Rotauge -  Was war der Köder bei eurer größten Rotauge.

Etliche Rotaugen über 30cm habe ich auf Dosenmais gefangen.
Das größte ca. 39cm auf Teig.

(Dazu fällt mir aber ein, dass der Köder beim Fang von Rotaugen immer eher untergeordnet war. Wichtiger war es eher zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um die großen an den Haken zu bekommen. Gebissen haben die nach etwas anfüttern dann auf fast alles)
 
Bei mir beißen Sie ziemlich gut auf Made, Mais und Teig. So richtig große waren aber noch nicht dabei (max. 29cm)
 
Der Klassiker ist wohl die Made, aber ich habe auch mit normalem Weißbrot das ich zu kleinen Kugeln geformt habe einige große Rotfedern fangen dürfen.
 
Hi,
meine größten Rotaugen habe ich bis jetzt auf Weizen gefangen ein echter Klassiker, der von vielen schon in Vergesssenheit geraten ist.....im Sommer dicht gefolgt vom Hanf!!!


Gruß...........Torben
 
hallo euch allen

also mein größtes rotauge war um 40 cm und hat im spremberger stausee auf boilie gebissen! 20er mais!
das war in 2008 im märz.

gruß

der prinz
 
Etliche Rotaugen über 30cm habe ich auf Dosenmais gefangen.
Das größte ca. 39cm auf Teig.

(Dazu fällt mir aber ein, dass der Köder beim Fang von Rotaugen immer eher untergeordnet war. Wichtiger war es eher zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um die großen an den Haken zu bekommen. Gebissen haben die nach etwas anfüttern dann auf fast alles)


genau so ist es bei mir auch. :angler:
 
Zurück
Oben