Asien -  Angeln in Südchina (Insel Hainan)

freestyler

Petrijünger
Hallo Petrijünger,

ich fliege ende März mit meiner Tochter nach Südchina(Insel Hainan) und wollte dort auch fischen. Leider habe ich im www nur spärliche Informationen über die Fischfauna im Südchinesichen Meer und Flüsse/Seen gefunden. :heulend:
Daher meine Frage ob jemand von euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat oder vielleicht jemand kennt der mir mit Infos weiterhelfen kann.
Oder hat jemand einen Literaturhinweis oder kann mir einen informativen Link schicken?

Ich bin für jede Info sehr dankbar.
Danke im Voraus!!!

Gruß @ all,
freestyler
 
Häng einfach Garnelen, Muscheln oder kleine Fische an den Haken...da beißt schon was.
In Häfen wird oft "frei Hand" geangelt, also mit ner Schnurrolle ähnlich wie bei Lenkdrachen und ohne Angel. war zwar nicht auf der Insel aber schon mal die küste da unten entlang; ohne angeln.... war echt schön. Viel Spaß auf der Reise...
 
Danke!!!

Hallo zusammen,

danke für die Nützlichen Informationen von euch. Sie werden mich um einiges weiter bringen.:) Die Sache mit der Handangel in Häfen war mir aus HongKong bereits bekannt. Es ist jetzt das vierte mal das ich in Südchina unterwegs sein werde war aber beim letzten mal vor vier Jahren noch nicht mit dem Virus fischen infiziert. Daher hatte ich für Einheimische Angler damals keinen Blick übrig.

Also noch einmal vielen Dank an Euch!!!:klatsch

Gruß @ all,
freestyler
 
Zurück
Oben