Ruten -  Welches Gerät für den Huchen

Hi Also die Rute reicht aus?
Und kann man so eine Rute auch zum Wallerfischen nehmen ?
so als Multifunktionrute?
Ist eine Balzer Diabolo 2!!!!!????????
 
Hi Also die Rute reicht aus?
Und kann man so eine Rute auch zum Wallerfischen nehmen ?
so als Multifunktionrute?
Ist eine Balzer Diabolo 2!!!!!????????


Was für en Wurgewicht hat die denn?
Du kannst auch mit na Rute bei einem Wurfgewicht -50gr. einen Wels rausbekommen, das wichtigste ist eine Rolle die gut arbeitet und wo viel Schnur draufpasst!
 
Sag mal... kann das sein das du einer von diesen Leuten bist, der auf alles vorbereitet sein will, der beim Forellenangeln mit einer Wallerrute und ner Multirolle am Wasser ist, weil ja auch ein großer beißen könnte?

Du machst auf mich ganz ehrlich den Eindruck als hättest du noch keinen einzigen von deinen Räubern gefangen, über die du hier die ganze Zeit schreibst.

Pass mal auf, ich weiß nicht was du vorhast, deine Beiträge gehen ja von dem Wunsch eine 9€ Welsrute zu haben, bis hin zum Huchenfischen,
und jetzt wieder einer neuen Rute die auch weit entfernt von 50€ ist.

Bevor man dir mit Dingen wie Huchenfischen, Welsangeln und all deinen anderen Vorhaben wirklich weiterhelfen kann, muss man erstmal wissen was du für Erfahrungen hast.

Hast du überhaupt einen Fischereischein?
Wieviele Welse hast du denn schon gefangen?
Erfahrungen mit anderen Raubfischen?
Was hast du überhaupt schon an Angelgerät?
etc...

Man liest hier immer nur das du auf alle möglichen Fische angeln möchtest, aber hinterher stellt sich immer heraus du hast gar keine Rute oder sonstiges passendes Gerät.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man in einem von dir eröffneten Thread deinen ersten Beitrag liest kommt es meistens so rüber als ob du ein richtiger Profi wärst, der die Geräte hat und die Erfahrung, nur hinterher, durch Fragen nach billigen Ruten oder deinen übermäßig kapitalen Fische die du angeln willst, kommen Zweifel daran auf.

Nichts für ungut aber denk mal drüber nach.
 
Sag mal... kann das sein das du einer von diesen Leuten bist, der auf alles vorbereitet sein will, der beim Forellenangeln mit einer Wallerrute und ner Multirolle am Wasser ist, weil ja auch ein großer beißen könnte?

Du machst auf mich ganz ehrlich den Eindruck als hättest du noch keinen einzigen von deinen Räubern gefangen, über die du hier die ganze Zeit schreibst.

Pass mal auf, ich weiß nicht was du vorhast, deine Beiträge gehen ja von dem Wunsch eine 9€ Welsrute zu haben, bis hin zum Huchenfischen,
und jetzt wieder einer neuen Rute die auch weit entfernt von 50€ ist.

Bevor man dir mit Dingen wie Huchenfischen, Welsangeln und all deinen anderen Vorhaben wirklich weiterhelfen kann, muss man erstmal wissen was du für Erfahrungen hast.

Hast du überhaupt einen Fischereischein?
Wieviele Welse hast du denn schon gefangen?
Erfahrungen mit anderen Raubfischen?
Was hast du überhaupt schon an Angelgerät?
etc...

Man liest hier immer nur das du auf alle möglichen Fische angeln möchtest, aber hinterher stellt sich immer heraus du hast gar keine Rute oder sonstiges passendes Gerät.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man in einem von dir eröffneten Thread deinen ersten Beitrag liest kommt es meistens so rüber als ob du ein richtiger Profi wärst, der die Geräte hat und die Erfahrung, nur hinterher, durch Fragen nach billigen Ruten oder deinen übermäßig kapitalen Fische die du angeln willst, kommen Zweifel daran auf.

Nichts für ungut aber denk mal drüber nach.


Schau doch einfach mal auf sein alter, dann weißt du weiter
 
so ist das holen sich das größte gerät, denken sie fangen gleich nach dem
ersten wurf die größten und dann fliegt das gerät in die ecke weil
die entäuschung groß ist nach dem angeltag leer auszugehen.
 
so als Multifunktionrute?

Eine Spinnrute für alles gibts nicht.Wenn du nicht soviel Kohle hast kannst du dir doch auch nicht zig Sachen vornehmen!
Leg dich doch erstmal fest und zwar auf einen realistischen Zielfisch,den es bei dir auch in entsprechenden Zahlen und Größen gibt und wofür du dir auch das benötigte Gerät und Zubehör leisten kannst!



Widme dich doch erstmal den Barschen,Döbeln und eventuell Forellen!
Sammel da Erfahrung...Es müssen nicht immer die dicksten Fische sein,um am Wasser richtig Spass zu haben!




Zur Kampfstärke von Fischen:
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich hab mal in extrem starker Strömung hinter einem Busch einen großen Döbel gehakt.Die Rollenbremse hat nur so gezischt,als der mit der Strömung 30m flussabwärts saußte wo es dann bedeutend stiller wurde!!!
Ein kleiner Hecht im Tümpel ist natürlich nicht so kampfstark und am Hechtgerät schonmal garnicht.Ein Satzkarpfen kann an der Matchrute ordentlich Rabatz machen,während er am starken Gerät nicht wirklich Gegenwehr leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben