Fluß Chemnitz

bringer

Profi-Petrijünger
Hi, muss mal ne frage zum fluß chemnitz stellen, hoffe mir kann jmd helfen?!
wo sind günstige stellen innerhalb des stadtgebietes, am besten natürlich bisschen abseits der straße? auf was lohnt es sich zu angeln? danke für tips!
 
Hay bringer

Habe aus der Chemnitz 2009 ganz gut was gefangen. An 3 oder 4 Tagen 4 Barsche ab 25cm 2 Hechte einer 68,5cm und einer 52cm.
Das war direkt am Falkeplatz. Gegenüber der Deutschen Bank in den Park gehen, da siehst Du ein Geländer das Du nicht reinfällst das geht so 50m. Wenn das Geländer zu ende ist gehst Du rechts runter an den Fluss. Nimm nicht viel Zeug mit, denn viel Platz hast du da nicht. Spinnfischen oder mit Rotwurm, da war mein Fang garantiert.
Ein Biss hatte ich,da war ein 9kg Stahlvorfach hin. Weiß der Geier was das war. Hatte im November am Stadtpark unzählige Satzkarpfen an der strippe.
Kannst ja mal bescheid geben ob mein Tip was genützt hat.
 
Hinterm Europark ist es ganz interessant, genau wie beim VW Werk Nähe Scheffelstr.!
Auch direkt am Kartoffelhaus(oder wie das ding heisst) ist es sehr vielversprechend, allerdings mit Wathosen!!!
Anbei noch nen Bild von diesem Jahr aus der Chemnitz von meinem Zielfisch ;) :) ;)
 
Ich kann das alles nur bestätigen! Die Chemnitz ist selbst in der Innenstadt von Chemnitz teilweise sehr fischreich.
Sehr schön und idyllisch ist es dann nach Chemnitz in Richtung Draisdorf und noch weiter in Richtung Schweizertal.
Zieht die Wathosen an und marschiert stromabwärts... :angler:

Petri Euer D~Max
 
Habe auch in der Chemnitz immer gut gefangen, allerdings mit der Fliege. Ein Freund von mir hat da schon Bachforellen gefangen von 60 plus und einen Lachs von 67cm. Wir waren aber weiter unten, Markersdorfer Ecke.Für mich ist die Chemnitz, einer der unterschätzten Flüsse in meiner Heimat.

Petri Andy
 
In der Chemnitz hat sogar ein Bekanter von meinem Paps nen Aal auf Wobbler gefangen, und der soll auch nicht grad klein gewesen sein...
 
Wusste gar nicht das die Chemnitz habwegs gut besetzt sein soll. Ich selbst habe in der Kappelbach mal Forellen gesehen die jenseits der 50 cm Marke waren ,aber das ist ja eine Privatstrecke meines Wissens.Werde ich auch mal dieses jahr einen Besuch der Chemnitz starten,mal sehen ob da was geht.Vielleicht kann der ein oder andere mal paar Tips geben wegen Köder und paar Stellen zum Spinn oder Fliegenfischen.
 
IM KAPPELBACH???? Ich werd bekloppt???
Kann Ich Mir nun garnicht vorstellen, hatte Mir Ihn auch schon paar mal angeschaut, aber immernur kleine Döbel und Barsche gesehen...

Wer ist denn der Pächter, wenn Ich fragen darf?
 
Hallo alle zusammen!

Im Kappelbach hab ich nur einmal ne grosse Regenbogenforelle (50plus) gesehen ansonsten blos Gründlinge. An den Wehren in der Chemnitz hab ich aber schon gute Karpfen gefangen und auch mal nen Hecht mit 76cm direkt am Diebels-Fasskeller. Ist aber nicht die schönsre Angestelle, wegen der vielen Passanten.


Petri Heil!!!!!!!!!
 
Hallo Eastsider

Das der Kappelbach privat ist stimmt, wer aber der Pächter ist weis ich nicht genau, bin mir aber fast sicher das es die Stad Chemnitz selbst ist. Im Angelverein gabs mal ne Mitteilung nachdem welche dort geangelt haben, das die Zuflüsse der Chemnitz im Stadgebiet Chemnitz auf gar keinen Fall beangelt werden dürfen! Dazu gehört der Kappelbach ja auch.


Gruss T.G.84
 
Das der Kappelbach privat ist stimmt....
....das die Zuflüsse der Chemnitz im Stadgebiet Chemnitz auf gar keinen Fall beangelt werden dürfen!

Das würde Mich ja jetzt mal genau interessieren, hatte letztens erstmal geGooglet aber nicht annäherndes gefunden...
Wenn niemand das Fischereirecht für diesen Abschnitt hat und dieser Teil der Stadt Chemnitz gehört kann man meines Wissens nach mit einem
Fischereischein nach dem allg. Sächs.Fischereigesetz darin fischen!
So sagt es das Gesetz...

Ich habe nicht gefunden, was für ein Verbot, den Kappelbach zu befischen, spricht!

Lass Mich aber gern eines besseren belehren!:nein
 
Mit Bestimmtheit weis ich nur das man im Kappelbach nicht angeln darf, das andere habe ich nur von verschiedenen Leuten gehört. Vielleicht bekommt man beim Landratsamt oder eben dem dafür zuständigen Amt Auskunft, man müsste sich mal darüber schlau machen ist bestimmt sehr interessant.
 
Also der Kappelbach ist definitiv kein Angelgewässer vom DAV.
Was mir im Moment Sorgen macht, ist die derzeitige Lage an der Chemnitz.
Nur noch Kormorane... Die verdammten Vögel hatten sogar einen Baum an der Annaberger Straße zu ihrem Nistplatz gemacht. Da müssen wir mal abwarten, wann dieses Gelumpe wieder abzieht und was dann noch in der Chemnitz drinne ist.
Von meinem Arbeitsort kann ich direkt in die Chemnitz schauen, aber es ist nix zu erkennen, da erst Eis drauf war und jetzt ist der Pegel durch die Witterung gestiegen und auch alles trübe...

Na wir werden sehen...
 
Ich war Heute auch vor Ort, ich finde es gut das der Pegel so schnell gestiegen ist und auch das sie so Trüb ist! So habens auch die Kormorane schwerer. Wenns jetzt nun endlich wärmer wird kann man nur hoffen das die Kormorane wider da hin verschwinden wo sie hergekommen sind! Bin mir fast sicher das es auch schon weniger geworden sind.:klatsch


Petri Heil für 2010!!! T.G.84
 
Also der Kappelbach ist definitiv kein Angelgewässer vom DAV.
Was mir im Moment Sorgen macht, ist die derzeitige Lage an der Chemnitz.
Nur noch Kormorane... Die verdammten Vögel hatten sogar einen Baum an der Annaberger Straße zu ihrem Nistplatz gemacht. Da müssen wir mal abwarten, wann dieses Gelumpe wieder abzieht und was dann noch in der Chemnitz drinne ist.
Von meinem Arbeitsort kann ich direkt in die Chemnitz schauen, aber es ist nix zu erkennen, da erst Eis drauf war und jetzt ist der Pegel durch die Witterung gestiegen und auch alles trübe...

Na wir werden sehen...

Petri...

ich war vor einer Woche mal an der mulde in wolkenburg auf döbel und du glaubst ne was da an kormoranen los ist! fast jede eisscholle ist voller blut und irgendwelchen innereien!da stand eine alte pappel die so ca. von 60 kormoranen besetzt war und ich möchte ne wissen was die da so an fisch raus holen!!!ich hoffe das liest mal jemand vom NABU:klatsch
SCHÜTZT DEN KORMORAN UND LASST DEN ARMEN FISCH VOLLENDEN:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:--der manchmal bloß angehackt wird von DEM VOGEL DES JAHRES!!!!
 
Da kann man nur noch hoffen! Aber ich denke mal positiv und sage die sch... Fiecher werden die Fische schon dezimiert haben aber alle werden sie nicht erwischt haben, und durchs jetzige Hochwasser, was hoffentlich noch ein bischen andauert, werden die Fischbestände neu verteilt, es gibt dan zwar weniger Fische aber es gibt sie halt noch! Wenns jetzt in Deutschland wärmer wird verflüchten sich die Kormorane wieder an die großen Seen von denen sie wegen dem Eis hier her gekommen sind.
 
Da kann man nur noch hoffen! Aber ich denke mal positiv und sage die sch... Fiecher werden die Fische schon dezimiert haben aber alle werden sie nicht erwischt haben, und durchs jetzige Hochwasser, was hoffentlich noch ein bischen andauert, werden die Fischbestände neu verteilt, es gibt dan zwar weniger Fische aber es gibt sie halt noch! Wenns jetzt in Deutschland wärmer wird verflüchten sich die Kormorane wieder an die großen Seen von denen sie wegen dem Eis hier her gekommen sind.

Ja da hast du recht!die seen müssen wieder frei werden,damit sich die kormorane wieder verteilen und die flüsse nicht ganz leer machen!
 
Wo gehst du da in Wolkenburg angeln @ Graf2009 ?War mit Hellge vorige Woche Mittwoch an der Mulde in Wolkenburg unterwegs.Kormorane haben wir genug gesehen und nichts mal einen Fisch hatten wir trotz des super Wetters.
 
Zurück
Oben