Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Immer noch nix???

Ich schaue hier immer wieder mal rein, aber hat denn wirklich niemand in letzter Zeit was im Rhein gefangen? Ich komme leider nicht zum Angeln...immer das gleiche Problem...

Der Wasserstand ist derzeit ja (noch) erträglich, auch wenn es zur Zeit rapide wieder am Steigen ist. Angeln düfte demnach doch möglich sein, oder??:angler:
 
Hallo, ich freue mich immer wenn der Rhein Hochwasser hat, denn dann sind in den Nebenarmen die meisten Welse unterwegs und folgen den Fischen die es im Rheinstrom nicht mehr aushalten. Auch Weissfisch gibt es dann in Massen. Am schönsten finde ich es am Abend an den Buhnen zu sitzen und die Schiffe fahren zu sehen. Der Rhein bei Karlsruhe ist super schön und Fischreich dazu. Ok... nicht immer aber immer öfter....
 
Immernoch keine Fänge hier?? Im Angelladen meines Vertrauens habe ich gestern gehört das diesen Winter am Rhein um Bonn so gut wie garnicht gefangen wurde ..
Wollte heute das Gegenteil beweisen, ist mir aber leider nicht gelungen. War von 15 bis 19 Uhr an einer Einfahrt von nem Hafen und habe alles probiert .. Gummifische, Twister, Wobbler und Spinner .. nichts hat geholfen .. Ein schöner Tag war es trotzdem .. wie sieht es bei euch aus? Schon unterwegs gewesen??

gruß baestn
 
Ich hab hier in Düsseldorf immer noch keinen Spot gefunden, der bei Hochwasser funktioniert.
Die Leute die trotzdem losgezogen sind konnten auch noch keine Fänge verzeichnen.
Ähnliches hörte ich auch im Angelladen. Also, warten auf besseren Pegel und besseres Wetter!

Gruß Herbert
 
Hi Clyde
Am Rhein auf Forellen gehen klingt recht befremdlich für mich. Aber dann hab ich gesehen, dass du aus der Schweiz kommst.
Petri zum schönen Döbel und Grüße an den "kleinen" Rhein.

Herbert
 
Moin,

ich kann auch nur von Mißerfolgen berichten. Am Samstag haben wir es für ein paar Stunden versucht, aber vom Zielfisch war mal wieder nix zu sehen. Stattdessen - wie fast jedes mal - gehakte Brassen wenn man den GuFi jiggt. Die Biester müssen entweder gestapelt im Wasser stehen, oder sie sind zur Zeit etwas aggressiv wenn ein Gummi an ihnen vorbeikommt. War übrigens die letzten Jahre um diese Zeit das gleiche Spiel...

Gruß Thorsten
 
wie krass .. dann ist es ja richtig peinlich wenn ich preis gebe das ich letzten monat mal gezielt auf brassen geangelt habe und als schneider nach hause gegangen bin :D :D
 
Hi baestn,

hast es wahrscheinlich nicht mit Gummi probiert...:grins
Bei uns ist das eher so, dass es einem Gummiangler peinlich ist, einen Muffmolch zu haken. Mir sind die Klodeckel auch schon auf Spinner und Wobbler gegangen. Wundert mich fast ein wenig, dass sonst keiner von gehakten Brassen berichtet. Weiter wüsste ich zu gerne, ob das was mit dem Verhalten der Brassen zu tun hat, oder ob die wirklich nur zufällig am vorbeikommenden Haken hängenbleiben. :confused:

Gruß Thorsten
 
Hi baestn,

hast es wahrscheinlich nicht mit Gummi probiert...:grins
Bei uns ist das eher so, dass es einem Gummiangler peinlich ist, einen Muffmolch zu haken. Mir sind die Klodeckel auch schon auf Spinner und Wobbler gegangen. Wundert mich fast ein wenig, dass sonst keiner von gehakten Brassen berichtet. Weiter wüsste ich zu gerne, ob das was mit dem Verhalten der Brassen zu tun hat, oder ob die wirklich nur zufällig am vorbeikommenden Haken hängenbleiben. :confused:

Gruß Thorsten

Interessante Frage!
 
Hi baestn,

hast es wahrscheinlich nicht mit Gummi probiert...:grins
Bei uns ist das eher so, dass es einem Gummiangler peinlich ist, einen Muffmolch zu haken. Mir sind die Klodeckel auch schon auf Spinner und Wobbler gegangen. Wundert mich fast ein wenig, dass sonst keiner von gehakten Brassen berichtet. Weiter wüsste ich zu gerne, ob das was mit dem Verhalten der Brassen zu tun hat, oder ob die wirklich nur zufällig am vorbeikommenden Haken hängenbleiben. :confused:

Gruß Thorsten

hi Thorsten,

an meinem Hausgewässer der Spree in Berlin ist es genauso, nicht nur das wir hier die Brassen haken sonder die nehemen die kleinen Gummis, Spinner und Blinker Richtig. Die sind halt nicht wählerich wenn das normale Futter knapp wird. Ich muss aber dazu sagen das ich nur von der Zeit von Ende Oktober bis 31.12. jeden Jahres reden kann (Verbot mit jeglichen Kunstköder zu Angeln).

Gruß Basti
 
ich war dieses jahr schon ein paar mal am rhein bei wiesbaden, aber garnichts.

und dann wollte ich mal kesslergrundeln aus ihren verstecken rauslocken, das habe ich im sommer ein paar mal gemacht. aber selbst mit polarisierender brille und richtigem system habe ich nichtmal welche gesehen !
 
Hej Delhoven,

nun beleidige mal den Rhein nicht so, der kann ziemlich nachtragend sein.:grins

Ich finde den Rhein klasse, schon allein deshalb, weil er es einem Angler nicht leicht macht. So kann man jeden gefangenen Fisch auch als echten Erfolg verbuchen...
Allerdings geht im Augenblick wirklich nix - selbst überdurchschnittlich erfolgreiche Kollegen fangen an zu klagen. :augen

Gruß Thorsten
 
Das erste Mal am Rhein 2010

Hallo Leute
Aufgrund des frühlinghaften Wetters bekam ich gestern morgen eine SMS von meinem Kumpel Zank Frander ob wir nicht Abends eine Runde an unserer Hausstrecke drehen sollen. Wer kann da schon "nein" sagen?
Es war uns klar war, dass die Aussichten nicht sehr rosig waren. Man sagt ja immer, dass der Zander auf plötzliche Wetterumschwünge recht mürrisch reagiert.
So trafen wir und gegen 18.30h an der Buhne und quatschten noch bis es komplett dunkel war. Wir fischen beide immer mit flachlaufenden Wobblern und das funktioniert eigentlich nur bei richtiger Dunkelheit.
Nach fast einer Stunde passierte nichts, sodass wir die Buhne wechselten.
Eine erfolglose halbe Stunde verging und gedanklich hatte ich mich schon auf den Weg zur nächsten Buhne gemacht, als ich plötzlich ein "tock" in der Rute verspürte und kurz darauf hing ein Zander am Band.
Durch die lange Winterpause hatte ich wohl etwas meine Fähigkeit des schnellen Anschlagens verloren.
Was passierte? Er schlitze kurz vor dem Kescher aus. Im Schein meiner Kopflampe zeigte er schon weiß! :crying
Ärgerlich, aber immerhin Fischkontakt.
Dann tat ich das, was ich immer tue: Ich warf meinen Wobbler immer in die Richtung wo er gebissen hatte. Knappe zehn Minuten später bekam ich tatsächlich eine zweite Chance. Dieses mal war ich glücklicher und konnte kurz darauf meinen ersten Rheinzander 2010 mit Franks Hilfe landen.
Ein schöner und erstaunlich kampfstarker 60er Zander.
Ich hatte wohl schon ein wenig zu heftig angeschlagen. Auf den Fotos kann man erkennen wie knapp er hing.
picture.php


picture.php


Danach hatten wir das Angeln beendet und uns auf den langen Rückweg gemacht.

Ich hoffe der Rheinknoten ist jetzt geplatzt und ich konnte Euch ein wenig inspirieren es weiter zu versuchen. Es ist schwer, aber möglich. In zwei Wochen beginnt die Zanderschonzeit. Also haut rein! :prost

Liebe Grüße Herbert
.
 
AH Herbert .. Ich wollte heute Abend den ersten Fisch in den Rhein-Thread 2010 setzen du Dreckssack!! ;)
Naja .. dann bin ich halt zweiter :) .. sind heute zu viert zum feedern verabredet ..

Sachma ohne eure Biedrons geht ihr auch nich aus dem Haus ne!?

Ma im ernst .. Super Fische und ich gratuliere und hoffe das ihr jetzt mal die Saison so richtig eingeläutet habt! Macht weiter so!!!

gruß

bästn
 
Oh man macht doch so was nicht mit mir ich werde immer hibbeliger und habe absolut keine zeit zum Angeln. Jetzt steht auch noch die schonzeit vor der Tür Und der Herbert hat schon einen Zander Vorsprung.

Na Herbert dann mal Ein Mega Petri von mir.
 
Zurück
Oben