Karpfenangeln -  Frankreich Karpfenangeln

gerry94

Profi-Petrijünger
Hi
Aslo ich möchte am 3.2.10 für 2-3 Tage an einen Französisch Karpfensee fahren
da ich noch nie an einem solchen see geangelt habe wollte ich fragen
wie ich dort ambesten vorgehe mit dem Loten/Füttern usw.

ein paar details zu dem see

Große: ca. 20 ha
Tife: Durchschn. 3m
Nachtangel: Erlaubt
Ruten: 5

Da ich im Februar fahre wieß ich nicht wie ich füttern soll wieviel/Was usw.

ich hatte an Mais und Hailbutt Pelltes gedacht

Was meint ihr


gerry
 
Hi Gerry,
also ich würde mir die Gewässerdaten über diesen See vorab besorgen und versuchen an den tiefsten Stellen,von denen du vom Ufer rankommst,zu befischen-Februar ist doch recht früh und die Wassertemperaturen werden am Ufer auch nicht viel höher sein-deswegen tiefe Stellen befischen!
Desweiteren würde ich bei 5 Ruten mind. 3 Ruten ein Antitangleblei mit Futterkorb benutzen und als Köder nur Mais/Maden oder Mais/Wurm einsetzen!Würde die Köder nicht allzugroß machen!
Anfüttern würde ich nur mit Mais und vielleicht noch Eine-Zweihände Frolic oder ectr. um einen kleinen Futterteppich zu machen.
Für den Futterkorb würde ich ein Eimer mit geschrohteten Mais/Haferflocken/Paniermehl und noch Zucker oder Lockstoff machen!
Würde mir aber keine allzu große Hoffnungen machen Anfang Februar-wird sehr schwer sein da Bisse zu bekommen und wie gesagt bei der Köderwahl lieber eine Nummer kleiner-genauso mit den Haken und so!!
Hoffe konnte Dir weiterhelfen!
Gruß,Patrick
 
Hi
Danke für eure Antworten ich habe ihr noch ein Paar Bilder gefunden

Ich habe noch eine Frage zum Loten
wenn ich erst eine 1/2 h lote verscheuche ich die fische ja
wie lang dauert es bis sich die Fische wieder auf dem Paz einfinden

soll ich den Mais noch etwas verfeinern da das Gewässer sehr stark beanglt ist


gruss
gerry
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 122
  • t001.jpg
    t001.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 114
  • t003.jpg
    t003.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 107
Servus Gerry....

Also erstmal das mit dem Loten stellt kein Problem da du bist ja Länger da denke ich oder.... Gut gelotet ist halb gefangen...

An welchen see fährst Du .... Fährst Du über Fishermans reisen da hin oder ...

Ich füttere an solchen Karpfenseen mit einer mischung aus Hartmais, Hanf und Weizen...und natürlich Boilies.... aber wenn Du mit 5 Ruten da fischen willst mußt Du einiges mitnehmen.... ich kenne einige Paylakes in Frankreich da mußt du kaum Anfüttern .... nur ein Paar Boilies auf den Platz und das wars...

Mfg Marc
 
Zurück
Oben