Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Kevin95
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    22041
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge

    Angelzeugs für den Winter

    Hallo User,
    auf welchen Fisch angelt ihr im Winter so?
    UNd was für Angelzubehör brauch man dazu?
    Frage weil ich am Montag zum Angelcenter fahre!
    Also bitte um schnelle Antworten!
    Vielen Dank im Vorraus!

    MFG. Kevi95

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Erstmal nen par wichtige Fragen:
    Auf was möchtest du bevorzugt angeln?Also Friedfisch/Raubfisch?Oder beides?
    Weil du Angelzubehör sagst denk ich mal du hast schon Ruten,Rollen und so? Bist du eher Spin- oder Ansitzangler?

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Kevin95
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    22041
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von -Steini- Beitrag anzeigen
    Erstmal nen par wichtige Fragen:
    Auf was möchtest du bevorzugt angeln?Also Friedfisch/Raubfisch?Oder beides?
    Weil du Angelzubehör sagst denk ich mal du hast schon Ruten,Rollen und so? Bist du eher Spin- oder Ansitzangler?
    Also ich angel sehr gerne auf Kriedfisch (grundmontage)
    aber würde auch gerne mal nen hecht oder zander fangen!
    Also ruten und rollen habe ich genug (friedfisch+raubfisch)
    geht mir nur um zubehör
    würde sehr gerne was über das friedfischangelbn wissen
    aber auch was über die raubfische im winter
    köder...

    mfg kevin95

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Also wenn ich davon ausgehe ,dass 2 Ruten erlaubt sind würd ich fürs Ansitzangeln ne Rute mit Hechtpose und Köfi anbieten.Du bräuchtest also Stahlvorfächer und Drillinge und ne Pose.So dann würd ich die andere Rute halt auf Friedfisch auslegen mit ner feinen Pose oder halt mit Futterkorb auf Grund.Du bräuchtest also 3 g Pose,Futterkorb und entsprechende Haken für Maden oder Mais.Dann kaufste dir eventuell entsprechendes Stippfutter oder du machst aus Paniermehl,Vanillezucker,Maden,Sand und vielleicht noch Mais welches selber.
    Wenn du Spinnfischen gehst würd ich dir Halt 7x7er Stahlvorfächer und nen par größere Gufis/Twister die du dann tief und langsam fürst mpfehlen.Tieflaufende Wobbler sind auch gut.Musst halt ausprobieren mit was du lieber fischst.
    Wenn die Gewässer bei euch zugefroren sind dann besorg dir ne kleine Eisangel und Mormyschkas(selber bauen) und ne feine Posen Montage.Aber dann brauchste halt nen Eisbohrer oder wenigstens nen Beil.

    Puhhh Ich hätt dich mal zu erst fragen sollen an welchen Gewässern du vor hast zu angeln???

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Kevin95
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    22041
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
    in einen nicht zugefrohrenen Kanal!

    In Hamburg liegt nichtmal mehr schnee

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    in welchem kanal angelst du den ?
    Mittellandkanal ?






  7. #7
    Petrijünger Avatar von Kevin95
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    22041
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Maurice159 Beitrag anzeigen
    in welchem kanal angelst du den ?
    Mittellandkanal ?
    Osterbekkanal
    Eilbekkanal

    oder an die Alster

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen