Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

    Schönstens Angelerlebnis, schönster Fisch 2009

    Hallo zussammen,
    ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2010 hinein gerutscht. Mich und hoffendlich vie andere interessiert es was euer schönstes Angelerlebnis oder euer schönster Fisch 2009 war.

    Beginne einmal, morgens gegen 8 uhr war ich an einem sonnigem Tag mit Schwimmbrot los. Das Wetter und die Umgebung sahen super schön aus und dazu waren noch Ferien. Es kam noch besser als ich meinen persönlich schönsten Fisch fing. Für manche vielleicht nichts besonderes für mcih allerdings mein bisher Schönster. Ein mekelloser Schuppi von 57cm und 3,6Kg gefangen am 26.07.09. Bei uns sind Schuppis Seeeeeehr rar und zudem sind keine viel größeren Fische vohanden. Ich glaube wir haben nichteinmal 15 Pfünder aber macht nichts .


    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfen & Raubfischangler Avatar von Goevertclp
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    49661
    Alter
    21
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 71 Danke für 26 Beiträge
    2009 war ein durchschnittliches jahr bei mir!
    ich war auch nur sehr selten los!

    Der größte war ein 4 kg Spiegler!


    gefangen hab ich den auf posenmontage auf mais bei meinem Freund am Privatteich ! :-D

    leider war ich dieses jahr noch nicht los !

    ich fang zum Glück morgen mit dem Angelschein an und kann dann im sommer wenn ich die prüfung bestehe hoffentlich dicke fische auf die schuppen legen !

    mfg
    Geändert von Goevertclp (04.01.2010 um 23:31 Uhr)

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Goevertclp für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    die-radde
    Gastangler
    Zum ersten mal mit Sohnemann zusammen angeln gewesen ... meine Nerven :D

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Ich habe meine ersten großen Döbel gefangen !



    Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war das, das ich gemerkt habe das mich das angeln einfach frei von jeglichem Stress macht und ich mich in die Sonne legen kann ohne an irgendetwas anderes zu denken und einfach ein paar Stunden ohne Verantwortung das leben zu genießen das ist besser als jeder Fisch den man fangen kann meiner Meinung nach! Ich liebe es und möchte es um nichts auf der Welt aufgeben für niemanden angeln ist ein Teil meines lebens geworden!
    Geändert von Spinnking (05.01.2010 um 00:58 Uhr)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spinnking für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    Mein Stuhl ist 3 stunden nach Angel begin zusammen gefallen und ich bin auf den A**** gefallen mein Kumpel hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
    Ich dachte auch schon,na das kann ja noch was werden die Nacht ist noch nicht mahl gekommen und ich muss jetzt schon auf dem A**** sitzen.
    Ich habe mir gedacht nach der Panne am Anfang muss doch noch was gehen und ab 1 Uhr morgen sahen wir riesiege Blasen Tepiche aufsteigen an genau den Stellen wo unsere Köder plaziert waren.
    Wir hatten in 15 min 5 Karpfen gefangen das waren zwar nicht die größten aber spass hat es trotzdem gemacht,war der erste Karpfen im Kescher ging der nächste Pieper los.
    Von 1 Uhr bis 12 Uhr konnten wir so um die 10 Karpfen fangen,wir hatten die ganze nicht geschlafen,wir sahen aus wie Zombies^^.
    Diese Nacht werde ich so schnell nicht vergessen.


    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    40589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Das schönste in 09 war das ich Anfang des Jahres Zeit hatte die Prüfung erfolgreich abzulegen. Jetzt durfte ich auch in Deutschland Angeln gehen.
    (Was ich vorher nur im Urlaub konnte). Nach dem ich mir noch den Gewässerschein besorgt hatte konnte ich meine ersten entspannten Stunden hier am Wasser genießen, und eines Abend im Internett dann noch dies Forum hier entdeckt. (auf Euer Wohl Ihr fleißigen Schreiber)
    Auch wenn es meistens Schneider Tage waren, oder nur kleine nicht erwähnenswerte Fänge, habe ich dies sehr genossen.
    Aber ich hoffe jetzt auf 2010 dass es den „großen Biss“ gibt.
    Gruß
    Eddy

  11. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Es war Anfang Oktober,als wir zum Herbstfest nach Koblenz zum Bode Fuhren!
    Als wir dann Beschlossen noch ein Wenig an den Rhein zu Fahren und es auf Zander zu Versuchen!
    Und Raus kam dieses!http://www.fisch-hitparade.de/angeln...WALLERFESTIVAL

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Was soll man sagen...? BOCKT . Ein besserer Zander! Der Stuhl gefällt mir auch gut. Meiner aus den 70er war letzte Saison auch das letzte mal. Er zerfällt und ich brauch nen neuen.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  14. #9
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Mein schönstes Erlebnis begann eigentlich sehr ernüschternd, als wir am zum Aalangeln wollten und am Wasser merkten das die Tauwürmer nichtmehr frisch waren, aber nu gut stinken schön dachten wir uns.
    Also los geangelt doch lange Zeit kam nich ein mukks bis dann ein Brassen biss... naja immerhin ein Fisch .
    Dann um kurz vor 1.00Uhr beschlossen wir gleich schluss zu machen und ich wollte noch gemütlich eine rauchen und dann einpacken...
    Was dann geschah lies mich kurz blass werden denn der Bissanzeiger schrie los und mein eingehängtes Ei flog durch die gegend der run stoppte auch nichtmehr also Freilauf zu und anschlag!! Ich merkte gleich das das kein kleiner Fisch sein kann und dann wurde auch ziemlich schnell klar das nur Wels in frage kommt. Kurz gedrillt und dann auch gleich gemerkt das wir das Boot brauchen also mein Teampartner losgejagt das Boot holn in den folgenden ca. 15min war ich völlig auf mich allein gestellt und ich holte den Fisch ran und in Windeseile war er wieder auf der anderen Seite des Kanals, also lieber ruhig und aufs Boot warten.
    Ich war heilfroh als er dann angerudert kam!!
    Ich sprang ins Boot und dann sahen wir ihn auch bald zum 1. mal im Licht der Taschenlampe... ein shöner Wels dachten wir uns und taten recht cool dabei zitterten wir beide ^^
    Dann kurz vor 3.00Uhr kam der 1. Landungsversuch .... der 3. der 4. (war ja das 1. mal xD) und der 5. glückte dann.
    Die Augen wurden immer größer und die Messung ergab 1,56m und knapp 25kg und das alles an einer Rute -60g WG und vor allem einen 6er Aalhaken mit 0,22er Vorfach
    Einfach der Wahnsinn!!!!

    Hier ein Bild --->http://fisch-hitparade.de/album.php?...ictureid=12133
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    Hier mein schönster friedfisch für letztes Jahr (53cm, 3150g) an der Kopfrute gefangen,



    Und hier mein bääääster Räuber des vergangenen Jahres, das beste war der hat in ner kleinen Bucht direkt zwischen den Schwimmern gebissen ihr hättet sehen sollen wie schnell die ausm wasser waren als ich den in den Händen hielt XD


  17. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei StippFisch für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Mein schönstes Erlebniss war ein Biss nach ca. 30 sekunden nach Auswurf
    des Köders. Es war ein Spiegler mit 3,7 Kg.

    Ich wünsche noch viel Erfolg und Petri heil im neuen Jahr.

  19. #12
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Haut rein Leute da geht noch mehr !
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  20. #13
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Hallo Leute,

    Meine schönsten Friedfische waren dieses Jahr:

    Nase 52 cm und 1,7 Kilo:



    Aitel 57 cm und 2,75 kilo:



    Bei den Raubfischen sahs leider nicht ganz so gut aus. Hecht 80cm und 3,9 Kilo:



    Es war aber trotzdem ein sehr schönes Jahr mit vielen Fischen und schönen Erlebnissen.

    Gruß erli
    Daheim an Inn & Isen.

  21. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Für mich war der Fang dieser Rotfeder etwas außergewöhnliches, da in diesen Gewässer fast keine Rotfedern vorkommen.
    Nicht mal der Fischer hat sie in seinen Reusen.
    Nach dem Foto habe ich sie auch gleich wieder zurückgesetzt.



    Gruß Bernd

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    @ StippFisch

    so wies aussieht hat der hecht deinen finger aber auch nochmal guten tag gesagt oder??

    mein schönstes angel erlebniss 2009 ??

    es gab 2!

    eins hier!

    und das andere HIER

    das waren so 2 ausflüge (schöne fänge) die mir spontan jetzt eingefallen sind!

    ach ja das fihi treffen (1 von 3 ) darf ja auch nicht vergessen werden

    hier die anderen 2 waren natürlich auch super!!!!! :-)
    Geändert von blackpike (08.01.2010 um 07:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen