Barsch -  Barschangeln im Winter im Teich

Hallo erstmal.
Ich habe da ein paar Fragen an euch.
Undzwar hat der Hecht jetzt ja Schonzeit. Aber da ich das Angeln nicht seinlassen mag, wollte ich es nun auf Barsch probieren.
Ich wollte an einem Teich oder auch See angeln, der 100 Meter lang & 40 Meter breit ist. An der tiefsten Stelle ist er so etwa 8 Meter tief. Ich war heute dort, zum Glück ist er an einigen Stellen noch nicht zugefroren. Am Ufer gibt es viele Büsche und tote Bäume.
Meine Frage ist jetzt, ob man zu dieser Jahreszeit sein Glück auf Barsch versuchen sollte oder es besser gleich lässt. Habe ich in den Uferbereichen eine Chance auf einen Fang? Oberflächennah oder tief?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für mögliche Antworten!:spass
 
Hallo großspinner !

Hab da mal reingehört, nicht schlecht. Aber auf dauer nichts für mich. Ist das deine Musikrichtung?

Zu deiner Frage: Im Winter steht der Fisch im tiefen und ist auch träge, versuch es dort wo es tief ist, wenn nicht zugefroren. Köder langsam führen.

Viel Spaß :schrei
 
juhu,ja cool wenn der tümpel noch nicht zu gefroren ist.auf jeden fall langsam oder garnicht bewegte köder sind besser als spinnköder.versuch mal das:dropshotmontage mit wurm,den wurm mit einer spritze am überhängenden ende mit luft "aufpumpen".jetzt spielt der wurm noch langsamer und ansprechender als sonst....^^oder schön oldschool mit pose in grundnähe.ja und lockstoffe sind auch nicht schädlich.bis dahin,DropShotTrooper
 
Zurück
Oben