Fluß Chemnitz

Naja, jugendlicher Leichtsinn:prost.In einer Woche sind die Stillgewässer wieder frei (hoffentlich) und der Schnee weggetaut,dann kann man auch bald wieder an der Chemnitz angeln. Ende April endet die Raubfischschonzeit und wenns dann in den Nächten wärmer wird ,dann geh ich wieder auf Aal und Raubaal ,Barsch und was sonst noch so geht
 
War Heute mal an der Chemnitz im Stadgebiet spazieren und hab nur noch einen Kormoran der auch ziemlich entkräftet wirkte gesehen.
Entweder haben die sich so gut versteckt oder die ziehen doch endlich weiter! Vieleicht haben wirs ja jetzt endlich ausgestanden!
Alles was ich aber an Fisch gesehen habe warn so um die 20 Gründlinge, und einen kleinen Barsch. Naja die Chemnitz hat ja auch noch viel Wasser.

Gruss, T.G.84
 
Die Gründlinge und Barsche sind also wieder da. Da werd ich am Wochenende wieder mal Stippen gehen. Ist das Wasser auch klarer geworden?
 
Also dadurch das es jetzt wieder kälter wird, geht auch der Wasserstand zurück damit wird das Wasser auch wieder klarer, wird von Tag zu Tag besser auch wenn es wieder wärmer wird dürfte eigentlich nicht mehr allzufiel Schmelzwasser kommen. Aber ob es schon perfekt zum Angeln ist weis ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen, die Fische die ich gesehen habe standen ganz nah am Ufer im Flachen.
Versuchs einfach mal und gib bescheit wie es gelaufen ist.

Petri Heil, T.G.84
 
Also dadurch das es jetzt wieder kälter wird, geht auch der Wasserstand zurück damit wird das Wasser auch wieder klarer, wird von Tag zu Tag besser auch wenn es wieder wärmer wird dürfte eigentlich nicht mehr allzufiel Schmelzwasser kommen. Aber ob es schon perfekt zum Angeln ist weis ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen, die Fische die ich gesehen habe standen ganz nah am Ufer im Flachen.
Versuchs einfach mal und gib bescheit wie es gelaufen ist.

Petri Heil, T.G.84

Petri T.G.84

warst du jetzt mal in den letzten tagen am fluss?wie schaut es denn mit den wasserständen aus?ich will vielleicht mal morgen früh mal an den fluss:angler:
 
Hallo Graf2009

Ich war am Montag und am Dienstag ín Chemnitz Arbeiten direkt an der Chemnitz, und da sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, das Wasser ist schon weniger und auch klarer geworden, Und in den letzten Tagen hat es ja auch nicht geregnet oder geschneit, müsste eigentlich jeden Tag besser werden. Dort wo es langsam fliest müsste sich ein Versuch eigentlich mal lohnen.

Gruss, T.G.84
 
Na das ist doch prima,danke!!!ich werd es morgen mal probieren wenn ich ne arbeiten muss!vielleicht hab ich ja glück!irgendwann müssen sie ja wieder hunger haben und beisen nach der langen zeit!!!!
 
Und? Was hat gebissen. Vielleicht werde ich morgen auch mal gucken gehen. Petri für alle die auch nochmal gehen wollen:prost!!!
 
so also ich hab es heute früh mal in der mulde probiert und es wäre wahrscheinlich besser gewesen ich wäre im bett geblieben!es ist wieder bzw noch ne ganz schöne stömung und der scheis schnee spielt auch ne große rolle!also müssen wir uns noch einwenig gedulten:(
war von euch schon mal jemand unterwegs?
 
Geduld ist hier gefragt :( Leider sind die Seen und Teiche dank des erneuten Kälteeinbruchs immer noch zu. Und an der Mulde kannste es auch vergessen, es sei denn du willst mit einem 250 ziger Krallenblei angeln ;) Was für ne Mettwurst nimmst du? Ob grob oder fein, die Rügenwalder muss es sein... ;)
 
Geduld ist hier gefragt :( Leider sind die Seen und Teiche dank des erneuten Kälteeinbruchs immer noch zu. Und an der Mulde kannste es auch vergessen, es sei denn du willst mit einem 250 ziger Krallenblei angeln ;) Was für ne Mettwurst nimmst du? Ob grob oder fein, die Rügenwalder muss es sein... ;)
natürlich fein:leck
 
lieber fang ich nen fisch damit:klatsch
das musst du wirklich mal im winter versuchen mit mettwurst!
wir waren mal drei angler und jeder hat mit anderem köder gefischt.
der erste mit würmern:ergebniss-einen döbel
der zweite auf made: ergebniss-einen döbel
ich mit mettwurst:ergebniss- drei döbel und nicht mal die kleinsten:)
 
Hallo Graf2009

Du kannsts auch mal mit Frühstücksfleisch am Haar versuchen,
das geht im Winter auch ganz gut.
Ein Bekannter nimmt zum Döbelangeln im Winter geronnenes Blut vom Fleischer, das ist übelst eklig und stinkt aber der fängt damit wie Sau, naja der ist auch total schmerzfrei.

M.f.G Thomas
 
Hallo T.G.84

das ist naturlich auch ein guter tipp!müsste man mal versuchen!
hast du das selbst schon mal probiert?
 
Ja habe ich, in der Zschopau von Augustusburg bis Flöha, hab damit aber auch ein paar Barben und auch mal nen Karpfen gefangen, ich muss sagen das es eigentlich im Fluss ein guter Köder für die grösseren Friedefische ist.
 
aha,muss ich wirklich mal versuchen!aber nächste woche brauch man bestimmt noch nicht ans wasser gehen!langsam könnte es wirklich mal schöner werden mit dem wetter :(
 
Zurück
Oben