Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    79211
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Angeln in Südchina (Insel Hainan)

    Hallo Petrijünger,

    ich fliege ende März mit meiner Tochter nach Südchina(Insel Hainan) und wollte dort auch fischen. Leider habe ich im www nur spärliche Informationen über die Fischfauna im Südchinesichen Meer und Flüsse/Seen gefunden.
    Daher meine Frage ob jemand von euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat oder vielleicht jemand kennt der mir mit Infos weiterhelfen kann.
    Oder hat jemand einen Literaturhinweis oder kann mir einen informativen Link schicken?

    Ich bin für jede Info sehr dankbar.
    Danke im Voraus!!!

    Gruß @ all,
    freestyler

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Ich hab da mal gegooglet und da auch was gefunden über die Fischarten auf Hainan.

    http://www.biologiezentrum.at/pdf_fr..._0025-0049.pdf

    Hab nur kurz reingeschaut in des ganze, aber da sind a paar Fischarten die da leben abgebildet.

    Hoff, ich konnte helfen.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Don Hepfe für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Häng einfach Garnelen, Muscheln oder kleine Fische an den Haken...da beißt schon was.
    In Häfen wird oft "frei Hand" geangelt, also mit ner Schnurrolle ähnlich wie bei Lenkdrachen und ohne Angel. war zwar nicht auf der Insel aber schon mal die küste da unten entlang; ohne angeln.... war echt schön. Viel Spaß auf der Reise...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    79211
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up Danke!!!

    Hallo zusammen,

    danke für die Nützlichen Informationen von euch. Sie werden mich um einiges weiter bringen. Die Sache mit der Handangel in Häfen war mir aus HongKong bereits bekannt. Es ist jetzt das vierte mal das ich in Südchina unterwegs sein werde war aber beim letzten mal vor vier Jahren noch nicht mit dem Virus fischen infiziert. Daher hatte ich für Einheimische Angler damals keinen Blick übrig.

    Also noch einmal vielen Dank an Euch!!!

    Gruß @ all,
    freestyler

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen