Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ImmanuelMueller
    Gastangler

    Kann ich das ?

    Kann ich Rotaugen oder Rotfeder mit Haken von der Größe 24 fangen ?
    Geändert von Achim P. (02.01.2010 um 19:30 Uhr) Grund: Achte auf deine Rechtschreibung !

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    ......sag mal hast du überhaupt einen Fischereischein...........? schon seltsam sowas zu fragen

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Komische Frage, fürwahr. Aber egal.
    Natürlich kannste auch mit nem 23er Haken Rotaugen und Rotfedern fangen.
    Nur ich z.B. hätte Schwierigkeiten so einen Haken zu beködern.
    Ohne Brille und min. zwei Pinzetten ginge bei mir gar nichts.
    Und schon gar nicht mit klammen Pfoten.
    Und welchen Köder haste Dir da ausgesucht?
    Gruss Armin

  4. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Bei der Hakengröße dürfte ein einzelner Pinkie schon fast zu groß sein. Ich verstehe aber wahrhaftig nicht, warum man auf Rotaugen u. Rotfedern so winzige Haken verwenden soll. Das erhöht doch nur die Gefahr, daß ein Fisch den Haken schluckt, ohne daß es einen positiven Einfluß auf den Erfolg hätte.
    Gruß
    Eberhard

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Moinsen Eberhard
    Sowas nimmt der Stipper wenn mit Kleinstködern gefischt wird.
    Mückenlarven zum Beispiel.
    Der Haken muß aber dann sehr dünndrähtig und scharf sein.
    Angeschlagen, also Kontakt aufgenommen wird sofort beim kleinsten Zupper.
    Zum Stippen für unseren jungen Angelfreund ist das nix.
    Die Vorfachschbur ist da wirklich superfein, schätze mal so um 0,06.
    Da brauchts viel Gefühl und natürlich top Gerät.
    Gruss Armin

  6. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Armin und Eberhard!
    Wie Recht Ihr doch habt,erstens bringt es nicht mehr Erfolg und zum 2. braucht man dafür das richtige Equipment.
    Mit der normalen 0,10-0,12er Schnur ist da nichts zu holen,des ist als wenn man Versucht nen Karpfenhaken an einen Schlupf zu binden.
    Das ist wirklich was für Könner und vor Allem beim Angeln auf Rotaugen nicht von Nutzen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    eben.........schliesse mich den "alten" an........das muss man beherrschen daher wirds wohl im Desaster enden wenn ein unerfahrener Angler mit eim 24 er haken auf Rotaugen geht.....

  8. #8
    Steinfurth
    Gastangler
    hallo,
    Um deine Frage zu beantworten..ich an deiner Stelle würde die nicht nehmen...12,14,16..wären angemessen!

  9. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Armin,
    an das Stippen mit Mückenlarven habe ich nicht gedacht. Da werden natürlich solche Minihaken verwendet. Aber dazu gehört, wie Du schon sagtest, das richtige Tackle u. vor allem sehr viel Gefühl u. Erfahrung. Mit anderen Worten: nix für Anfänger!!
    Gruß
    Eberhard

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    ich sehe das genauso. Nichts gegen die angelnde Jugend und ihre Künste auf diesen Gebiet aber 24er Haken auf Rotaugen und -federn muss nicht sein und ist daher nur den absoluten Spezis vorbehalten.
    Wenn ich auf Rotaugen gehe ist mein kleinster Haken ein 18er. Da habe ich schon meine Bedenken.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  11. #11
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge
    Zitat Zitat von ImmanuelMueller Beitrag anzeigen
    Kann ich Rotaugen oder Rotfeder mit Haken von der Größe 24 fangen ?
    Ob du das kannst weiß ich nicht. Möglich ist es bestimmt!

    Tip: Rotaugen, die du an so einem Haken fangen willst, kriegste bestimmt mit ner Senke schneller.

    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    ich will mal sagen wenn du köfis zum raubfischangeln haben willst reicht nen 18er oder 16 kleiner müssen die nicht sein . naja ich sag mal wer den köder auf nen 24er rauf bekommt hut ab ich pike mir ja schon mit den 18er in die finger

  13. #13
    ImmanuelMueller
    Gastangler
    Ich wollte gestern angeln zumindest probieren bei dem Wetter ud mußte erkennen das ich keine kleinen Haken hatte. Nun alles klar? nicht immer von oben herab, so kommt man sogar im Leben weiter

  14. #14
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ??????was???????

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen