Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2009

Angler-Unwort des Jahres 2009 (bitte drei Wörter auswählen)

  • Aalquerschnittslähmung

    Stimmen: 25 7,6%
  • Altkarpfenverwertung

    Stimmen: 48 14,7%
  • Angelgier

    Stimmen: 19 5,8%
  • Angelneid

    Stimmen: 40 12,2%
  • Anglerverbändevereinigung

    Stimmen: 16 4,9%
  • Billigangelgeräteanbieter

    Stimmen: 30 9,2%
  • Dildowobbler

    Stimmen: 50 15,3%
  • Edelfischköfi

    Stimmen: 32 9,8%
  • Exoteneinbürgerung

    Stimmen: 16 4,9%
  • Forellenpuff

    Stimmen: 67 20,5%
  • Hegewettangeln

    Stimmen: 35 10,7%
  • Kochtopfangler

    Stimmen: 49 15,0%
  • Kormoranvollschutz

    Stimmen: 132 40,4%
  • Laichdorschjagd

    Stimmen: 27 8,3%
  • Ohnescheinangler

    Stimmen: 41 12,5%
  • Selbsthackmethode

    Stimmen: 40 12,2%
  • Selektiv-C&R

    Stimmen: 41 12,5%
  • Todsichererköder

    Stimmen: 59 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zum aktuellen Jahreswechsel ist es mal an der Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zu sehen was hat uns 2009 beschäftigt und zum Teil heftige Diskussionen hervorgerufen. In Ableitung der betreffenden Diskussionen stehen nun folgende Wörter zur Wahl des
"Angler-Unwort 2009":

  1. Aalquerschnittslähmung
  2. Altkarpfenverwertung
  3. Angelgier
  4. Angelneid
  5. Anglerverbändevereinigung
  6. Billigangelgeräteanbieter
  7. Dildowobbler
  8. Edelfischköfi
  9. Exoteneinbürgerung
  10. Forellenpuff
  11. Hegewettangeln
  12. Kochtopfangler
  13. Kormoranvollschutz
  14. Laichdorschjagd
  15. Ohnescheinangler
  16. Selbsthackmethode
  17. Selektiv-C&R
  18. Todsichererköder
Bitte markiert in obiger Abstimmung bis zu drei Unworte die Euch tiefer beschäftigen, verärgern oder gar abstoßen. Die Abstimmung endet heute in 30 Tagen. Die Ernsthaftigkeit mancher Unworte darf natürlich gerne in Zweifel gezogen werden. :grins

In diesem Thread wird von der Moderation und mir ausnahmsweise mal NICHT eingeschritten, so dass Ihr von mir aus themenunrelevant posten könnt oder auch um evtl. angestaute Frust abzulassen ... Start frei!
:spass
 
für mich ist es eindeutig!

Selektiv-C&R

diese zwei buchstaben und dann noch das selektiv man man man wenn ich da an einige diskusionen denke dann fass ich mir noch heut an den schädel !

und dann noch beide zusammen !
jeder hatte seine eigene erklärung für diese wörter
jeder schrieb er macht es richtig!

hauptsache in seinen beitrag kam C&R drin vor!und in realität machen es dennoch 90% anders!
deswegen viel meine wahl auf dieses
völlig stussig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS habe auch ein paar ausrufezeichen mehr gemacht den du ( ralf) hast ja gesagt ihr greift nicht ein :spass

Wuppi schrieb:
Hab abgestimmt!! 4+12+16

mehr als ein wort abstimmen ist doch unsinnig oder??
es wird doch blos ein unwort gewählt/gesucht oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen vorschlag :
Krautschützer, für die die uns verbieten das Kraut aus Gewässern zu entfernen und damit unsere Gewässer verkrauten lassen.
 
oh da habe ich auge bewiesen!:shock

na gut dennoch bin ich der meinung das wenn man ein unwort des jahres sucht eine entscheidung gereicht hätte!

es ist doch so!
die menschen können sich doch heutzutage überhaupt nicht mehr entscheiden!
weil sie immer merere möglichkeiten geboten bekommen!
und dann sagen sie können sich nicht entscheiden!:eek:

es geht los im angelladen über den supermarkt bis hin zum unwort des jahres !

oder im lieblingsfoto 2009 thread das schrieb ich bitte nur eins !

aber es ist den leuten teilweise nicht gelungen nur ein foto zu posten!
warum??

weil sie sich nicht mehr entscheiden können!
weil ihnen in allen lebenslagen die unwarscheinliche vielfalt einfach über den kopf wächst !
und da schließe ich micht nicht aus!
mir geht es genauso!

deswegen hätte ich es begrüst wenn man wenigstens beim unwort (nicht unwörter)des jahres nur eins hätte wählen dürfen !
um vill seine entscheidungkräfte etwas zu stärken!

hört sich jetzt alles ein bischen freaky an !
aber wir können frei vom stapel lassen wurde gesagt!
 
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass einige Unworte gar keine Stimmen erhalten. Jedoch wurden in nur drei Tagen bereits über 400 Stimmen auf "alle" Wortvorschläge verteilt - wow! Auch haben wir derzeit eine klare Führung eines Unwortes. Doch bin ich mal gespannt was die restliche Wahlzeit noch verändern wird und welche Top 3 tatsächlich das Rennen machen.
 
Kohlgemüse

Krautschützer, für die die uns verbieten das Kraut aus Gewässern zu entfernen und damit unsere Gewässer verkrauten lassen.

Das klingt für mich nach Kohlgemüse!:)

Ich wohne aber auch auf den Fildern, da wo auf jedem zweiten Feld Kohl zu sehen ist, und Kraut unmissverständlich zum Verzehr geeignet ist.

Grüße:prost
 
Auswahlvorgang

@blackpike

Ich finde es übrigens absolut -sinnvoll-, dass ab einem gewissen Umfang des Angebots mehrere Möglichkeiten ausgewählt werden können.

Dies führt meiner Meinung nach zu einem räpresentativeren Ergebnis.

Weil:
1. Schwankst "du" zwischen zwei oder drei Möglichkeiten, kannst "du" eben auch diese nehmen.
2. Es besteht erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass "du" heute ein anderes Wort ankreuzen würdest, als "du" es in drei Wochen tun würdest, deswegen am besten heute gleich mehrere, die in Frage kommen würden ankreuzen. Die Masse wird mit dieser Vorgehensweise ein "besseres" Ergebnis hervorbringen, glaube ich.

Noch repräsentativer wäre es mit Sicherheit wenn man zusätzlich zur Auswahl noch eine Gewichtung einbauen würde.

Wie repräsentativ das Ergebnis letztendlich sein, welcher Aufwand dabei betrieben werden soll, bestimmt natürlich der Urheber der Umfrage:)
 
Genau:klatsch Kann man das noch nachträglich aufnehmen, wenn auch außer Konkurenz wegen der Laufzeit?
"Selbshackmethode" ist zwar nahe dran, aber Hacken und Harken emfinde ich wirklich ausgeprochene Unworte.

Richtig heißt das "Selbsthakmethode"! Oben steht aber ""Selbsthackmethode" und Du schreibst hier nun ""Selbshackmethode"... arme Anglerwelt... :grins
 
ich hab da noch ein tolles wort. meine frau hat eine kreutzung zwischen silberkarausche und plötze erfunden...
und jetz kommts: die silberplautze!!:hahaha::heulend:
da hab ich tränen gelacht.
 
Moin
Na gut,wenn ich frei von der Leber reden kann sag ich mal:peta,NABU und Co. in einen Topf,2 schön geputzte Kormoranbrüstchen dazu noch ein paar Gewürze und ab damit in den Gulli:spass!!Wer den Kormoran als Vogel des Jahres wählt, kann nichts in der Birne haben.Nee Leute, mal ehrlich,wer so wie die Peta argumentiert,woher haben die die Mitglieder??So viele,ich sag mal unwissende, kann es doch nicht geben.Deshalb ist Kormoranvollschutz für mich nicht nur als Anglerunwort völlig überflüssig!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben