Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    84756
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Richtige Wassertemperatur für Karpfen

    Ab wann kann man eigentlich wieder gut auf Karpfen gehen?
    welche wassertemperatur sollte vorhanden sein?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Das hängt vom Gewässer ab und von vielen anderen Faktoren (Wetter,Sonneneinstrahlung,Tagestemperaturen ectr.)-ich für meinen Teil würde sagen ab ein paar Sonnentage -die können auch im März sein,kannst wieder gut auf Karpfen gehen,habe schon öfter im März gut gefangen!Es müssen halt ein paar sonnige Tage dagewesen sein!!
    Gruß,Patrick

  3. #3
    gerom44
    Gastangler
    Zitat Zitat von Backstube' Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man eigentlich wieder gut auf Karpfen gehen?
    welche wassertemperatur sollte vorhanden sein?


    Man sagt das Fische bei einer Temperatur von 9-12 grad nen optimalen stoffwechsel haben(was aber auch nicht auf für alle Fische gilt) und bei einer Temperatur unter 3 grad fahren sie diesen schon ziemlich zurück.Was aber nicht heist das sie garnicht mehr fressen.Sie nehmen meistens sehr wenig Nahrung auf und verbringen die meiste zeit im Ruhezustand auf dem grund.Das heist Lange Ansitze und wenig vorfüttern. Den weniger ist meist mehr gruss gerom

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an gerom44 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ich für meinen Teil kann sagen wen die Grenze von 10grad überschritten wird und dann so zwischen 10grad und 15grad sich einpendelt .... Dann gehts wieder richtig los...
    Aber wie schon gesagt wurde ... es kommt auf das Gewässer an... Bei kleinen Gewässern erwährmt sich das Wasser fast gleichmäßig... und in großen tiefen Gewässern dauert die Aufwärmphase natürlich läneger... Dort sind meißtens die Uferzunen die besten Spots im Frühjahr...

    Karpfen mögens warm aber nicht zu warm... wenn die Temperaturen über 20grad gehen werden die Karpfen auch wieder träge....

    MFG Marc

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von Brassenkiller
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    26131
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Ich würde jetzt im Winter auch wenn der See oder Fluss nicht zu gefrohren ist trotzdem nicht auf Karpfen angeln weil es schwerer ist einen zu fangen (sie sind sehr träge) und wenn es so kalt ist macht es auch nicht richtig spaß .

    Also ich würde noch 1-2 Monate warten

  8. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Ich werde um Ostern herrum meinen ersten Versuch wagen !
    Dan dürfte die Tempratur (Falls der Winter nicht noch zu lange einhält) entsprechend hoch sein (ab 10 °C)

    Über 25 °C geht meiner meinung nach garnichs mehr
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil kann sagen wen die Grenze von 10grad überschritten wird und dann so zwischen 10grad und 15grad sich einpendelt .... Dann gehts wieder richtig los...

    MFG Marc

    Du redest hier von der Außentemperatur oder Wassertemperatur,schon ersteres oder?
    *******************

    Gruß Mike

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen