Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge

Funk-Bissanzeiger nötig?

Hallo
    Ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen beim Nachtangeln
    mit funk/und normalen Bissanzeigern sind.

Da ich noch nie beim Nachtaneln war wollte ich fragen ob ich
    ein Set brauche oder nicht, da ich im Februar 2-3 Tage nach Frankrich fahren will und dort auch in der Nacht fischen möchte und ich kein funk Set habe,
    das soll nur eine übergans lösung sein ich werde mir dann später ein Funk Set holen

mfg. gerry
    Petri Heil

Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Hallo!
    Ich habe ganz "normale" Bissanzeiger,mit denen ich super zufrieden bin. Da kostet einer um die 20 Euro,die haben bis jetzt jeden Regen+Kälte überlebt. Da ich immer bei meinen Ruten bin finde ich Funkbissanzeiger unnötig.

lg

Eishackler ;) Avatar von strasse
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ich denke das es darauf ankommt ob du in Frankreich nah an deinen Ruten schläfst oder eben weiter weg ,weil dann wirst du wohl ohne Funkbissanzeiger ausgeschmissen sein und kannst somit die Nachtstunden nicht fischen .

Rheinangler Avatar von Andy1988
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 32 Beiträge
    Ich komm auch ohne Funk gut klar, bin nah an den Ruten und meine Bissanzeiger sind laut genug. Also wenn du nicht zu weit von den Ruten weg bist, würde ich mir das Geld für ein Funkbissanzeiger-Set sparen.

lg

Steinfurth
    Gastangler
    Wenn ich auf Karpfen gehe stehen die Ruten ca. 10 - 20 meter weit weg..ich habe günstige Bisanzeiger ohne Funk und die sind so Laut das man aus dem Schlafsack fällt!!

Kochtopfangler ;)
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Moin,
    habe auch kein Funk mehr. Hatte mal welche geschenkt bekommen und kam mir nach dem ersten Einsatz ziemlich affig vor!
    Da man eh bei seinen Ruten sein sollte/muß ist das eher wieder eine Erfindung die die Welt nicht braucht. Ein Blick auf die Ruten sollte klar machen wo sich was tut, da brauch ich kein Funk für!
    VG Sven

Angeln 2011

• 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken

7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Nordharzer für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    ich finde das funkbissanzeiger schon ne sinvolle anschaffung sind weil man dan vor allem wenn man am schlafen ist trotzdem noch alles mitbekommt

lg simon

Rheinangler Avatar von Andy1988
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 32 Beiträge
    Ich war noch nie so weit von meinen Ruten entfernt, dass ich meine Bissanzeiger nicht gehört habe. Ich will auch nicht weit entfernt sein. Keine Lust 30 Sek. bis zu den Ruten rennen zu müssen wenn ein Biss ist.

Wenn du weißt das du in der Nähe der Ruten bist würde ich wirklich kein Set kaufen, die meißten Bissanzeiger sind laut genug und leuchten nach. Also wird bestimmt kein Problem geben.

lg

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andy1988 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Wenn man direkt bei den Ruten sitzt mag es ohne gehen.

Genauso beim schönwetterangeln.

Aber wie siet es aus,wenn das Pod im Wasser steht,es sehr stark Regnet (und man somit im Zelt sitzt),es sehr windig ist

und das alles noch an einem großem Gewässer mit gutem Wellengang?

(z.B im Frühjahr oder Herbst)

Hört man dann seinen Bissanzeiger immer noch zu 100%?

Ich finde ein Funksystem nicht überflüssig,ganz im Gegenteil ich möchte meins nicht missen.

MfG Nash

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Noch so ein Fall: Wenn man sehr ufernah fischt, wie ich z.B. oft, will ich mich weder die ganze Zeit direkt neben den Piepsern aufhalten noch meine Piepser superlaut stellen beide male wegen der ev. Scheuchwirkung . Deshalb zelte ich weiter weg, stelle meine Piepser auf so leise wie möglich und verlasse mich auf die Weckwirkung meines Empfängers,m den ich genau so laut einstelle das ich sicher aufwache. Hab auch schon gehört das es in manchen Seen oder bei manchen Vereinen von Vorteil ist wenn nicht der ganze See mitkriegt wo man wieviele Runs hat.....
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Du sagst es Ronnie

Ich kann mich noch gut daran erinnern,das es hier mal ein Thema gab über nervige Bissanzeiger am Wasser.http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=50398

Dort wurde sich vermehrt über zu laut eingestellte Bissanzeiger am Wasser beschwert.

Komisch,ist jetzt nur das es jetzt genau andersrum läuft.

Ganz nach dem Motto:

Wozu nen Funksystem,meine Pieper gehen doch laut genug einzustellen,die dann voll aufgedreht,wer braucht da noch nen Funk?
    Geändert von Nash (09.01.2010 um 12:45 Uhr)

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Ich finde Funk auch absolut für Sinnvoll!
    Ich fische meist nur 5-10m vom Ufer sodass ich gut mit der Hand füttern kann, meine Stuhl stelle ich aber immer einige Meter vom Wasser weg damit dort volkommende Ruhe herrscht, die Bissnazeiger ganz leise der Empfänger um den Hals und gut ist!

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ....ich benutze keine....
    a: Sitze ich bei meinen Ruten und bin wach
    b: wurden im Herbst nem Bekannten die Ruten samt Zubehör geklaut...er lag schlafend im Zelt, ca 25m von seinen Ruten weg......die Diebe haben erst die Bißanzeiger ausgestellt und dann sich elegant bedient

da bleib ich lieber direkt daneben

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Andy1988 Beitrag anzeigen
    Ich komm auch ohne Funk gut klar, bin nah an den Ruten und meine Bissanzeiger sind laut genug. Also wenn du nicht zu weit von den Ruten weg bist, würde ich mir das Geld für ein Funkbissanzeiger-Set sparen.

lg

Das Askon Xtreme Kit gibts so alle 2-3 Monate bei Ebay für 90€ 3 Bissanzeiger + die Sounderbox,ist immer der selbe Verkäufer

Wenn es nicht stört das die Sounderbox ein paar Millisekunden später piepst als der Bissanzeiger kriegt zu dem Preis wohl nichts besseres!

Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    die Diebe haben erst die Bißanzeiger ausgestellt und dann sich elegant bedient

da bleib ich lieber direkt daneben

ist es bei den meissten bissanzeigern nicht so das die piepen wenn man diese ausstellt??

weiss nicht genau !!

ich selber habe keine! dies hat aber finazielle gründe!kaufe mir lieber was anderes schönes dafür!(angelzeug)

aber bald sind sie dran!

denn ich halte es schon für sinnvoll!

a: wie schon oft gesagt kann man sie einfach leiser stellen!als andere und hört es trotzdem!da der empfänger um den hals / hose was weiss ich hängt!

b: bei schlechten wetter(sehr schlechten verhältnissen) kann mir keiner sagen das er das ding ohne empfänger vernümpftig hört!

ich bin nun kein carp hunter !

und habe auch diese extrem lauten 20 euro dinger!
    aber wenn es regnet wie sau ,windig ist!
    und ich 10m von den ruten unterm schirm sitze !

aus boden technischen gründen! oder einfach nur so!
    denn wer will schon aus dem unterstand(zelt,schirm) rauskommen und dann gleich auf die ruten stehen!

dann prasselt es darunter so laut das es echt ne kunst ist sich schon vernümpftig zu unterhalten!(vill etwas übertrieben)
    aber den bissanzeiger da noch supi zu hören! nein!!

jetzt zu seiner frage oben!

ich denke nicht das du eins brauchst!
    du gehts das erste mal nachtangeln!
    ich denke- schau erstmal wie es dir gefällt!(das nachtangeln) (wird dir bestimmt gefallen)
    und dann kannst gucken ob es was für dich ist! aber bitte kauf dir nicht sofort solche dinger!

denn wie du siehst gibt es hier merere meinungen !
    und du muss dir deine erst bilden!
    wenn du dir jetzt welche holst ,ärgerst du dich wenn du es dann für unnötig hälst!

zum, fischefangen brauchst du kein funk-set! das geht auch so!

viel glück!
    Geändert von blackpike (10.01.2010 um 15:18 Uhr)

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen