PLZ 1 -  Mitfahrzentrale

Bernd Gutsche

Super-Profi-Petrijünger
An alle Petrijünger
Da meine Tochter öfters eine Mitfahrzentrale nutzt bin ich auf die Idee gekommen ob sich das auch für uns nutzen lässt.Es gibt doch bestimmt
genug Leute die sich für einen schmalen Taler mitnehmen lassen.Man kann
ja vielleicht auch gleich Rückfahrt absprechen.Ist für Sportfreunde
interessant die auf die öffentlichen angewiesen sind und auch mal was
anderes kennenlernen wollen.Wir haben den ganzen Winter Zeit darüber
zu diskutieren also bitte lasst die Köpfe rauchen.
Beispiel:Eingabe bis Mittwoch über Ziel und Abfahrtszeit und Ort.Mitfahrende
rufen beim Fahrer an der ihm einen zentralen Ort nennt zwecks Aufnahme.
Könnte aussehen:Spfd. Gutsche-Tonstiche Zehdenik-4.30uhr-S Bahnhof
Storkower Straße (Datum) Mitfahrgebühr 5 Euro pro Person.
Rückfahrt entweder am Abend oder nächsten Tag (muß abgesprochen werden)Na so oder ähnlich könnte es klappen,sagt mal Eure Meinung dazu.
Gruß und Petri Bernd:angler:
 
Hallo Bernd,
keine schlechte Idee für Leute die kein Auto haben. Diejenigen die einen fahrbaren Untersatz haben werden jedoch auf Ihre zeitliche Freiheit nicht verzichten wollen. Bin mal gespannt ob sich da was entwickelt. Würde auch jemanden mitnehmen wenn ich mal alleine Unterwegs bin. Meistens sind wir eh zu 2 oder 3.
 
Das gute daran ist natürlich von der angenehmen Fahrt mal abgesehen, das man auf dieser Weise ein für sich unbekanntes Gewässer ausprobieren kann. Der Fahrer der evtl. dieses Gewässer besser kennt, kann während der Fahrt gründlich ausgequetscht werden :klatsch

Ein netter Nebeneffekt ist sicherlich auch den einen oder anderen Angler nicht nur schreibender Weise, sondern live kennenzulernen.
 
Hallo Bernd !
Deine Idee ist ja nicht schlecht, wenn ich aber bedenke das ich immer mit meiner Frau zum angeln fahre und oft über Nacht bleibe, kannste dir vorstellen was ich alles im Auto habe.?

Wenn ich mein Auto packe haben die Nachbarn schon gefragt ob wir Umziehen. :confused: :eek:

Das läst sich doch nur mit Leuten umsetzten die alleine fahren.
Bin aber trotzdem gespannt auf den Ausgang dieser Diskussion.

Wäre schön für die, die keinen Fahrbaren Untersatz haben.

In diesem Sinne Petri Heil :angler:
big teichmuschel
 
Moin Leute
Das mit der Mitfahrzentrale ist zwar eine gute Idee,aber wenn man jemanden gefunden hat der einen mit nimmt,ist immer noch das Problem da das ich für das fremde Gewässer z.T. auch noch die Gastkarten brauche.Außerdem,wie von TotteBLN schon geschrieben,die unmengen an Angelgepäck.Man müßte also erstmal einen Fahrer finden der mit einem Kombi unterwegs ist.Dann,wie gesagt,in der fermden Stadt erstmal einen T.Dealer finden für die Gastkarte.Von da aus zum Gewässer mit allem Gerödel.Nee,das wäre mir zu streßig.Eine gute Idee,glaub ich,wäre eine Mitfahrzentrale die rein aufs Hobby bezogen wäre.Oder eben eine Zentrale die auch so eine Sparte in seiner sowieso bestehenden Zentrale mit rein nimmt.So würden auch Freundschaften zwischen den Anglern entstehen und man könnte sich des öfteren treffen zum angeln.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben