Allgemein -  Angelset 5 Angelruten mit Kescher

darkopa

Petrijünger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230414016966&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lohnt sich das zu kaufen wollte mir ne angel für auf karpfen kaufen weil ich mich bald im hamburg in angelverein anmelde wo ich gut karpfen fangen kann und im laden sind angeln so teuer und ich dachte vll ist das ein schnäpchen oder ist es abzocke brauche eure hilfe


eine spin rute für 90 euro habe ich ja ^^ und eine lose gute kurbel weil ich 3 schrot angeln zuhause rum liegen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörst du auf meine Wenigkeit , lässt du da die Finger von.

Ist der letzte Rotz was du da im Auge hast.

Weiss ja nicht was du Ausgeben kannst bzw. möchtest für deine Karpfenruten und Rollen dazu.

Also ich Persönlich fische die Chub mit 13" = 3,90m und 3,5 lb wurfgewicht was ca. 90g entspricht.

Ok die Rute kostet alleine schon 120€ gebe ich ja zu aber dafür bekommst du als Erstbesitzer wenn du dich registrierst Lebenlange Garantie auf den Blank.

Die Chub Outkast als 12" = 3,60m mit 3 lb bekommste im Schnitt pro Rute ohne Rolle für 90€ ca.

Aber dann hast du was gescheites als Rute.



http://cgi.ebay.de/Chub-Outkast-12ft-3-lbs_W0QQitemZ250524580164QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelruten?hash=item3a546db944



Oder die Chub Snooper :

http://cgi.ebay.de/CHUB-SNOOPER-Carp-Rod-Karpfenrute-12ft-3-5Ib-CSR040-NEU_W0QQitemZ350289101555QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelruten?hash=item518edb82f3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir auch gerade angesehen, und muß sagen daß das meiner Ansicht nach für eine Einsteigerausrüstung mehr als aus ausreichend ist. Wenn ich mir vorstelle wie ich vor 30 jahren Angefangen habe , hätte ich mir für eine solche Ausrüstung für diesen preis die Finger bis zum Ellbogen abgeschleckt:klatsch.

Um mir dann eine absolute profi ausrüstung zu kaufen können dann schon ein paar Jahre ins Land gehen, man sollte immer Preis und Anspruch/Leistung im Auge behalten.
Kurz und bündig, kauf dir die Angeln, ich glaub nicht das du das bereust.:angler:.
 
lol ich will nicht so viel aus geben meine teuerste angel ist eine blackperl balzer 2 75 20 50 gram wurfgewicht und einer montana rolle 4400 fg und die hat 90 euro alles zusammen gekostet schnur habe ich geschnkt bekommen und das ist meine spin rute ^^ und jetzt wollte ich noch 2-3 angeln habe für auf pose habe welche alles nur schrot bei jeder sind die oberen teile abgebrochen und so^^ deswegen dachte ich mir wen ich das ebige set für 50 euro ersteiger ist doch okay oder nicht?
 
Ich hab auch mal so ein Combo gehabt,na ja war NICHT die Welt!
Als Einsteigerset O.K,aber zu mehr auch nicht,wenn du damit auf Carp gehen willst,wirst du Wahrscheinlich NICHT viel Freude haben!

mfg
WALTER
 

wofür brauchst du 5 ruten? als anfänger reichen 2 ruten. 1 spinnrute und eine grundrute.
kauf dir doch 1 gescheite. du brauchst nicht für jeden fisch ne andere rute, wie es dort auf den ruten abgebildet ist. kauf dir ne karpfenrute damit kannste alles fangen. (karpfen, hecht, zander, aal)
mit deiner spinnrute kannste forellen und weissfische fangen :)

kauf dir ne rute in der mitleren preisklasse, dann haste dein spass.

ich weiss ja nicht wieso immer gesagt wird "als einsteiger reicht was billiges".
dann gehste einmal angeln, das zeug geht zu bruch. und dann gehste nie wieder angeln.
 
Die Ruten sind für den Anfang wahrscheinlich ganz in Ordnung, aber die Rollen werden meiner Meinung nach Mist sein.

Besitze selbst zwei Skorpion SK2000+ Carp 3,60m 2,5lbs, die ich mir damals in der Bucht ersteigert hatte und nun nur noch zum Aalangeln benutze. Die Ruten sind für den Preis eigentlich in Ordnung und haben ihren Zweck erfüllt, aber die Rollen die dabei waren, waren der letzte Sch***!
Bei mir waren zwei Freilaufrollen von Zebco dabei.

Ich persönlich werde mir aber nicht mehr Ruten & Rollen ersteigern, die ich nicht empfohlen bekommen habe oder schon einmal in der Hand hatte. Kaufe dir lieber 1-2 hochwertige Ruten & Rollen, bevor du dich darüber ärgerst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


MfG
 
sagen wir so

Brauche 2 angeln

einmal auf weisfisch(hauptsälich karpfen) und raubfisch (hecht)

weil ich möchte wen ich im angelvereinbin auf beides auf pose gehen ^^

halt weit auseinander aber sollte ja gehen ^^ weil ich kann ja nicht spinnern oder so und dan auf weisfisch das spinner verschäut die ja aber so habe ich gute ervol qute muss mir also 2 angel ruten kaufen und noch 1 rolle was epfählt ihr mir da?
 
Da hast du mit der YAD KEIN Problem,Ich Verwende sie nur zum Raubfisch Angeln mit Pose!
Du wirst Begeistert sein,wie die Rute die Kopfschläge Abfängt,und hat ein Super Rückrat!
Wie Gesagt die YadSerie kannst du für Beides Nehmen!
 
hi danke für den tipp mit dem yad aber

ich brauche 2 angel ruten und 1 gurbel und kann nur 50 euro ausgeben insgesammt deswegen dachte ich mir ist das ebay set gut wen ich das bekomme
 
wofür brauchst du 5 ruten? als anfänger reichen 2 ruten. 1 spinnrute und eine grundrute.
kauf dir doch 1 gescheite. du brauchst nicht für jeden fisch ne andere rute, wie es dort auf den ruten abgebildet ist. kauf dir ne karpfenrute damit kannste alles fangen. (karpfen, hecht, zander, aal)
mit deiner spinnrute kannste forellen und weissfische fangen.

Hi BoehserNeffe. Danke für den tipp. Wollte mir dieses Set eigentlich auch ersteigern aber wurde zum glück um 50 cent überboten. Danke für deinen guten Rat.

heitinga2
 
Zurück
Oben