Brandungsangeln -  Meeresangeln mit Blinker, Spinner und Wobbler

Hallo,
ich wollte mal Fragen mit was ihr am besten am Meer geangelt habt.
Egal auf was!
Ich gehe ans Meer angeln und will meinen Vater überreden mit zu kommen.
Wäre nett wenn ihr ihn überzeugen würdet.


Vielen Dank
David

________________________
Catch and Release Forever
 
Ab Februar bis Mai beginnt die Beste Zeit fürs Meerforellenangeln!Ich angel dann vom Strand aus mit Blinkern und Woblern.Im April kommt auch noch Hornfisch dazu ,denn man genauso beangeln kann.
 
hi weiherangler
mach uns doch erstmal schlau wohin die reise geht dann kann man dir bestimmt auch besser helfen denn blinker und wobbler gibt es viele aber nicht jeder fängt überall gleich gut
 
Hi,

Du solltest Dir vor Ort auf jeden Fall ein paar Tips von den Einheimischen holen!
Mit Spinner oder Wobbler bist Du aber immer gut bestückt!
Ein kleiner Tip von mir.....Brotteig auf Pose.....ist kein Scherz!

Gruß.........Torben
 
Ich wollte aber eigentlich nur Kunstköder mitnehmen.

Du wirst ja wohl auf der Insel irgendwo Brot bekommen, dass du dann entweder zu Teig knetest oder als Stück anbieten kannst.

Das du dir keinen Brotteig in den Koffer packst ist irgendwo klar.

Ich hätte noch nen Ortstipp: Guck mal an der Cala Llombards, da gibt es schöne Klippen etwas entfernt vom Strand die zum Teil einen guten Zugang zum Wasser bieten. Aber nicht das Krallenblei vergessen. Die Strömung und die Brandung ist ganz ordentlich.


Und wieso überreden?
Warum sollte er denn seine Angeln nicht mitnehmen? Wenn er meint es macht keinen Sinn dort zu angeln oder er will keinen Angelurlaub machen, dann lass ihn doch.
Außerdem würde ich mir zweimal überlegen ob ich meine Ruten überhaupt als Gepäck aufgebe. So gut kannst du die gar nicht verpacken, dass die vom wenig zimperlichen Transport keinen Schaden davontragen.

Darüber hinaus tut man dem ohnehin schon überfischten Mittelmeer um Mallorca damit schon etwas gutes, wenn man auf Angeln dort verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja wohl auf der Insel irgendwo Brot bekommen, dass du dann entweder zu Teig knetest oder als Stück anbieten kannst.

Das du dir keinen Brotteig in den Koffer packst ist irgendwo klar.

Ich hätte noch nen Ortstipp: Guck mal an der Cala Llombards, da gibt es schöne Klippen etwas entfernt vom Strand die zum Teil einen guten Zugang zum Wasser bieten. Aber nicht das Krallenblei vergessen. Die Strömung und die Brandung ist ganz ordentlich.


Und wieso überreden?
Warum sollte er denn seine Angeln nicht mitnehmen? Wenn er meint es macht keinen Sinn dort zu angeln oder er will keinen Angelurlaub machen, dann lass ihn doch.
Außerdem würde ich mir zweimal überlegen ob ich meine Ruten überhaupt als Gepäck aufgebe. So gut kannst du die gar nicht verpacken, dass die vom wenig zimperlichen Transport keinen Schaden davontragen.

Darüber hinaus tut man dem ohnehin schon überfischten Mittelmeer um Mallorca damit schon etwas gutes, wenn man auf Angeln dort verzichtet.


Aber mit lebenden ködern zu fischen oder mit brot zu fischen macht doch keinen spaß. ich finde mit kunstködern zu fischen ist viel spannender.
oder mit einem jiggkopf wieder zurückzupfen.
ich fahre auch mit meinen eltern jetzt hin. wir gehen auf ein schiff.
deswegen muss ich jede minute wo ich frei habe gehe ich angeln.
 
Zurück
Oben