn ich in einem anderen Bundesland angeln möchte muss ich den Angelschein auf das Bundesland umschreiben lassen. Habe ich das richtig verstanden?
:klatsch:angler:Hi. Die Prüfung ist nicht schwer und dauert an zwei Wochenenden ca. 30 Stunden. Mit dem Umschreiben ist mir nicht bekannt,
aber man kann unter Vorlage des gültigen Fischereischeines Zeit-oder Gästekarten bekommen. Das ist in jedem Bundesland verschieden.
Ein freundliches Petri Heil.
 
hey danke euch für die Infos.
Ich hab mir mal so eine Prüfung angeschaut und hab das Gefühl das man den den Angelschein mit dem PKW-Führerschein von der Schwierigkeit vergleichen kann.

Was maeint ihr dazu?
 
Meine Güte , nun mal halblang, wir sitzen nicht alle rund um die Uhr am PC, man muss auch mal Geduld haben oder wie siehts bei dir dann mit dem Angeln aus:nein

Also erstmal



Herzlich Willkommen im Forum!
und viel Spaß bei uns!

Zu deiner Frage:

Na ja schwer kann man so und so interpretieren, sagen wir so von nichts kommt nichts man muss sich damit auch beschäftigen,
aber da gibt es ja zich Seiten , wo man üben kann.
Zum anderen habe ich es noch nicht gehört meinen Fischereischein umschreiben zu lassen, wenn ich in einem anderen Budnesland bin udn dort angel und habe ich auch noch nie gemacht, vll hast du da etwas falsch verstanden;)

LG Svenno

das war eher scherzhaft gemeint:)
 
Zurück
Oben