Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge

    Kommt hier jemand aus Rüdersdorf?

    Hey leute, ich habe im Brandenburger DAV Seenverzeichniss gesehen, das ein stück vom rüdersdorfer kanal vom Kriensee bis zum Mühlenfließ DAV sein soll. Das soll sich wohl ( Langerhanskanal ) nennen. kann mir jemand sagen welches stück das ist. und vieleicht, ob da noch offen ist? Ich würde mich um schnelle antwort freuen. Lg: Oli

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    12679
    Alter
    41
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja ist dav,praktisch von der Eisenbahnbrücke am see bis zum Mühlenfließ.
    Mühlenfließ ist ebenfalls dav.
    Hab dort das Jahr 2009 mit spinnageln ausklingen lassen.
    Erst ein dicken Barsch auf braunen Twister am Ufer verloren aber dann
    einen 65 Hecht gelandet der wieder schwimmt.
    Langerhanskanal und mühlenfließ waren noch eisfrei.
    Hatte es auch mal nachts auf Quappe versucht aber nichts .
    Langerhanskanal sieht zwar gut für Raubfisch aus aber hatte dort kaum Erfolge.
    Aber denke dort ist viel zu holen wenn man die richtige Methode gefunden hat.
    Im Sommer dort gut auf Aal und jetzt sehr dicke Plötzen auf Mais .

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirke für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    is das da direkt am see? weist du ob da jetzt noch offen ist? wir wollten nämlich morgen mal hinfahren!
    Welche seite vom mühlenfließ issn das, die richtung müncheberg oder die richtung tasdorf?
    Geändert von Euli (01.01.2010 um 18:58 Uhr)

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    12679
    Alter
    41
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Also es ist ja nur ein sehr kurzer verbindungskanal.
    Ich fahre immer von der berliner Straße in die Gutenbergstraße rechts rein von berlin kommend und dann bis zum ende fahren.
    Da kommt ihr direkt zum kanal und auf dem weg dahin seht ihr rechts das mühlenfließ mit guten angelstellen.
    Ansonsten könnt ihr auch von der berliner straße in die ernst thälmannstraße abbiegen und fahrt über 1 brücke , vor der 2. brücke könnt ihr parken.
    ( ist ein atu oder ähnliche werkstatt.
    Auf der andern straßenseite kommt ihr zum wasser runter.
    große bucht mit brücken wo ihr auch auf die andere seite kommt.
    Ich war am 31. von 15 -17 uhr kurz spinnen.(eisfrei)
    Müßten sogar noch meene fußabdrücke im schnee sein,grins
    Auf was wollt ihr dort gehn?
    Kann mais für plötzen empfehlen.Fische immer mit kleines birnenblei zusammen mit laufpose.
    Komischerweise erfolgreicher wie stippen oder dergleichen aber müßt ihr selber probieren.
    Sehr launisch das Gewässer.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirke für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    is das da direkt am see? weist du ob da jetzt noch offen ist? wir wollten nämlich morgen mal hinfahren!
    Welche seite vom mühlenfließ issn das, die richtung müncheberg oder die richtung tasdorf?
    Wann wollt Ihr denn morgen da sein? Evtl. komme ich mal ein 'ne Std. rum...
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  8. #6
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    das weis ich noch nich, irgendwann nach 10 aufjedenfall^^

  9. #7
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    So, ich war heute da und muss sagen, das bis auf ner menge Schnee aufm Wasser nix los war! Kaum bewegung geschweige nenn nachläufer. Die scheinen wohl noch nen Kater vom feiern zu haben^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen