Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge

    Wo fängt man in Brandenburg/H Karpfen

    ich wollte nächstes jahr carps fangen aber wo ???
    hoffe ihr könnt mir helfen?
    wohne in brandenburg/ H und suche was wo ich carps in der nähe fangen kann? habt ihr ein paar tips zwcks seen oder so
    MFG Barschhunter93
    Petri Heil

  2. #2
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Hallo es würden früher eigentlich in fast allen bzw. sehr vielen Gewässern Karpfen besetzt,die Dav Gewässer sind eigentlich auch gute Karpfengewässer,nicht alle aber viele,wenn es nicht immer nur Rekordfische sein müssen,aber gibt auch Dav Gewässer mit richtig großen Carps! und wenn du dir nicht sicher bist,ob Karpfen vorhanden sind,und das Gewässer klares Wasser hat einfach im Sommer an verschiedenen Stellen füttern gehen,Kartoffeln gekocht erfüllen auch ihren zweck,paar Boilies evtl noch..muß aber nicht, und am nächsten Tag kucken ob das Futter noch da ist wenn nicht kannste dir sicher sein das Karpfen vorbeikommen und dort fressen.Im Sommer würde ich dir empfehlen an warmen Tagen wenn die Sonne richtig ballert, dein Gewässer zu besichtigen an den du angeln möchtest oft verraten sich die Karpfen von ganz alleine,"Sonnen" sich an der Oberfläche,Wellenbewegung bei Windstille,Fluchten etc..Brandenburg Havel gibt es bestimmt schöne Gewässer,falls du Dav Mitglied bist und ein Verzeichnis hast würde ich mir die Gewässer in deiner Umgebung raussuchen und hier bei Fischhitparade eingeben,wo ich KEINE!oder nur sehr wenige Infos bzw. Antworten finde,sind meine persönlichen Favoriten..dann über Google Maps oder Earth kucken wo die Gewässer sein könnten,nicht immer einfach,ich bin schon wegen Gewässern unter 3 ha in der Uckermark durch den Wald geirrt,und es klappt sehr gut,kuck dir an einen Tag am besten mehrere Gewässer an,und schreib dir vorher noch paar Infos auf wo der See ca. liegt..und fang erst mal mit kleineren Gewässern an,das erhöht meistens die Fangchancen weil du ein besseren Überblick kriegst,Und falls du Mobil bist.Um so weiter du rausfährst um so weniger Angeldruck wirst du haben,habe auch schon 2 Tage allein am Dav Gewässern angeln können...herlich

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jan1983 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen