PLZ 1 -  Kommt hier jemand aus Rüdersdorf?

Euli

SchleienSchreck
Gutachter-Kollegium
Hey leute, ich habe im Brandenburger DAV Seenverzeichniss gesehen, das ein stück vom rüdersdorfer kanal vom Kriensee bis zum Mühlenfließ DAV sein soll. Das soll sich wohl ( Langerhanskanal ) nennen. kann mir jemand sagen welches stück das ist. und vieleicht, ob da noch offen ist? Ich würde mich um schnelle antwort freuen. Lg: Oli
 
Ja ist dav,praktisch von der Eisenbahnbrücke am see bis zum Mühlenfließ.
Mühlenfließ ist ebenfalls dav.
Hab dort das Jahr 2009 mit spinnageln ausklingen lassen.
Erst ein dicken Barsch auf braunen Twister am Ufer verloren aber dann
einen 65 Hecht gelandet der wieder schwimmt.
Langerhanskanal und mühlenfließ waren noch eisfrei.
Hatte es auch mal nachts auf Quappe versucht aber nichts .
Langerhanskanal sieht zwar gut für Raubfisch aus aber hatte dort kaum Erfolge.
Aber denke dort ist viel zu holen wenn man die richtige Methode gefunden hat.
Im Sommer dort gut auf Aal und jetzt sehr dicke Plötzen auf Mais .
 
is das da direkt am see? weist du ob da jetzt noch offen ist? wir wollten nämlich morgen mal hinfahren!
Welche seite vom mühlenfließ issn das, die richtung müncheberg oder die richtung tasdorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja nur ein sehr kurzer verbindungskanal.
Ich fahre immer von der berliner Straße in die Gutenbergstraße rechts rein von berlin kommend und dann bis zum ende fahren.
Da kommt ihr direkt zum kanal und auf dem weg dahin seht ihr rechts das mühlenfließ mit guten angelstellen.
Ansonsten könnt ihr auch von der berliner straße in die ernst thälmannstraße abbiegen und fahrt über 1 brücke , vor der 2. brücke könnt ihr parken.
( ist ein atu oder ähnliche werkstatt.
Auf der andern straßenseite kommt ihr zum wasser runter.
große bucht mit brücken wo ihr auch auf die andere seite kommt.
Ich war am 31. von 15 -17 uhr kurz spinnen.(eisfrei)
Müßten sogar noch meene fußabdrücke im schnee sein,grins
Auf was wollt ihr dort gehn?
Kann mais für plötzen empfehlen.Fische immer mit kleines birnenblei zusammen mit laufpose.
Komischerweise erfolgreicher wie stippen oder dergleichen aber müßt ihr selber probieren.
Sehr launisch das Gewässer.
 
is das da direkt am see? weist du ob da jetzt noch offen ist? wir wollten nämlich morgen mal hinfahren!
Welche seite vom mühlenfließ issn das, die richtung müncheberg oder die richtung tasdorf?

Wann wollt Ihr denn morgen da sein? Evtl. komme ich mal ein 'ne Std. rum...
 
So, ich war heute da und muss sagen, das bis auf ner menge Schnee aufm Wasser nix los war! Kaum bewegung geschweige nenn nachläufer. Die scheinen wohl noch nen Kater vom feiern zu haben^^
 
Zurück
Oben