Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

allarmin die fange ich öffters im rhein bei uns in groß-gerau letzes jahr 7 stück aber trotzden ein dickes petri heil wo warst du den am rhein :prost:respekt
 
Hallo sascha05,
ich war in Wesseling-Urfeld liegt zwischen Köln und Bonn. War meine erste dort. Hat auf ein Madenbündel gebissen. Dickes Petri zu deinen Bafos.
 
Bildinterpretation :)

Zu Tage kam ein ca. 10-15 cm großer Zander der auf Made biss.

18032010537.jpg
Niemand hat je behauptet, dass auf diesem Bild ein Zander zu sehen wäre! Nur dass ein solcher gefangen wurde.

Ich seh hier ganz klar ne Laube (den Köfi für nen Zander), im besten Fall noch den erwähnten Baby-Rapfen.

Grüße :prost
 
Moin,

am Samstag haben wir bei besten äußeren Bedingungen mal was Neues ausprobiert: im Kayak auf einem Altrheinarm den Räubern auf die Schuppen rücken.
Leider war der Pegel nicht wirklich optimal aber zum antesten OK. Viel wichtiger war, dass wir an etlichen Stellen mal die tatsächliche Tiefe ausloten konnten und die unvermeidlichen Hänger vom Boot aus leichter zu lösen sind. Bei einer Gewässerstruktur, die so voller Hindernisse ist, kann das sonst leicht ins Geld gehen...

Foto0011_klein.JPG


Gefangen habe ich schließlich nen kleinen ca. 50+ Rapfen. Der hat es schon geschafft das Boot ein paar Meter den Altarm hoch zu ziehen - trotz optimaler Bremseinstellung. Ein größerer Fisch - vermutlich Hecht - hat mein Boot dann auch entsprechend weiter gezogen bevor er sich vom Wobbler lösen konnte.
Insgesamt eine positive Erfahrung die unbedingt wiederholt werden muss - auch wenn die Aktion einigermaßen anstrengend war und ich heute noch Muskelkater habe...:hahaha:

Foto0008_klein.JPG


Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Nacht am Rhein

So war am Samstag bis Sonntag morgen die erste Nacht dieses Jahr am Rhein.
Ergebnis 1 schönes Rotauge von fast 1 kilo, ein Aal und 2 Zander einmal 43cm und einmal 72cm aber keine Sorge ich habe alle Fische wieder zurück gesetzt.Habe auch nicht gezielt auf die Zander gefischt da ja Schonzeit ist.Die haben alle auf Tauwurm gebissen.Fotos habe ich keine gemacht da alle mitten in der Nacht gebissen hatten und es richtig schweine kalt war hatte ich keine Lust Fotos zu machen. Die einzigen Fotos die ich gemacht habe waren noch bei Tag.Auf jedenfall war es mal wieder richtig geil am Rhein zu fischen und dann noch zu fangen, obwohl es noch so kalt Nachts ist.Und vor allen Dingen haben mich die Grundeln in Ruhe gelassen.:klatsch
MFG Stephan
 

Anhänge

  • DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG
    664,2 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    673,5 KB · Aufrufe: 262
leider ging gestern nix am altrhein war 4 std angeln noch nich mal ein biss leider in zwei wochen geht es wieder feedern un stippen am altrhein oder vieleicht neu rhein

petri heil an alle die was gefangen
 
Moin Moin,
gestern waren wir zur Saisoneröffnung 8 Stunden am Rhein bei Neuss.
Geangelt wurde mit Feederruten.
Nach fünf Minuten gab es dann auch die erste Grundel.
Dieses Fischchen sollte auch nicht das letzte seiner Art bleiben.
Insgesamt haben wir so um die 15 dieser Plagegeister am Haken gehabt.
Leider hat sonst rein gar nix gebissen. Keine langgelutschten Maden, keine Bisse, absolut nichts.
Allerdings ist der äußerst niedrige Wasserstand auch alles andere als günstig.
Wenigstens war das Wetter so gut, dass es zu einem Sonnenbrand an den Armen und im Gesicht gereicht hat.
Am Donnerstag wird erneut versucht, den ersten vernünftigen Fisch dem Rhein zu entlocken.
Allerdings diesmal im Bereich Wesel oder Rees.
Dorthin sind nach meinem Wissen diese hässlichen kleinen Grundeln noch nicht vorgedrungen.


Gruß

Michael
 
Hi Michael
Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit den Biestern. Da hat ja kaum eine andere Fischart eine Chance bis zum Köder vorzudringen.
Die Zander stört es nicht. Die fressen die inzwischen recht gerne.
Trotzdem ein Petri von mir und Gruß

Herbert
 
Also ist der Köderfischfang ja eine Leichtigkeit :hops.
Aber am 01.06.10 wirst Du mir ja zeigen, wie man den Zandern mit Kunstködern auf die Pelle rückt:prost

Gruß

Michael
 
Moin,

ich komme grade vom Rhein zurück und kann von einem Fang eines 60er Hecht im Hauptstrom berichten. Gebissen hat er auf einen kleinen Siek-M Wobbler fast unmittelbar vor der Steinpackung.

Eine halbe Stunde haben wir dann noch von einer Altrheinbrücke den liebestrunkenen Brassen beim Laichen zugeschaut. :rotwerd
Ein tolles Schauspiel bei einer Wassertiefe von knapp 50 cm.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben