Ruten -  Erfahrungen zu Bologneseruten

claude54

Petrijünger
guten morgen

ich wollte heute mal allgemein die frage stellen welche bologneseruten ihr aktuell benutzt,mit welchen ihr gute und weniger gute erfahrungen gemacht habt usw.
 
Alsi ich benutze Bologneseruten zum Angeln an der weser (Buhnenkopfangelei).
Bis letztes Jahr habe ich mit der 5m titanium Impact von mosella geangelt und auch gute erfolge verbuchen können. Um aber auch in in größerer Entfernung die Posen gut derigieren zu könnne habe ich letztes jahr das modell gewechselt. Jetzt angle ich mit der Bolo-strong von Cormoran in 7m und bin ebenfalls gut zufrieden. Der Preis lag bei der Mosella rute bei 50 Euro und für die Cormoranrute habe ich 100 euro bezahlt (beide male etwas billiger vom dealer).
Die neue rute war erst sehr gewöhnungbedürftig, da sie doch im verhältnis zur Mosella-rute recht schwer ist. Weiterer Problematik der Bolos ist nach meiner meinung, dass sie die Aktion hauptsächlich nur im oberen Segment haben und KEINE Aktion über den gesammten Blanc haben wie z.B. bei matchruten. Gerade bei Barben bringt einen diese tatsache ganz schön ins schwitzen. Zum Posendirigieren sind sie allerdings der absolute oberhammer.

Kann beide Ruten nur Empfhlen!

mfg Steffen
 
Zurück
Oben