Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    vII
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    70173
    Alter
    24
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Sportex Blackstream 240 16-28g für Barsch und Co?

    Hi,..


    Ich wollte fragen ob die Sportex Blackstream in der länge 2,40m und einem optimalen Wg von 16-28g in Ordnung für das Angeln auf Barsch und Forelle ist?

    Bitte helft mir

    mfg alex...

  2. #2
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von fishermansfriend93 Beitrag anzeigen
    Hi,..


    Ich wollte fragen ob die Sportex Blackstream in der länge 2,40m und einem optimalen Wg von 16-28g in Ordnung für das Angeln auf Barsch und Forelle ist?

    Bitte helft mir

    mfg alex...
    Die Rute ist schon zu schwer, weil du mit der kleine Blinker und Spinner bzw kleine Twister schlecht werfen kannst. Ich würde dir eine Rute mit 3 - 20g Wurfgewicht empfehlen.
    Daheim an Inn & Isen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Erli hat schon Recht, aber gehen würde es mit der Rute auf jeden Fall. Meine leichteste Rute hat ein Wurfgewicht von 10-40 Gramm und mit der werfe ich zur Not auch meine kleinen Spinner. Also wenn du auch mal einen etwas größeren Köder werfen willst oder dich mal auf Zander versuchen willst ist die Rute in meinen Augen voll Ok.
    MFG, Nicki

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ribolovac Avatar von Mercedes-Bentz
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    31655
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

  7. #5
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Mercedes-Bentz Beitrag anzeigen

    naja die Rolle ist meines erachtens nicht zu empfehlen...
    Plastik Spule und für 10 euro kann das nichts gutes sein.
    Daheim an Inn & Isen.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    06686
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich bin der Meinung ,die Rute ist schon ok ,den du möchtest ja keine kleinen fangen .Ich habe die gleiche Rute und habe sehr schöne Barsche gefangen .Der Größte war 48 cm 1,120 kg.Den eines muß mann schon bedenken es geht sehr schnell und ein großer hat auch hunger und den möchte mann dann auch haben .Ich angle mit 8 Gummis aus den Angebot von Profi -Blinker.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hans-Dieter für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Dieses mal gebe ich Erli uneingeschränkt Recht. Für so eine tolle Rute ist die Rolle nichts.
    MFG, Nicki

  12. #8
    Wobblersammler Avatar von Natas
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    57548
    Alter
    42
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    schau dir mal die Sportex Opal Drop Shot Rute an.
    Ich fische sie selbst in 2,35m länge auf Forelle und Barsch und bin super zufrieden damit.
    Sie ist super sensibel und perfekt für kleine Spinner aber auch größere Wobbler. Auch bei großen Fischen macht sie nicht schlapp.
    Allerdings ist sie nicht ganz günstig...

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    06686
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das habe ich ganz übersehen zu einer so schönen Rute kauf dir eine gute Rolle dazu es war Weihnachten und da läßt sich bestimmt was machen .Schon wegen der Optik .

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hans-Dieter für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen