Freizeit Hecht angeln

micfay

Petrijünger
Brauch mal eure hilfe wollte nächstes jahr (ist ja schon fast)
auf hecht . und wollte mal wissen wie ich das mit der posen montage machen .
-wie hoch muss die pose ?
-welche pose nehme ich ?
-wie bringe ich den köderfisch richt an?
-wie mache ich es in stillen gewässer mit bügel auf oder zu und bremse auf?

bedanke mich schon mal jetzt für dei beit träge wär net wenn da ne skizze bei wär dann kann man das sich besser vorstellen

danke!!!
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pose kannst Du so 1Meter bis 1.50 einstellen.Posen von 20 bis 30 gramm Tragkraft solltest Du benutzen. Den Köderfisch stech ich immer den Drilling an der Rückenflosse ein.Und dein Bügel der Rolle lass lieber auf! Oft passiert etwas wenn man greade mal nicht hinschaut und schon ist die Angel weg!
 
danke für den tipp :).
also oben in rück den köder fisch mit 2 haken vom drilling ein stechen?
kann das nicht sein das der hecht bei biss nur unten sitzt und nicht gehackt wird:confused:
 
Naja ich weiss ja nicht was Du für Köderfische benuzt. Aber mit zwei Drillingen köder ich bloss Hering oder Makrellen an die man im Winter zum Hechtangeln benutzen kann. Eigentlich benutzt man Köderfische von 10cm und die knallt sich auch ein 50er Hecht hinter!!!Wie sieht denn das Gewässer so aus wo Du auf Hecht angeln willst? Tiefe, Grösse,u.s.w
 
Ok sieht sehr gut aus und hat Verbindung zur Weser! Da muss es grosse Hechte geben allerdings schätze ich die Tiefe auf 1m bis 1.50 musst mal Ausloten wie tief.Stell deine Pose so ein dass der Köderfisch im Mittelwasser ist dann kann nichts schief gehen!!!
 
Ich angel auf Hecht im Frühling und Sommer nur so!Aber im Herbst und Winter angeln wir nur im Bodden bei Stralsund und da sind Gummifische am besten! Aber dass Gewässer dort ist riesig es würde nicht viel bringen sich mit dem Boot hinzustellen und mit Köderfisch zu angeln!
 
dieses gewässer habe ich mir ja zu meine normalen schein als neben gewässer geholt habe schon gehört das da große raubfisch gefangen wurd und jetzt will ich es auch mal versuchen endlich mal meine ersten hecht zu fangen
 
Na dann wünsch Dir viel Erfolg wird schon klappen! So ich muss jetzt nach Warnemünde meine Frau wird schon fuchtig! Wenn Du noch fragen hast schreib mir einfach! Ich wünsch Dir einen duten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
ich wüsche dir auch einen guten rutsch!!!

eine kleine frage ahbe ich wenn der hecht beisst dann gleich anhauen oder in erst mal fressen lassen
 
Der Hecht nimmt den Köder immer von der Seite und schwimmt erstmal los! Dann bleibt er stehen und dreht den Köder im Maul! Wenn er dann weiter schwimmt kannst Du sofort Anhauen!!!
 
Hallo,

Tut mir Leid das ich hier so "reinplatze" mit meiner meiner Frage, jedoch wollte ich dafür kein extra Thread eröffnen, und da es ja um Hechte geht..

Wenn ich beim Spinnfischen bin, da muss ich doch wohl sofort anschlagen ?
Da ich ja auch nicht weis ob Barsch,Zander,Wels oder Hecht angebissen hat.

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Wels (Flo)

Ps. Guten Rutsch. :)
 
Hallo zusammen,

ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber diese Fragen sind schon so oft durchgekaut worden...
Vielleicht sucht ihr einfach mal ein bisschen und lest dann die diversen threads durch, dann erübrigen viele Fragen. Ist nur minimal aufwendiger bringt aber auf jeden Fall bessere Ergebnisse...
Gruß Fairbanks
 
kann das sein das du das schon in mehre forum geschrieben hast et weder hast du ein tip oder du schreibst nix
 
kann das sein das du das schon in mehre forum geschrieben hast et weder hast du ein tip oder du schreibst nix

Hallo,

nein das kann nicht sein, da ich nur in diesem Forum aktiv bin. Kann mir aber vorstellen das es auch in anderen Foren user gibt, die es leicht nervt, wenn immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, die man sich durch ein wenig Lektüre selbst beantworten könnte. Diese Fragen wurden hier, aber nicht nur hier in diesem Forum schon ausführlich und sehr informativ behandelt.
Mit einem Tip allein ist es da wohl kaum getan und Deinen abschließenden Hinweis kannst Du Dir ........, dabei habe ich doch gar nicht auf Deinen sehr individuellen Stil abgezielt.

Nur ein Tip von mir "kann das nicht sein das der hecht bei biss nur unten sitzt und nicht gehackt wird" Haken, das Ding heißt Haken

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
ja herr oberschlau.
ich habe schon im forum rum gesucht aber nichts was mir wirklicht hilft gefunden. ich habe nach montagen und ein wenig nachposen angeln auf hecht gefragt.weil ich daq nicht weit kommen bin ok
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber trotzdem muss ja nicht in jedes forum schreib die gibt es so oft und bla bla bla mano man icn forum ist zu helfen, informieren und diskutieren da.wenn du so oft die gleichen foren siesht dannh geh ein fach nicht rein
 
Zurück
Oben