Allgemein -  Barracuda angeln im Mittelmeer!?

ja aber vllt ghen wir auch nicht in urlaub :-C aber wenn nicht, kauf ich mir noch ne gscheite rolle sowie zubehör un dann "mittelmeer ich komme!!!"
 
Hallo Fabi,
ich persönlich kenne im Mittelmeer keinen Platz, wo man wirklich vom Strand aus Barrakudas erreichen kann. Manchmal gibt es Schwärme von halbpfündigen Jungfischen. Manche Häfen auf den kanaren haben soo tiefes Wasser vor der Haustür, das sich auch mal ein Barrakuda dort verläuft.
Es wäre also völliger Bödsinn sich ohne Boot Gedanken um eine "Barrakudaausrüstung" zu machen. Dieser Freiwasserjäger wird kaum erreichbar sein. Sollten sich vor Ort Möglichkeiten ergeben, kannst du das vor Ort sicher besser kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wen wir doch in urlaub gehen würden, würde da auch ein ganz normales aufblasbares schlauchboot reichen. ich mein mit anker fixiert am meeresboden oder braucht man da richitge aluboote????
 
Schade vor ca. 3 Wochen gabs bei Stollenwerk Abu Garcia Salzwasserrollen für 20-30 Euro anstatt 50-60 Euro.
Ich wollte mir eigentlich auch eine kleine kaufen aber die waren schon ausverkauft.
Aber für Barakuda brauchst du ja eh eine größere und die gibts noch.
Ich würde mich aber an deiner Stelle beeilen denn sie haben nicht mehr viele auf Lager.

http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p9_ABU--CARDINAL-SALZWASSER-CSW-177.html
 
wo ist eigentlich genau dieser angelladen. ich wies nur das er in plochingen ist :C ich will da mal hin, weil man vater da in der nähe arbeitet
 
Ach ja wegen den Doraden bzw. Lippfischen da würde ich dir entweder Sepiastreifen, Tintenfischstreifen einfach auf Grund legen oder Napfschnecken (die findet mann überall an den Felsen musst du aber abschlagen)geschleppt also an einem 19-20 Gramm Blei und immer in bewegung halten also wie ein Künstköder einholen.
 
Ich bestell immer nur im Internet aber es steht im Impresum auf der HP


Im Bruckenwasen 1
D-73207 Plochingen
Germany
Tel. +49 (0)7153 9292 0
Fax +49 (0)7153 9292 50
E-Mail: info@fachversand-stollenwerk.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können


Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart, HRB 214371
Geschäftsführer: Angelika Stollenwerk

Bankverbindung

Kontonummer 10 049 381
BLZ 611 500 20
Bankname: Kreissparkasse Esslingen
Kontoinhaber: Fachversand Stollenwerk



Steuernummer

Steuer-Nr.: 59340/01202
Ust.IdNr.: DE813556256

Technische Umsetzung & Shopmaster

Steiner Internet Consulting
Frank Steiner
Email: frank@steiner.org
 
ich glaube auch nicht das du wirklich große barakudas vom land aus erwischst.
aber wenn du eine leichtere rute nimmst dann machen auch die etwas kleineren barrakudas spass. Ich hab eine Meerforellenrute beim letzten male in Fuerte Ventura benutzt und es hat ganz gut geklappt. Aber brandungsruten für barrakudas finde ich ich nich so dolle. Hol dir am besten eine Rute mit der du mittlere blinker usw. gut weit werfen kannst. Dazu noch eine mittlere Stationärrolle, wo gut Schnur drauf passt. ALso lieber etwas feiner:)
 
ok mach ich. dann hol ich mir ne combo die ich im urlaub für barracuda und co. nehmen kann un auch für daheim auf hecht und evtl. zander und karpfen.
 
ichhabe eine combo gefunden :D ist zwar bisschen zu schwer für hecht,zander und karpfen, aber ich find sie nicht teuer. un die rute kann ich auch noch für andere angelarten nehmen. die rolle ist auch ein schnäppchen finde ich. köder und so kauf ich mir dann noch. ich werde dann bei mienen eltern betteln, dass wir eine bootstour machen und uns ein boot mieten.

rute: http://www.fischparade.de/product_i...NNWICK-PRO-LIGHT-PILK-UND-PRO-HEAVY-PILK.html
von der rute würde ich die light version nehmen.

rolle: http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p4695{1}18955_RHINO-RS-X-II.html
 
ihr denkt jetzt sicherlich, der sucht sich aber immer irgendeine combo aus die gar nichts taugt oder eifnach passend ist für barracuda und so. ich weiß mit der oberen pilke da wird nichts, und die rolle darunter... naja =/ ich habe für mich die passende combo gefunden. die combo kann man auch für karpfen un hecht verwenden.
Rute: http://www.fischparade.de/product_i...achim-Stollenwerk-POWERSTRING-IM7-2-WAHL.html die rute ist soweiso grad billiger, da sie 2te wahl ist :-D

die rolle: http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p3982{1}16559_CORMORAN-4PiSW.html
 
Hallo,

mano mann ist das traurig das dem armen Kerl hier mal keiner vernünftig helfen kann. Der stürzt sich noch ins Unglück! :)

Für wenig Geld was gutes draus machen. Alles bei einem Laden holen und so noch Versand sparen.

Was denkst du denn von meinem Vorschlag zur Güte:

https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p1977_Blue-Travel.html
Das Modell bis 70gr WG, reicht vollkommen und du kannst es später auch nochmal vernünftig einsetzen.Geringes Packmaß minimiert deine Transportkosten.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p2767_Sargus-SG.html
Nimm das 4000er Modell und es kann nichts mehr schiefgehen,passt auch genug an 0,30er Mono drauf!


https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p1761_Trilene-MAXX.html
Hier nimmst du die 0.30er Schnur, das reicht völlig aus! Kaum eine Rolle hat eine Bremskraft von 8KG, vorher würde sich unter ungünstigen Bedingungen deine Rute verabschieden.

Bis jetzt hast du 130€ zusammen, da bleibt noch Luft nach oben!

MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ein boot hast und etwas rausfährst siegst du die schwärme einfach mit einer rute
(Wg 50-100 gramm und ca 250 bis 270cm lang)
einige blinker oder gummifische reinwerfen und die barracudas beißen aber ich würde keine mono nehmen sondern geflecht.
Kannst auch gut mit jerks und wobblerne fangen
 
alsooo.......bei dem hotel wo ich jetz im herbst war hab ich auch barrakuda in sona art kuenstlicher strandlagune mit hafenmolen umrum.da schwammen ca.30-45 von den rumm zwischen 30 und 80cm,also keine alzu grosen,aber die warn auch schwer yu fang,hab drei rausgekrigt,einer auch so 80cm lang,hat auf nen 8,5cm langen weissen wobbler gebissen. hab alle ohne stalvorfach rausbekomm,mit 22er mono,na stationerrolle und na alten tele rumte mit 60g wfg.

also muss nich immer das teuerste oder beste geraet sein wenn man se sieht ;D

mfg..ich halt XD
 
aber ich würde keine mono nehmen sondern geflecht.
Kannst auch gut mit jerks und wobblerne fangen

Haha, na ja ob die 2 Minuten, die du länger drillst bevor der Barakuda sie kappt,
das wert sind?
Ich denke nicht, gebe lieber in Stahlvorfächern Geld aus, die mindestens
40 cm lang sind,
und dann auch gerne die Titanium.
Barakuda haben mächtige und rasiermesserscharfe Zähne.
Die machen auch mit einer Geflochtenen kurzen Prozess.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann nimm eine Spinnstange.
Die Mono davor reicht vollkommen aus.

Und das mit Wobblern und Jerks.
Mit zunehmender Größe kann es dann, aber auch teuer werden, Barakudas haben
wie schon erwähnt dicke Zähne,
die sich da locker reinbohren und man nach 2 Fischen das Ding wegschmeißen kann,
ich angel lieber mit Blinker
und nicht ganz so teuren Wobblern oder nem realistisch wirkenden Gummifisch,
der tuts auch;-)

hab alle ohne stalvorfach rausbekomm,mit 22er mono,
na stationerrolle und na
alten tele rumte mit 60g wfg.

also muss nich immer das teuerste oder beste geraet sein wenn man se sieht ;D

mfg..ich halt XD

Tja wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne dass das blöd rüberkommt?
Wenn man mehr Glück, als Verstand hat, klappt das bestimmt, und dafür braucht man schon
eine gehörige Portion Glück.
Gut, waren die Barakudas nicht im Fressrausch, heißt die haben nicht brutal gebissen,
deshalb auch nicht komplett inhaliert.
Wahrscheinlich hast du die Bisse auch gesehen und konntest dann richtig anschlagen.
Wenn man diese Möglichkeiten aber nicht hat, muss man bedenken, dass ein barakuda
auch mal von der Seite kommt und den Köder nimmt und wenn er Hunger hat haut er sich
das Ding komplett rein und das ist meistens der Fall, dann kann man sic von der Schnur
ohne Stahlvorfach schonmal verabschieden;-)
Also hat Fabi nichts davon sich auf einen Glücksmoment einzulassen, ich denke er sieht sie nicht,
wenn mal Wellen da sind, oder Wind wird es schwieriger.

Also Fabi, nimm ein dickes Stahlvorfach mit und dann kann es losgehen.

LG Svenno
 
Zurück
Oben