Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Köder

  1. #1
    ImmanuelMueller
    Gastangler

    Köder

    Wie führt man am besten einen Gummifisch oder kann man dn ruhug lassen. Ist im Moment bei dieser Jahreszeit mit Pose besser oder Grundangeln?

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hi IMMI!
    Du hast viele Fragen für den Anfang!
    Schau mal hier nach,steht viel drin,wie schon in dem Tröt Angelkombination geschrieben,schau mal unter Raubfischangeln nach,oder Suchfunktion!
    Hier steht auch einiges drin!
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=57660

    PS:Unter Antwort 15 Findest du eine Menge Links!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Die Suchfunktion ist eine segensreiche Einrichtung, denn dort findet man fast alles! Ist aber etwas lästig, die Sucherei, nicht wahr? Lieber andere nerven, als sich selbst,gelle?!

  5. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Immi!
    Eberhard hat Dir ja schon den Tip mit der Suchfunktion gegeben.
    Aber mal ne Frage,stimmt dein Alter?
    Und wie sieht es da mit dem Spinnfischen aus?
    Kein Schein-kein Raubfisch-Angeln,das gibt nur Ärger und das ist es nicht wert.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hi Immi!
    Eberhard hat Dir ja schon den Tip mit der Suchfunktion gegeben.
    Aber mal ne Frage,stimmt dein Alter?
    Und wie sieht es da mit dem Spinnfischen aus?
    Kein Schein-kein Raubfisch-Angeln,das gibt nur Ärger und das ist es nicht wert.
    Gruß Frank.
    Bei uns in Ba-Wü gibt es keine Unterscheidung zw. Friedfisch- und Raubfischangelei.
    Mit 13 Jahren darf er in Begleitung eines Erwachsenen und im Besitz des Jugendfischreischeins auch Spinnfischen.
    Bitte führt Euch immer vor Augen, dass das Angelrecht Ländersache ist.
    Es nervt langsam, dass immer die Gleichen hier rumnöhlen anstatt mal ne vernünftige Antwort abzugeben.

    @ Immanuel,

    Spinnen mit Gummifischen ist eine aktive Art der Angelei, d.h. du must dem Köder mit deiner Rute Leben einhauchen und in Bewegung halten, sonst fängst du damit nichts.
    Aktuell ist sicherlich das Spinnfischen am erfolgsversprechenden.
    Nur ist der Main bei Wertheim gerade so hoch und eingetrübt, dass du dir schwer tun wirst einen Fisch an die Rute zu bekommen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Als Angelprofi wie du dich selbst betitelst hast du aber nicht die meiste Ahnung. Sorry für die Frage aber hast du erst gestern mit dem Angeln angefangen? Natürlich ist das hier ein Forum das davon lebt sich gegenseitig auszutauschen, aber deinen Fragen nach zu Urteilen kommst du völlig wissensfrei hier ins Forum. Hast du dich schon mal nach Lektüre umgeschaut? Das man einen Gummifisch nicht an der Pose anbietet sollte man einfach wissen. Ich denke es wäre gut wenn du dir eine DVD für den Einstieg in die Angelei zulegst.

    Alles nicht böse gemeint und ich helfe auch gerne,, aber deine Fragen.................
    MFG, Nicki

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von jesada
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    91301
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    828
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    @Hechtforelle.
    Ich kenne viele die mit kunstköder und Schwimmer fischen.
    Und weist du was? Die fangen Fische. Komisch oder?
    Aber ich weis die eigene (also deine) Methode ist die Beste
    Gruss jesada

  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von jesada Beitrag anzeigen
    @Hechtforelle.
    Ich kenne viele die mit kunstköder und Schwimmer fischen.
    Und weist du was? Die fangen Fische. Komisch oder?
    Aber ich weis die eigene (also deine) Methode ist die Beste
    Was hast du denn für ein Problem? ImmanuelMueller sprach hier von einem Gummifisch und im zweitem Atemzug von "auf Grund" oder "an der Pose". Wenn ich so mit einem Gummifisch angel kann ich mir gleich ne Wolldecke am Haken binden.
    MFG, Nicki

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Moin!
    Die Suchfunktion ist eine segensreiche Einrichtung, denn dort findet man fast alles! Ist aber etwas lästig, die Sucherei, nicht wahr? Lieber andere nerven, als sich selbst,gelle?!
    @ eberhard eigentlich habe ich dich immer als sehr friedlich und seriös kennengelernt!und jetzt soetwas??

    gucke dochmal wie alt er ist!
    und wie lange er schon angemeldet war als der beitrag erschienen ist!

    will damit sagen es ginge auch freundlicher!


    @imma

    so wie es scheint bist du noch ein absolutes Greenhorn!
    ich denke der tip mit dem film ist da schon besser als hier irgentwelche thoretischen begriffe zu lesen die du dir nicht im geringsten bildlich vorstellen kannst!

    also vorab wenn möglich erst mit jemanden angeln gehen und dann die diesbezüglichen fragen genau stellen!

    alles auf einmal kann man nicht lernen ! deswegen lass dir zeit und lerne schritt für schritt richtig ! nicht das du dir schnell schnell alles eintrichterst und dann wackelig durch anglerleben läufst!

    wünsche dir petri in deiner weiteren laufbahn!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Gummi an Pose??????????


    Gruß.........Torben

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an hurby1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    @Immi

    Schau Dich hier im Forum mal um und Du wirst all Deine Fragen beantworten können!
    Aber Gummi auf Pose ist nicht ganz so fängig.

    Gruß.......Torben

  20. #12
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    @ hurby

    ich denke hechtforelle hat da was in den falschen hals bekommen !


    es war oben nie die rede von gufi´s an pose !

    @ jesada

    würde mich mal interessieren wie das umgesetzt wird!

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Ich glaub Du hast recht!
    Muste jetzt aber auch zweimal lesen!

    @Nicki

    ich glaube wirklich, das wir da etwas falsch verstanden haben!
    Immi wollte wohl nur wissen welche Methode am besten ist.


    Gruß und sorry..........Torben

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hurby1980 für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von hurby1980 Beitrag anzeigen
    Ich glaub Du hast recht!
    Muste jetzt aber auch zweimal lesen!


    @Nicki

    ich glaube wirklich, das wir da etwas falsch verstanden haben!
    Immi wollte wohl nur wissen welche Methode am besten ist.


    Gruß und sorry..........Torben
    Das kann man glaube ich verstehn wie man will. Mir auch egal. Danke an euch für die Aufklärung.
    MFG, Nicki

  25. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Seine Wortwahl ist einfach nicht glücklich getroffen!
    Ich hab es ja auch erst falsch verstanden....

    Gruß..........Torben

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen