Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hecht angeln

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Exclamation Hecht angeln

    Brauch mal eure hilfe wollte nächstes jahr (ist ja schon fast)
    auf hecht . und wollte mal wissen wie ich das mit der posen montage machen .
    -wie hoch muss die pose ?
    -welche pose nehme ich ?
    -wie bringe ich den köderfisch richt an?
    -wie mache ich es in stillen gewässer mit bügel auf oder zu und bremse auf?

    bedanke mich schon mal jetzt für dei beit träge wär net wenn da ne skizze bei wär dann kann man das sich besser vorstellen

    danke!!!
    Petri Heil
    Geändert von micfay (31.12.2009 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Die Pose kannst Du so 1Meter bis 1.50 einstellen.Posen von 20 bis 30 gramm Tragkraft solltest Du benutzen. Den Köderfisch stech ich immer den Drilling an der Rückenflosse ein.Und dein Bügel der Rolle lass lieber auf! Oft passiert etwas wenn man greade mal nicht hinschaut und schon ist die Angel weg!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    danke für den tipp .
    also oben in rück den köder fisch mit 2 haken vom drilling ein stechen?
    kann das nicht sein das der hecht bei biss nur unten sitzt und nicht gehackt wird

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    hängt nicht die posen tiefe von der jahres zeit ab ist mir grade im kof gekommen

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Naja ich weiss ja nicht was Du für Köderfische benuzt. Aber mit zwei Drillingen köder ich bloss Hering oder Makrellen an die man im Winter zum Hechtangeln benutzen kann. Eigentlich benutzt man Köderfische von 10cm und die knallt sich auch ein 50er Hecht hinter!!!Wie sieht denn das Gewässer so aus wo Du auf Hecht angeln willst? Tiefe, Grösse,u.s.w

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    ja so 10 cm köfis nehme ich ja auchdas ist das gewässer weiss leider nicht wie groß es ist und tif aber auf den bila auf der rechten seit sind dann im sommer seerosehttp://angler-verein-nienburg.dawid-...ern_See_tx.jpg

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ok sieht sehr gut aus und hat Verbindung zur Weser! Da muss es grosse Hechte geben allerdings schätze ich die Tiefe auf 1m bis 1.50 musst mal Ausloten wie tief.Stell deine Pose so ein dass der Köderfisch im Mittelwasser ist dann kann nichts schief gehen!!!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    das hört sich gut . angelst du so auch auf hecht mit köfi?

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ich angel auf Hecht im Frühling und Sommer nur so!Aber im Herbst und Winter angeln wir nur im Bodden bei Stralsund und da sind Gummifische am besten! Aber dass Gewässer dort ist riesig es würde nicht viel bringen sich mit dem Boot hinzustellen und mit Köderfisch zu angeln!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    dieses gewässer habe ich mir ja zu meine normalen schein als neben gewässer geholt habe schon gehört das da große raubfisch gefangen wurd und jetzt will ich es auch mal versuchen endlich mal meine ersten hecht zu fangen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an micfay für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Na dann wünsch Dir viel Erfolg wird schon klappen! So ich muss jetzt nach Warnemünde meine Frau wird schon fuchtig! Wenn Du noch fragen hast schreib mir einfach! Ich wünsch Dir einen duten Rutsch ins neue Jahr!!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    31582
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    ich wüsche dir auch einen guten rutsch!!!

    eine kleine frage ahbe ich wenn der hecht beisst dann gleich anhauen oder in erst mal fressen lassen

  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Der Hecht nimmt den Köder immer von der Seite und schwimmt erstmal los! Dann bleibt er stehen und dreht den Köder im Maul! Wenn er dann weiter schwimmt kannst Du sofort Anhauen!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Hallo,

    Tut mir Leid das ich hier so "reinplatze" mit meiner meiner Frage, jedoch wollte ich dafür kein extra Thread eröffnen, und da es ja um Hechte geht..

    Wenn ich beim Spinnfischen bin, da muss ich doch wohl sofort anschlagen ?
    Da ich ja auch nicht weis ob Barsch,Zander,Wels oder Hecht angebissen hat.

    Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße
    Wels (Flo)

    Ps. Guten Rutsch.

  19. #15
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber diese Fragen sind schon so oft durchgekaut worden...
    Vielleicht sucht ihr einfach mal ein bisschen und lest dann die diversen threads durch, dann erübrigen viele Fragen. Ist nur minimal aufwendiger bringt aber auf jeden Fall bessere Ergebnisse...
    Gruß Fairbanks

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fairbanks für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen