Fluß Chemnitz

Moin,Moin

wir waren direkt in der kurve wo man zum sportplatz kommt von wolken burg.wollten eigenlich hinterm sportplatz an das wehr,aber da war alles zugefroren.zur zeit ist nicht viel mit fisch los:(
 
War mit Hellge erst hinten beim Sportplatz am Wehr,da war ne dünne Eisdecke und dann haben wir beim Spielplatz zur Sägemühle mal geangelt.
 
auf was habt ihr gefischt?ich denk mal es liegt an den ganzen kormoranen,dass man zur zeit ne mal nen döbel fängt!die seen sind zugefroren und die ganzen kormorane jagen im fluss und stören somit das wasser und der ganze fisch versteckt sich wie eben gerade der scheue döbel!anders kann ich es mir kaum vorstellen!voriges jahr um die zeit hat man immer gut döbel gefangen und man hatte nicht ganz soviele kormor.am fluss gehabt.da war aber auch der winter nicht ganz so streng und die seen war nicht so sehr zugefroren,da haben sich die ganzen kormorane besser auf die gewässer verteilt
 
Wir haben mal auf Barsch und Döbel probiert da gibts ja allerhand davon in der Mulde.Aber keiner weis sor richtig wo die jetzt stehen!
 
was eben auch ne geile stelle ist,ist das elysium bei der hängebrücke vor dem wehr in penig!da ist der boden richtig sandig und man hat auch viele gumpen und ich sag mal kleine sandberge,wo der barsch steht und auch große döbel!aber zur zeit ist ja hochwasser:(
 
was eben auch ne geile stelle ist,ist das elysium bei der hängebrücke vor dem wehr in penig!da ist der boden richtig sandig und man hat auch viele gumpen und ich sag mal kleine sandberge,wo der barsch steht und auch große döbel!aber zur zeit ist ja hochwasser:(

Meinst du da in Zinnberg?


Also die Schwarzangler haben sich jetzt gut verteilt, aber ich sehe pro Tag immer noch so an die 20 Stück, die hin und her fliegen...
 
Das mit den Kormoranen ist schon echt schlimm!!!!!:wein
Aber wir sollten uns durch die nicht runterziehen lassen und das schon garnicht schon vor der Saison, die werden uns schon noch was übriggelassen haben (hoffentlich).
Erzählt doch mal ein paar schöne Angelerlebnisse und Storys von der Chemnitz, die uns ein bischen aufbauen und heiss auf die Saison machen!:klatsch

Ein erfolgreiches Jahr 2010!!!!! T.G.84:prost
 
Das mit den Kormoranen ist schon echt schlimm!!!!!:wein
Aber wir sollten uns durch die nicht runterziehen lassen und das schon garnicht schon vor der Saison, die werden uns schon noch was übriggelassen haben (hoffentlich).
Erzählt doch mal ein paar schöne Angelerlebnisse und Storys von der Chemnitz, die uns ein bischen aufbauen und heiss auf die Saison machen!:klatsch

Ein erfolgreiches Jahr 2010!!!!! T.G.84:prost
soviel kann ich dir gar nicht erzählen von der chemnitz.war voriges jahr ca.bloß 5mal. hab da vielleicht 4 oder 5 kleine forellen auf nen kleinen spinner gefangen! mehr war da ne!will es aber dieses jahr mal richtig in angriff nehmen:hops mal sehn was meine freundin sagt wenn ich jede freie minute am wasser bin :augen:augen:augen

die wird bestimmt so machen :nein
 
Laufen in der Chemnitz gerade irgendwelche Fische? Mein Hausgewässer hat kein tragendes Eis mehr(Da ist sogar ein Mann eingebrochen) und ich leide unter Angelentzug.Ich will Morgen mal zur Chemnitz, weiß aber eben auch nicht was ich fangen kann :confused:.Würde ja gerne mal wieder ein paar Barsche fangen.
 
An der Annaberger Strasse ecke Florian Geyer Strasse ist ein Wehr und in der Anstauung in der Tiefen Strömungsrinne standen immer schöne Barsche, allerdings hat die Chemnitz Ganz schön Hochwasser.
 
Erstmal danke für die Antwort,ich dachte im winter sind nur Döbel zu holen.
An der stelle hab ich auch Sommers manchmal gefischt, hab dort viiiiiiieeeeele Gründlinge und Döbel gefangen und auch schonmal nen kleinen Hecht gesehen.Weißt du auch welchen Köder man wie anbieten sollte?
 
An der Annaberger Strasse ecke Florian Geyer Strasse ist ein Wehr und in der Anstauung in der Tiefen Strömungsrinne standen immer schöne Barsche, allerdings hat die Chemnitz Ganz schön Hochwasser.

Und genau dort waren unsere lieben Freunde :wut
Ich dachte, da haben se eine Fischtreppe gebaut? Wenn es so ist, dann auf den Mindestabstand achten!
 
Wo sind die Barben?

Na Toll, dan müssen wir halt weiter Flussabwärts.
Ich habe gehört das es in der Chemnitz viele Barben geben soll, bis wohin sind sie den schon vorgederungen???
Die wären nämlich hochinteressant an der Fliegenrute die kleinen Kämpfer:klatsch.
Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruss, T.G.84
 
In der Zschopau hatte ich auch einige, auch in der Flöha.
Hatte nur gehört das sie in der Chemnitz schon bis ins Stadtgebiet vorgedrungen sind und konnte es nicht so richtig glauben, und wollte hier der Sache mal auf den Grund gehen.
Weiter unten ab Draisdorf gibts welche, ich hab sie sogar schon gesehen, sind aber nicht so groß wie in der Zschopau.
 
Im Stadtgebiet??? noch nichts gehört oder gesehen...
Bei der GÖMA in Göritzhain hatten wir mal einige gefangen, sind gerade aufgestiegen und haben versucht das Wehr rauf zu springen, war echt hochinteressant!

Vielleicht schaffe ich es mal diese Woche in meinen Urlaub ans Wasser mit der Fliege, es müssen sich doch wenigstens die Döbel als dankbare Abnehmer meiner Fliegen zeigen:crying
 
Ich war heute an der Chemnitz auf Döbel. Im moment ist die Strömung so stark,dass auch richtig schwere bleie einfach wegespült werden .Ich hab ungefähr siebzig Meter vor der Brücke geangelt,da wo es aus dem Park rausgeht.Hab Kiloweise Blätter und Gras eingesammelt, nur keine Fische.
 
Chemnitz

@welz_93
bei dem starken Tauwetter kannste dir doch denken das da nix in der Chemnitz geht.Bei der Strömung reißt es alles mit was nicht im Boden verankert ist,und da nen Fisch zu erwischen ist schon rekordverdächtig.
Also weiter warten :prost , und auf besseres Wetter warten um zu :angler: !!
 
Zurück
Oben