Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2009

Angler-Unwort des Jahres 2009 (bitte drei Wörter auswählen)

  • Aalquerschnittslähmung

    Stimmen: 25 7,6%
  • Altkarpfenverwertung

    Stimmen: 48 14,7%
  • Angelgier

    Stimmen: 19 5,8%
  • Angelneid

    Stimmen: 40 12,2%
  • Anglerverbändevereinigung

    Stimmen: 16 4,9%
  • Billigangelgeräteanbieter

    Stimmen: 30 9,2%
  • Dildowobbler

    Stimmen: 50 15,3%
  • Edelfischköfi

    Stimmen: 32 9,8%
  • Exoteneinbürgerung

    Stimmen: 16 4,9%
  • Forellenpuff

    Stimmen: 67 20,5%
  • Hegewettangeln

    Stimmen: 35 10,7%
  • Kochtopfangler

    Stimmen: 49 15,0%
  • Kormoranvollschutz

    Stimmen: 132 40,4%
  • Laichdorschjagd

    Stimmen: 27 8,3%
  • Ohnescheinangler

    Stimmen: 41 12,5%
  • Selbsthackmethode

    Stimmen: 40 12,2%
  • Selektiv-C&R

    Stimmen: 41 12,5%
  • Todsichererköder

    Stimmen: 59 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe:
1.Ohnescheinangler
2.Selbsthackmontage
3.C&R
Genommen. Hacken finde ich aber das schlimmste.

Aber wie witzig ist das denn? Das Thema mit dem "Dildowobbler" habe ich auch noch gebracht :lachtot::super::engel.

Muss ich mich jetzt schämen? :grins

Solche Wahlsachen finde ich übrigens sehr klasse.
Noch ein Lob an die Adminze ;) und die Modoratoren. Ihr habt gute Arbeit 2009 Geleistet. Dafür einen Aplaus :klatsch: :klatsch: :klatsch. Bitte weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Unwort aufgrund eines Rechtschreibfehlers zu wählen ist des Unworts nicht würdig. Finde da sollte schon mehr Gehalt hinter stecken als eine falsch gedrückte Taste.
Habe die "Selbsthackmethode" gewählt da ich den Rechtschreibfehler übersehen habe und gedacht habe das es um die eigentliche Montage geht, mit der ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Unteranderem find ich die Wörter Forellenpuff sowie Komoranvollschutz wirklich gut.

gruß
 
Für mich ist Angelneid das Unword, da ich ihn schon zu spüren bekommen habe. mir wurde mal ein Karpfen samt Karpfensack geklaut.
 
Ich habe mal folgende Wörter gewählt.

- Kormoranvollschutz Darüber ist eigentlich jedes Wort zuviel....

- Anglerverbändevereinigung Oh ihr Götter, noch mehr Bürokratie.... Schon das Wort lässt schlimmes ahnen....

Hegewettangeln Hegeangeln ist das verharmloste Wort für Wettfischen. Aber doppelt gemoppelt hält wohl besser...

Ein Highlight dieses Jahr für mich war folgendes Wort:

Carphanta

Ich hab das Wort in mehreren Boards gelesen und konnte jedes mal nur den Kopf schütteln. Das sich ein User mal verschreibt, ok. Aber das mehrere unabhängig voneinander in verschiedenen Boards diesen Fehler machen... Gerät für viele 100€, aber dumm wie`n Eimer Schiffersch.....
 
Schon über 700 Stimmen enthält die Abstimmung und die letzten 10 Tage laufen bis feststeht welches Eure Top Angler-Unwörter des vergangenen Jahres sind.

Was für mich persönlich ein Unding bei Gesprächen unter Anglern ist, ist leider kein einzelnes Wort, was man oben ergänzen hätte können, sondern eine Phrase. Und zwar: "Lohnt es sich...?" :heulend: :demo:
 
Ich habe acuh noch ein super Wort welches ich von vielenvielen gelesen habe. Ich glaube auch eines der Sinngemäß häufigsten.

Off Topic (OT)
 
Die Laufzeit der Umfrage von 30 Tagen ist abgelaufen und die Entscheidung ist gefallen!

Anglerunwort des Jahres 2009

1. Platz: Kormoranvollschutz

2. Platz: Forellenpuff

3. Platz: Todsichererköder

______________________________________________

Eure Entscheidung spiegelt in der Tat die bewegenden Diskussionen des vergangenen Jahres wieder.

Der Kormoran, der gemäß der Meinungen bestimmter Vereinigungen unter "Vollschutz" gestellt werden sollte und irrwitzig zum Vogel des Jahres 2010 gewählt wurde, ist in aller Munde (nein, leider nicht als Nahrungsmittel...). Ziel der Vereinigungen war es wohl auf den Vogel aufmerksam zu machen. Ziel errreicht! "Kormoranvollschutz" ist das Anglerunwort des Jahres!

Kommerzielle Angelanlagen, welche oft abwertend als sogenannte Forellenpuffs bezeichnet werden, sind zwar nie genauer definiert worden, aber folgende Kriterien stehen für besagte Gewässertypen wohl fest. Es gibt hingegen vieler anderer Gewässer einen direkt ansprechbaren Verantwortlichen der für schlechte Beißlaune, ungemütliches Wetter, beschissene sanitäre Anlagen und Uferverschmutzungen generell die Schuld trägt. Er wird überwiegend von der Sorte Angler aufgesucht, welche Kosten für Anfahrt und Tageskarte in Kilo Fischfleisch umrechnen. Und es handelt sich um Gewässer bei denen recht oft auf Kameradschaft gepfiffen wird, Haupstache man hat bei der frühmorgendlichen Schlange am Eingangstor eine gute Ausgangsposition für den Ansturm auf die vermeindlich besten Fangplätze und hat hinterher einen Sack voll Fische für die man keinen Abnehmer findet... Für "Forellenpuff" Platz 2 in Eurer Entscheidung zum Anglerunwort des Jahres!

Die Angelköderindustrie läuft seit Jahren auf Hochtouren. Es vergeht keine Woche wo nicht irgend ein neuer phänomenaler Köder auf den Markt kommt. Sei es der absolute Hochproteinboilie, der ausschießlich nur Rekordkarpfen ab mindestens 32,0 Kilo Gewicht verführt - Voraussetzung man zwängt zuvor den Fischen diese Kugeln Schubkarrenweise in wochenlangen Futterkationen auf und hat zuvor einen entsprechenden Rekordfisch eingesetzt. Oder der in allen Farben schillernde neue Powerstinketeig, der nun noch mehr an den Fingern klebt und Forellen regelrecht in einen unkontrollierten Fressrausch geraten lässt. Oder die neue Fischimitation, welche man früher generell einfach alle Wobbler nannte und für die man heute die verrücktesten englischen Namen austüftelt, weil so ein Killerwoobydropyrippswitchspeedtiger jeden Raubfisch sogar von alleine ins Boot springen lässt. Haben wir ein Glück in der heutigen Zeit leben zu können. Die neuartigen Baits fangen immer und überall, nur kapitale Fische und das sogar sofort beim ersten Wurf, ohne Wartezeiten, phantastisch! Für "Todsichererköder" Platz 3 beim Anglerunwort des Jahres!

Vielen Dank an alle die bei der Abstimmung teilgenommen haben! :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelspezi, nur eine kleine Zwischenfrage,
hast Du Dir die Definitionen selber ausgedacht?
:grins
Wie im Eingangsbeitrag nachzulesen ist, kann in diesem Thema jeder nach Lust und Laune frei in die Tasten hauen. Klar, die Definition zum Forellenpuff war provozierend geschrieben. Jedoch sind dies Folgerungen aus hunderten von Erfahrungsberichten die auf unseren Seiten gepostet wurden. Eine Diskussion, welche Gewässer man nun als Forellenteich betitteln kann und welche nicht, hatten wir ja bereits recht ausführlich (Thema müsst ich raussuchen, wenn's jemand interessiert). Meine Provokation zog in die Richtung, dass man Gewässer aufgrund vieler Faktoren nicht pauschal in eine Kategorie zwängen kann. Dementsprechend auch die Angler, die dort angeln. Wer sich also angesprochen fühlt, selbst schuld. :grins

Nebenbei bemerkt, die ersten Jahre hatte ich hier im Forum eine automatische Wortersetzung für das Wort "Forellenpuff" eingebaut, welche dann zu "Forellenanlage" korrigierte. Da jedoch das Wort immer öfter verwendet wird, habe ich die Wortersetzung vor etwa einem Jahr herausgenommen. Persönlich finde ich die Verbindung eines Gewässers mit der Bezeichnung Puff zum kotzen... (sorry, für den Ausdruck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Kormoranvollschutz nur in den Mund nehmen? Katastrophal....

Sogar die Jäger sind auf unserer Seite, diesen Vogel zu reduzieren. Er hat hier keine natürlichen Feinde und vermehrt sich hemmungslos. Ich bin für einen Abschuss in vernünftigen Maßen.
 
Also hab jetzt nicht alles hier durchgelesen , aber bei der Auswahl fehlt eindeutig das Wort Finanzkriese !!!
 
Zurück
Oben